Zum Inhalt springen

Partner

Probleme Baby lock éclipse- Linker Greiferfaden


quilttina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kämpfe gerade verzweifelt mit meiner noch recht neuen (3 Monate) Overlock. Beim Einfädeln des linken Greiferfadens gibt es Schwierigkeiten. Beim 1.mal pumpen (Jet-Air System) wird der Faden ein Stück eingezogen und dann tut sich kaum noch etwas, man hat den Eindruck es kommt keine Druckluft mehr. Nach mehrmaligen Versuchen klappt es dann, aber beim Nähen wird dieser Faden nicht mit in die "Kette genommen sondern liegt locker oben auf der Naht und zieht Schlingen.

Ich habe versucht den Greifereinfädeldraht durch die Führung zu schieben um evtl. Dreck, Fusseln oder was immer es auch sein mag zu entfernen. Diesen Draht bekomme ich ebenfalls nicht durchgeschoben.

Auch mit dem Kompressor habe ich die Maschine schon aus- und durchgepustet um alles zu entfernen, jedoch hat sich nichts verändert.

 

Kennt jemand dieses Problem ? Kann mir einen Tipp geben, bevor ich den WEg zum Händler antreten muß. Das ist immer so ärgerlich und man hat Angst, irgendetwas falsch gemacht zu haben. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten und alles klappt wunderbar (bin Vielnäher ;))

 

Wäre für HILFE dankbar.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quilttina

    4

  • peterle

    1

  • Sissi

    1

  • Nähmax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Klingt nach einem verstopten Fädelweg des Greifers.

Du kannst versuchen den Fädeldraht vom Greifer aus mal durchzufädeln. Zuweilen hilft das. Ansonsten muß man wahrscheinlich den Kanal mal auseinander pusseln und dann läuft das wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht passt ein etwas dickeres Garn durch, welches du dann anschließend an beiden Enden festhältst, um es hin und her zu schieben, evtl. löst sich dann der "Knoten". Ansonsten hilft dir dein Händler bestimmt weiter. Ich hatte auch mal so ein Problemchen - seither knote ich nie wieder eine neue Farbe an die alte, sondern fädle immer neu ein. Geht viel schneller als stundenlang zu versuchen den festgesetzten Knoten aus dem Kanal zu bekommen uns letztendlich dann doch die Maschine wegzubringen.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissi,

 

ich knote niemals an, sondern ziehe immer frisch durch. Das ist doch kein Problem bei dieser Maschine. Leider hilft alles nichts und morgen Nachmittag werde ich zu meinem Händler fahren, der dieses Problem sicherlich schnell beheben kann.

 

LG Martina

 

Hallo,

vielleicht passt ein etwas dickeres Garn durch, welches du dann anschließend an beiden Enden festhältst, um es hin und her zu schieben, evtl. löst sich dann der "Knoten". Ansonsten hilft dir dein Händler bestimmt weiter. Ich hatte auch mal so ein Problemchen - seither knote ich nie wieder eine neue Farbe an die alte, sondern fädle immer neu ein. Geht viel schneller als stundenlang zu versuchen den festgesetzten Knoten aus dem Kanal zu bekommen uns letztendlich dann doch die Maschine wegzubringen.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hier noch die Lösung meines Problems:

 

Nachdem ich keine Lösung fand, fuhr ich zum Händler meines Vertrauens und siehe da, dieser kleine,schwarze, mir vorher noch nie aufgefallene Hilfsgreifer hatte sich auf den Obergreifer gesetzt ! Wie auch immer, nach langem Überlegen denke ich es ist beim Auspusten der Maschine mit dem Kompressor passiert. Der Luftdruck ist schon heftig.

 

Mir ist dieser Hilfsgreifer noch nie aufgefallen. Man benutzt ihn zum Nähen der 2-Faden - Overlock-Naht, oder 2-Faden Rollsaum.

 

Peinlich, peinlich, aber besser, als wenn die Maschine defekt wäre. Nun habe ich auch diesen Teil meiner Maschine kennengelernt, der mir bisher fremd war ;))

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...