Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina,

 

puhh, ich habe mich jetzt schnell mal durch deinen Thread gescrollt. Ab Jahresbeginn 14 Seiten, dass muss erst mal jemand nachmachen. Vom Scollen schmerzt mir bereits der Finger - wird wohl keine Sehnenscheidenentzündung geben?! Lesen war bei der Eile natürlich nicht drin. Da komme ich ja überhaubt nicht mehr dazu meine Arbeiten zu beenden.

 

Alle Achtung. Deine Nähwerke bewundere ich sehr. Alle Arbeiten sind sorgfältig und mit großer Kreativität ausgeführt.

 

Zum Beispiel die Kombination Shirt mit gleichfarbigen Loop ist toll. So kann man es ganzjährig tragen.

 

Ich wünsche dir noch viele gute Ideen und schaue immer mal vorbei.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mika,

 

Vielen Dank für dein Lob, aber das wollte ich natürlich nicht, dass du vor lauter scrollen dir was antust. :D :hug:

So ein Zufall: gerade heute habe ich die Kombi Blaues-Shirt-mit-Loop rausgezogen. War also genau passend angezogen für dein Kompliment. :D

 

Kurs ist rum.

Sehr schön heute wieder. Eine wollte aus einem 2-Euro-Sixties-Kleid vom Flohmarkt ein Kissen nähen. Aber die anderen haben sie davon überzeugt, dass sie AUF JEDEN FALL! das Kleid auf ihre Größe - etwa drei Größen kleiner - ändern soll. (Das "Mindestgebot" (100% Gewinn! :p) lag bei € 4,-, falls sie nicht will. :D ;))

Das machen wir also.

Ist ein simples, nicht tailliertes, ärmelloses Schlupfkleidchen. Wir machen jetzt ein figurumspieltes Kleid mit mittigem Rücken-RV draus. :)

 

Aber bei mir ist nach dem Kurs immer auch gleich vor dem Kurs :): heute Abend VHS-Kurs, am Samstag dann wieder offener Nähtreff. Aber dann gibt's Osterferien: 2 Wochen Kursfrei. :D

 

Ich hoffe, ich komme heute Nachmittag noch ein bisschen zum Nähen. :) (Kleid - "letzte Hand" und Hose :))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde! :D

 

Heute ist bei uns schönster Sonnenschein. Blauer Himmel, weiße Wölkchen. Ich hoffe, das hält. :) Ich habe nämlich viel vor heute. :D

 

Erstmal bin ich am waschen - zum draußen Aufhängen.

Dann ist noch ein bisschen sonstiger Kram zu erledigen.

Und dann will ich nähen. :) Mal gucken wie weit ich komme. :)

 

Ich habe nämlich umgeplant für heute. :) (Kommt ja sonst nie vor. :cool: ;) :o)

 

Ersteinmal muss mein Kleid fertig werden. :)

Es steckt schon in der Maschine, um den letzten Zierstreifen mit zwei Nähten aufgenäht zu bekommen. Eine halbe Naht habe ich schon. :rolleyes: Klingt wenig, ist es aber nicht. :o Der Stoff ist furchtbar zum Nähen. Ständig wird ein dicker Webfaden rausgezogen, den ich dann wieder glatt reinziehen muss. Immer habe ich Angst, dass was kaputt geht. Schlimm! Bin froh, wenn ich den Stoff durch habe. :o

(Aber das Kleid wird super! :D)

 

Und dann habe ich für heute nähtechnisch umgeplant.

Die Jeanshose muss noch ein bisschen warten. Dafür will ich heute meinen Osterstoff rauskramen. Die zwei Meter Ostereierstoff, die ich vor zwei Jahren schon gekauft habe. :o

Und gucken, wieviel Osterdeko ich damit vielleicht heute schaffe. :D

 

Spazieren müssen wir natürlich heute auch noch. :rolleyes: :D Wir waren die ganze Woche nicht.. :o

 

Drückt mir die Daumen! :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, für den Sonntagsbrunch macht die Ina jetzt auch noch Osterdeko:D Wegen mir brauchst du das aber nicht, ich komme wegen dir und nicht der tollen Deko:hug:

 

Das Kleid muss aber fertig werden, soll doch ein Bild davon machen;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, für den Sonntagsbrunch macht die Ina jetzt auch noch Osterdeko:D Wegen mir brauchst du das aber nicht, ich komme wegen dir und nicht der tollen Deko:hug:

 

Ach Lieby! :D :hug: (Weiß eh nicht, wieviel ich schaffe. ;))

 

Das Kleid muss aber fertig werden, soll doch ein Bild davon machen;)

 

Hechelhechel ;) :D Wäsche zusgelegt. Jetzt setze ich mich an wieder an das Kleid.

