Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte in Österreich


channel5

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Nähbegeisterten; suche nach neuen Stoffgeschäften, am besten Diskontern in Österreich - speziell zwar in Oberösterreich - fahre aber gerne auch weiter. