Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnittmuster Frühchen - Gr. 50 gesucht


connynnoc

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen,

 

bin neu hier und direkt ziemlich dringend auf der Suche nach einem Schnittmuster. Habe bisher im Netz nicht das Richtige gefunden und hier im Forum auch nicht.

 

Und zwar brauche ich wie oben beschrieben ein einfaches Schnittmuster und Gr. 50 für eine Hose. Im Grunde würde es mir schon reichen, eine Hose in 50 auf ein Papier zu legen und mir das per mail oder Post zu schicken. Alles weitere könnte ich selber. Hab nur überhaupt keinen Schimmer, wie lange so ein Babybein in der Größe ist und wie dick ein Babybauch. ;-)

 

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das ganz toll!

 

Liebe Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    3

  • connynnoc

    3

  • Lenchenmm

    2

  • Alexandra676

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.

Die Seite kenne ich. Aber ich bin eben auf der Suche nach ner Hose.

Die Trampler lassen sich scheinbar auch nicht so gut umwandeln,

weil er so breit und kurz aussieht.

 

Aber trotzdem danke.

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wäre ja total toll.

Also wenn Du die Beinlänge an Außen- und Innennaht messen könntest und die Bundweite, denn wäre das schon total toll.

damit bekomme ich dann alles hin. Ich hab nämlich keine Ahnung, wie lang bei so einem kleinen Baby die Beine sind usw.

Kleidung in der Größe hatten wir halt nie.....

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Schnitt - es handelt sich übrigens um ein bei FM erhältliches e-book, nicht um den FM Schnitt Felix- handelt es sich um einen Babyschnitt unklarer Grösse ("mitwachsend"?).

 

Frühchenschnitte sind nochmal anders als normale Babyschnitte, weil dort meist die Windel verglichen mit den Extremitäten überproportional viel Raum einnimmt. Deswegen sind auch die Strampler so breit und kurzbeinig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe geschaut aber in meinem Fundus sind auch nur Strampler und Hosen ab 62, hab ich die anderen wohl schon abgegeben.

Das Frühchen hatte ich übrigens glatt überlesen, da 50 für mich eine ganz normale Neugeborenengröße ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Alexandra verlinkte Seite hat nur normale Babyschnitte, aber die kleinste Hose mit angeschnittenen Füsschen ist wirklich sehr klein. Da reicht es vermutlich, wenn du den Schritt minimal "tiefer legst" (fürs bequeme anziehen).

50 ist für ein Frühchen tatsächlich schon recht gross, normalerweise sind Frühchenschnitte 44 und 48.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre 5/2006 ist ein Hosenschnitt mit einem weichen elastischen Strickbündchen, der ganz wunderbar weich am Bauch sitzt. Der Schnitt (Modell 3) ist ab Größe 50 und hat meiner neugeborenen, normal großen Enkeltochter sofort gepasst. Die zwei nach diesem Schnitt genähten Hosen können gern in meinem Albun "Genäht" angeschaut werden.

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 50 cm hat es ja auch keine Frühchengröße mehr...oder irre ich mich?:kratzen:

Mein Sohn hat, seinerzeit mit 48 cm, recht gut in normale 56-iger Größe gepasst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch toll.

Vielen Dank für diesen tollen Schnitt!!!

Da werde ich gleich einige für meine Zwerge nähen (arbeite auf einer Frühchenstation)!!!

Die Hosen sind zum wickeln einfach praktischer und für´s Kind schonender.

Liebe Grüße

Käfermama

Bearbeitet von Käfermama
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.