Und hoffe, dass ich das in den 10 Minuten, bevor die nächste Waschmaschine fertig ist, schaffe. :)

Also Gabi, Ostersonntagsbrunch um 12.30 Uhr mit Lieby bei mir. :D Du darfst auch deinen Mann mitbringen. (Schließlich haben wir unsere ja auch dabei. :p :D)

Bist du dabei?

 

Hach ja, heute ist ein schöner Tag! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertiges Kleid. :D (rechts daneben nochmal zum Vergleich das Original-Kleid. ;))

IMG_0359_3.jpg.65c57797289b9d6611594f2e157c26c8.jpg

 

Zugeschnittene Jeans. (Nicht dass ihr mir das nicht glaubt. ;) :p)

IMG_0413_1.JPG.0bb0a2af792cdb82bb1cc96fda9892c6.JPG

 

Oster-/Frühlingslook fürs Ess-/Kurszimmer

IMG_0417_1.JPG.be7d5a40897de0a0dfbdf9d87b67ca31.JPG

 

Meine Vorauswahl für die Osterdeko. :D

IMG_0419_1.JPG.788f005f56d3b5edc72f20edce75851b.JPG

 

Mittig "Der Osterstoff". :)

Der Streifenstoff, links daneben, passt einfach perfekt dazu.

Hab ich mal aus einem TR-Paket hier behalten, einfach weil ich ihn so schön fröhlich fand. :D

 

LG - Ina

IMG_0412_1.JPG.a26cfa2d0ddcaf20399e71a16f7ad9bb.JPG

IMG_0416_1.JPG.359922b0148a6ef7a3e9893ab5f70b24.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lieby, und da darfst Du hinfahren? Toll!

 

Ina, das Kleid ist der Oberhammer! Irgendwie ist es für mich ein Zwischending aus leichter Lässigkeit und dem Schick einer Chanel-Jacke. Wir müssen unbedingt ein Angezogen-Foto von Dir bekommen - Lieby, gib beim Foto-Shooting alles, okay? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spring halt bei Lieby hinten auf, Katja. :D Kannst gerne mitkommen. :D

 

Das Huhn ist säääähr present in meinem Hirn, Lieby. Aber vorher müssen ein paar "notwendige" Dekos :rolleyes: gemacht werden...

Und ob ichs dann noch schaffe.. :o

(Bin schon am Überlegen, ob die Auftragsdecke nicht vielleicht doch noch warten kann... Aber ich glaub's nicht.. :o)

 

Na ja. Meistens bin ich ja SCHRECKLICH unvernünftig.. :o :cool: :D

 

Verzettele mich eh schon wieder.

Ich mache gerade einen österlichen Vorhang vor meinem (original holländischen) Geschirrtücher-ähm-Dingsens. Zum Aufhängen halt. ;)

Wollte gaaanz einfach. :o

Und was mache ich: Streifen-mittelteil. (Das ist fertig.) Eier außenrum. Und wer weiß, was mir alles dazu noch einfällt.. :cool: :o :rolleyes: (Liegen einen Haufen Spitzen und Borten auf meinem Arbeitstisch.. :cool: ;))

 

Jedenfalls habe ich vorhin meine zum Runterladen angesteckte Kamera vergessen auszuschalten. Fotos gibt es also frühestens morgen erst. :rolleyes:

 

Weil ich jetzt kochen und Betten machen muss. In einer halben Stunde ist Männe wieder da vom Schwimmen.

Und danach ist Chor. :p :)

(Tja, wird Männe wohl mit Hand anlegen müssen. ;) :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina, das Kleid ist toll geworden :super:

 

Und ich will auch unbedingt ein Foto mit dir drin ;)

 

Auch deine Nähraumdeko ist schön. Das sieht so richtig gemütlich und inspirierend bei dir aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D

 

Ich habe nochmal zum Vergleich das Originalkleid daneben gestellt.

