Zum Inhalt springen

Partner

An die Hessen besonders Darmstadt


Tinschen26

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Hessen hier

 

ich wohne in der Nähe von Seeheim-Jugenheim und wollte mal wissen wo ihr so eure Stoffe kauft und wo man die ganzen Nähzeitschriften her bekommt, da ich mich hier absolut nicht auskenne.

Danke LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinschen26

    2

  • ute

    1

  • Sanna

    1

  • Susan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

Stoffe gibts in Darmstadt bei Karstadt, außerdem gibts ein relativ neues Stoffgeschäft in der Wilheminenstrasse (Fußgängerzone, kurz vor der Kuppelkirche), sind so naja. Alles an Kurzwaren gibts bei Rodenhäuser in der Schuchardstr., ganz altes Geschäft mit toller Beratung. Ach ja, dann gibts noch das Stoffatelier in Darmstadt, weiß die Strasse gerade nicht, edle Stoffe, aber ist mir zu "edel".

Da ich gerne besonders schöne und ausgefallene Stoffe verarbeite, fahre ich meistens nach Heppenheim ins "Hereinspaziert", , Wilhelmstr. 18traumhaft schön, auch nur zum gucken, eine supernette Besitzerin, klasse Beratung. Ist auch gut zum Parken, obwohl es in der Stadtmitte liegt. Aber vorsicht, macht süchtig.

Nähzeitungen: Burda, Diana, Sabrina kauf`ich in den großen Zeitschriftengeschäften oder auch mal am Bahnhof, Ottobre hab`ich abonniert, gibts aber hier auch immer mal zu kaufen. Fimi und Bizzkids hab`ich mir gelegentlich in Online-Shops bestellt.

 

Viel Spaß beim Shoppen

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Stoffatelier in Darmstadt

 

 

....... ist in der Saalbaustraße zwischen Adelungstraße und Elisabethenstraße :) . Wirklich edele Stoffe aaaaaber teuer!!!

In Dieburg gibt es noch den großen Stoffmarkt Rüth im Industriegebiet. Hat alle Qualitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

ich hole meine Stoffe Bei Stoff Expert (Lagerverkauf, Textilhandel) in Mörfelde in der Siemensstr. 2, gegenüber Aldi.

Die Zeischriften hole ich am Kios.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

in Darmstadt kenne ich mich nicht aus, auch wenn ich dort meinen Mann kennengelernt habe. *g

Aber, solltest du dich mal weiter nördlich, Richtung Gießen verirren...da gibt es einen zauberhaften kleinen Laden in Gießen/Allendorf (nicht zu verwechseln mit dem Allendorf BEI Gießen) in einem Wohnhaus. Der Laden führt BizzKids-, Hilco- und mittlerweile auch Stenzostoffe, ganz viel Zubehör, ältere Roosschnitte und die gängigen Zeitschriften (All Woman, FIMI, BizzKids, Ottobre, Stenzo´s). Die Öffnungszeiten sind etwas blöde.

Du findest eine Info zu dem Laden und den Öffnungszeiten bei http://www.stoffsuche.de mit der PLZ 35398. Der Laden heißt "Stofflädchen Knopfloch". Und man muss ihn schon genau ansteuern, da Gießen/Allendorf echt ein kleines Dorf ist und man sich da bestimmt nicht so hinverirrt. :-)

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

in Heppenheim ist auch ein sehr schönes Geschäft. Hereinspaziert in der Wilhelmstraße. Sie führen nicht nur Kinderstoffe, die Auswahl ist wirklich groß und man findet auch ausgefallene Stoffe. Ich fahre manchmal fast von Gießen dort hin :-)

 

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Stoffatelier in der Saalbaustraße kann ich nur empfehlen. Inzwischen kaufe ich meine Stoffe überwiegend dort.

Die Preise finde ich angemessen - sind halt keine Plastik-Stoffe wie meistens bei Karstadt, sondern gute Qualitäten. Und die Beratung ist auch sehr gut da.

 

Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr große Auswahl an Stoffen findest du in Stockstadt, das liegt kurz vor Aschaffenburg, bei Hager. So weit ist das von Darmstadt nicht weg und die Auswahl ist beachtlich, die Preise sind keine Schnäppchenpreise, aber es geht.

Die genaue Adresse habe ich nicht im Kopf, kannst du aber bestimmt rauskriegen. Der Laden ist leicht zu finden, er liegt direkt an der Bundeststraße (26?), wenn du von Darmstadt kommst, links.

Beste Grüße

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

 

mir geht es ähnlich - ich bin auf der Suche nach guten Stoffen in der Nähe von Dieburg. Ich suche eigentlich nur Stoffe, die keinen oder nur einen sehr kleinen Anteil an Synthetik haben, also reine Seide, Leinen, Wolle oder Baumwolle.

 

Hat da jemand einen Tipp für einen Laden mit einer möglichst großen Auswahl ... bei Rüth in Dieburg finde ich irgendwie nichts.

 

Ganz aktuell suche ich Seidenjersey aus reiner Seide, finde aber bisher immer nur Polyester Seidenjersey.

 

Danke im Voraus für jeden Tipp und VG, Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...