Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff expression 4.0 Einfädler


Mabuschdi

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit September 2011 habe o. g. Nähmaschine. Da ich seit über 20 Jahren mit Pfaff nähe und immer hoch zufrieden war, stellte sich die Frage nach einem anderen Fabrikat nicht. Daher ist meine Enttäuschung um so größer. Nach 3 Monaten, klappte die Spannung nicht mehr und auch der Einfädler funktionierte nciht. Also ab zum Pfaffhändler. Da mein nächster Pfaffhändler ca. 40 km von mir weg wohnt und die Parkmöglichkeiten vor dem Geschäft sehr begrenzt sind, ist es eine sportliche Aufgabe, diese Maschine zu transportieren.

 

3 Wochen später bekam ich sie zurück. Die Fadenspannung war kontruktionsbedigt falsch und wurde ausgetauscht. Da die Reparatur so lange gedauert hat, hat man mir kulanter Weise den Austausch des Einfädlers nicht berechnet. Angeblich war es ein Bedienungsfehler von mir. Nun gut, hatte zwar mit meiner festival 6122 auch einen Einfädler, der fast 15 Jahre perfekt funktioniert hat. aber nun gut. Habe mir also nochmals genau erklären lassen, dass die Nadel nur in einer ganz bestimmten Position eingefädelt werden kann.

 

... und jetz.... obwohl ich mich exakt daran gehalten habe, auch keine Nadel kleiner 75 mit dem Einfädler eingefädelt habe, habe ich wieder das gleiche Problem, dieser Stift geht nicht durchs Nadelöhr.

 

Hat jemand die gleichen Probleme mit dem Einfädler :confused:? und noch einen guten Tipp? Bin für jede Info dankbar.

 

Vielen Dank und LG

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    2

  • Mabuschdi

    2

  • nalpon

    1

  • farbenfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meiner expression 4.0 war nach 2 Jahren der Einfädler kaputt. Ich glaub er war auch verbogen... mein Händler ist allerdings wirklich toll. Er hat mir sowohl die Maschinenwartung (kostet normalerweise ca. 50 Euro bei ihm) gratis gemacht und auch den Einfädler kostenlos ausgetauscht.

 

Da war ich echt sprachlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, man darf mit dem Ding keine Nadel kleiner als 75 einfädeln???? Ich bin verwirrt, denn das hat mir keiner gesagt und ich fädel fröhlich meine 70er Organ-Nadeln mit dem Ding ein. Bisher ohne Probleme. Und das schon seit 2 Jahren.

 

Wenn ich so eure Berichte lese hab ich das Gefühl, ich bin die Einzige mit einer perfekt funktionierenden 4.0. Ich liebe dieses Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.