Ein bisschen anders ist meins schon geworden. :p :D

 

Ich gehe mal Fotobatterie wechseln. Vielleicht schaffe ich noch ein "Bis-jetzt" Bild von meinem Küchendingsvorhang. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sowas soll's werden:

 

IMG_0420_1.JPG.e0a44c710aad3796dc3fad694b8de32e.JPG

 

(Vielleicht kennt ihr es ja noch. ;))

 

Und soweit bin ich jetzt mit dem Ostervorhängelchen. :)

 

IMG_0421_1.JPG.53e74c9d77caef4a81596bec410d58a9.JPG

 

Wie's dann richtig fertig aussehen wird, weiß ich noch nicht so genau. Das sehe ich dann schon. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, schick sieht's aus. Sowohl die Räume als auch das Kleid. Das Ostervorhangdingens:D wird richtig schön fröhlich bunt. Aus dem Eierstoff könnte ich mir ja gut ein Huhn vorstellen - mit Beinen aus dem Streifenstoff.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

dein gehäkeltes Gardinchen gefällt mir sehr gut. Selbstgemacht?

 

Wie's dann richtig fertig aussehen wird, weiß ich noch nicht so genau. Das sehe ich dann schon.

 

Das geht mit genauso. Ganz automatisch fügt sich Stück für Stück dazu und man ist über das Ergebnis selbst erstaunt.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist toll geworden! Ist schon faszinierend, wie anders ein Kleid durch die Stoffwahl wirken kann. Und wenn dann noch der Ausschnitt verkleinert und die Seiten gewechselt werden.... Ja, chic und lässig zu gleich.

 

Ich bin auch auf Bilder gespannt!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Ina:o:o:o, ich wär sooooooo gerne zum Osterbrunch gekommen:hug:. Aber wie ich bei den Zuckerpuppen schon geschrieben hab, komm ich erst am Ostermontag wieder zurück.

Das wäre sicher toll geworden mit Dir, Lieby und dem neuen Kleid...

Aber vielleicht ergibt es sich ja noch mal irgendwann, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, schade Gabi! :hug:

Aber schöne Ferien! :winke:

 

Guckt mal Leute, ich habe endlich meine 2 m Osterstoff angeschnitten. :D

 

IMG_0424_1.JPG.aaf90e366abb43801c072dfe177cfd6c.JPG

Ein kleiner Tischläufer und ein Tüchlein/Deckchen für in den Brotkorb, bzw. auf Tisch/Schrank

 

IMG_0430_1.JPG.4b12f78fcb89b3bafbd67f057ad7a44a.JPG

Topflappen und Geschirrtuchdingsvorhang

Mit einer weiß-gelbe Borte verziert. (Mit Zirkusmotive, aber das sieht eh keine. ;)) Eigentlich ist mir der Vorhang zu pastellig geworden. Eigentlich bräuchte er noch ein bisschen Farbkontouren, aber ich lasse ihn einfach so. Schließlich passt er wegen des Eierstoffes auch dazu. :rolleyes:

 

IMG_0428_1.JPG.254d9783c0cdd36caf7e8e71cd8faf44.JPG

Und eben fertig geworden: Mug Rugs (oder Deckchen) - 8 Stück. Hab sie mit doppelten Windelvlieseinlagen "gefüttert", damit der Eier-Rückseitenstoff nicht durchguckt.

Mit Tulpen-Stickrändchen - 4 x in gelb und 4 x in orange.

 

Als nächstes kommt noch ein Mini-Läufer für über den Brotkasten.

Und dann... würde ich eeiiigentlich... mich noch gerne an Lieby's Huhn machen... :o

Wobei ich es gerne gleich schon kleiner machen würde...

Na, mal gucken. :)

 

LG - Ina

IMG_0423_1.JPG.5cf77b7aec10ff5883ab1abf43ed6349.JPG

IMG_0425_1.JPG.8a382777adf99682f7fea5638b06f1cb.JPG

IMG_0426_1.JPG.5f9c1c5fa8aedf3369acf65451eeae40.JPG

IMG_0422_1.JPG.16cb1e2c3fa4e93105940983be18ef96.JPG

IMG_0427_1.JPG.9e4b2e748e4421d8cb4cfa8bde16b06c.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön.

Das gefällt mir alles total gut. Ich find den Geschirrtuchdingsvorhang überhaupt nicht pastellig.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann... würde ich eeiiigentlich... mich noch gerne an Lieby's Huhn machen... :o

Wobei ich es gerne gleich schon kleiner machen würde...

Ach ja, ein paar Küken für den Hühnerhof.

 

Schön frühlingsfrisch sieht es bei dir aus, Ina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...