Zum Inhalt springen

Partner

Raupenfuß - Eure Erfahrungen?


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich lese gerade wißbegierig alles über den Raupenfuß

 

Neuheiten aus dem Hause JANOME - der neue inovative Raupenfuß - Hobbyschneiderin + Forum

 

Lt. obigem Fred muß das ein tolles Teil sein, aber ich habe jetzt auch andere Beiträge gesehen, in denen stand, daß der Fuß defekt war etc.

 

Jetzt wollte ich mal wissen, wie sind Eure Erfahrungen? Geht der Fuß leicht kaputt? Kann man wirklich tolle Sachen damit machen? Nutzt Ihr den auch, wenn ja, für was?

++++++

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bezugsquellenfrage im hread gelöscht - bitte im Markt suchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    8

  • Mackie

    3

  • love2sew

    2

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Halloooooo? Kann keiner was sagen? Hat keiner einen? Ich dachte, der wurde so viel gekauft?

 

Die Probleme mit den Bändern scheinen behoben lt. Händlern.

 

Wie nutzt Ihr den Fuß? Tut er das, was er tut, gut? Ich möchte mein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen, deshalb frag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miri,

ich hab den raupenfuß, der funktioniert super. Ich habe den noch nicht viel benutzt, da bei den sachen die ich letzte zeit genäht habe bräuchte ich es nicht. Aber ich bin doch froh das ich ihn gekauft habe. ich glaub wenn du denn thread durchgelesen hast den du am anfang erwähnt hast, hast du ja auch gelesen was Ulla alles dazu geschrieben hat, ich kann nur das alles bestätigen. Hoffentlich hilft es dir weiter. Muß aber noch dazu sagen, das ich wirklich selten probleme habe mit dem transportieren oder verziehen von den stoffen mit der Janome 6600, so das ich meistens wirklich mit ganz normalem füßchen und ohne den oberstofftransport nähe. Beim verstellen des fussdrucks kann man vieles erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Linda, vielen Dank mal für Deine Antwort.

 

Hi Doro, jetzt ist ja der Text mit der Frage nach der Bezugsmöglichkeit gelöscht, und dann kann das so ja da stehenbleiben.

 

Am wichtigsten sind mir die Erfahrungen, damit ich nicht hinterher ein Füßchen kaufe und ärgere mich. Ich hab auch schon gemerkt, daß die Maschine toll transportiert.

 

Aber mich haben diese Einfaßdinger interessiert. Die Metallteile und das verstellbare und wie das funktioniert.

 

Und ob das Raupenfüßchen auch als Allein-Fuß gut funktioniert, d.h. gut roll und gleitet (ist ja eigentlich schon bestätigt), aber kann es auch den Stoff gut kontrollieren, d.h. liegt es gut genug auf, daß der Stoff nicht rutscht?

 

Z.B. kontrolliert ein Applikationsfuß eine Naht schlecht, wenn man am Rand näht, da will immer wieder der Rand rausrutschen, während der normale Nähfuß, der ja fast geschlossen ist, alles gut im Griff hat.

 

Und diesem Raupenfüßchen traue ich nicht so ganz, weil es ja auch nur an zwei Stellen rechts und links (die Raupen) aufliegt, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doro, meinst Du diesen Rollenfuß mit den silbernen Rollen? also so eine Walze vorn und zwei kleine hinten? Ich hab mir die Janome-Seite schon angesehen. Weit und breit kein Raupenfüßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naplon,

 

warte auf Ulla die hat/hatte den Fuß und hat auch schon mal hier darüber geschrieben.

 

Google bitte nach: Rotary Even Foot

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich selbst erstmal nachgelesen, was ich damals getestet und geschrieben hatte.

Hatte ganz vergessen, was für ein Wunderteil da in meiner Schublade schlummert :rolleyes:.

Ich sollte ihn doch echt öfter mal benutzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mackie, ja den kenn ich doch, hab ich ja oben schon verlinkt. Es geht mir darum Praxisberichte von Euch zu bekommen. Daß das funktioniert glaub ich ja, aber benutzt man es oft, ist es umständlich, was macht Ihr alles damit. Ulla hat ja ein paar Beispiele gezeigt, aber ich wollte halt gern hautnah von Euch erfahren.

 

Scheinbar haben nicht sehr viele den Fuß oder benutzen ihn nicht,sonst hätten sicherlich mehr Hobbyschneiderinnen hier geschrieben. Das gibt mir zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Nalpon, wenn Dir Ullas Beispiele noch nicht ausreichen, d.h. wenn da keine überzeugenden Verwendungsmöglichkeiten für Dich dabei sind, dann ist die Anschaffung für Dich vielleicht einfach nicht sinnvoll!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mackie, ja den kenn ich doch, hab ich ja oben schon verlinkt.

Entschuldige, habe ich nicht geschaut.:o

Ich selbst habe ihn nicht und plane auch nicht, ihn zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das man das ganz einfach erklären kann, jedenfalls aus meine erfahrung, man näht ja richtig viele verschiedene sachen, und man braucht den raupenfuß nur in dem fall wo es zu schwierigkeiten kommt, und das ist ganz selten bei der janome 6600, oder eben wenn man bandeinfassen möchte, man tut das ja auch nicht jeden tag, und so bleibt der raupenfuß in der schublade :D Ich weiß ich hab den da, und wenn ich den mal brauchen werde, kann ich ihn benutzen. Das ist genauso wie mit dem füßchen zum faltenlegen, ich hab den auch da, aber ich brauch den eben ganz selten, wenn ich aber ihn brauche, ist er eine super sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke an alle,

ja, klar ist er eine Supesache zum Bandeinfassen, aber da würde der verstellbare Bandfuß reichen, das ist es ja. Ich glaub, da werde ich wirklich noch warten, vielleicht wird der auch noch preiswerter, wenn ihn so selten jemand kauft.

 

Ich versuch jetzt mal den Rollenfuß, den hab ich mir bestellt, da werde ich auch mal versuchen, ob der nicht auch den Trikotfuß ersetzt.

 

Ulla schreibt ja auch, daß das Raupenfüßchen eine Alternative zum Rollenfuß wäre. Am Rollenfuß kann man halt keinen Bandeinfasser etc. anbringen. so denke ich, der Rollenfuß ist eher eine Alternative zum Trikotfuß, damit sich nichts wellt und verschiebt bei T-Shirts.

 

Bin gespannt, ob das funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...