Zum Inhalt springen

Partner

Freehand Tool auch mit Zierstichen?


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei dem neuen Embird Studio ist doch auch so ein "freehand tool" dabei, mit dem man selber zeichnen können soll.

Geht das nur mit Lauf- oder Satinstichen oder gibt es auch die Möglichkeit Umrisse z.B. mit Zierstichen zu arbeiten?

 

Bei dem 4D/5D Sketch Programm von Pfaff wird u.A. damit geworben, daß man Umrisse auch mit verschiedenen Zierstichen machen kann und da wüßte ich gern, ob das bei Embird auch geht.

 

Dankeschön schonmal im Voraus,

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    3

  • sticki

    2

  • nalpon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem Sticki heute kurz angebunden ist:

 

Du kannst dort doch auswählen, ob Du Einzelstiche oder Satinstiche oder Umrandung machen möchtest und noch ein paar andere Sachen.

 

Wenn Du länger auf diesem Zeichenwerkzeug bleibst, blättert das nach rechts. Dort wählst Du UMRANDUNG aus. Dann wird das, was Du zeichnest, praktisch mit dem Linienwerkzeug ausgeführt, bei dem man ja die Zierstiche auswählen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Miri: ich habe mir jetzt mal die Probeversion runtergeladen, verstehe aber absolut nur Bahnhof . :o

 

Vielleicht geht das ja auch mit der Probeversion nicht - ich möchte mir aber nicht das Programm kaufen, wenn es dann damit doch nicht so geht, wie bei Pfaff. (Oder wie ich mir das so vorstelle :o)

Leider gibt es gerade über das FreihandTool kein Turorial, so daß ich vielleicht mal die Blockade aus meinem Kopf kriegen könnte.

 

Was für Zierstiche kann man da benutzen? Sind die vorgegeben? Gibt es irgendwo eine Übersicht? GrrrrH - dieses Embird denkt einfach völlig anders als ich. :silly:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sticki, hab mal zwei von Deinen Bildern geklaut und beschriftet, damit sie es besser versteht. Wenn man ganz ein Neuling ist, kapiert man das nicht so leicht.

 

1570535953_Erklrung1.jpg.1547cfbc03ccecf942b556a07d3e3598.jpg

 

1941165654_Erklrung.jpg.3ccd2c1b2a33ecfd81202216b404ce56.jpg

 

@Sabine:

Du kannst Dich darauf verlassen, daß dieses Programm super ist, also keine Angst, kannst das ruhig kaufen.

 

Und dann hol Dir doch die Videos und Tutorials von Carolyn Keber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Sticki, hallo Nalpon,

 

bitte entschuldigt, aber ich habe eben erst gesehen, daß Ihr mir so nett geantwortet hattet.

 

Inzwischen kann ich sogar einigermaßen nachvollziehen, was Ihr mir erklärt habt. :o

 

Ich möchte mich im Nachhinein nochmal ganz herzlich für Eure Mühe bedanken.

Besonders, weil ich schonmal einige von diesen Zierstichen bei Embird sehen kann.

 

Das passt gerade super -deshalb: DANKESCHÖN! :bussi:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...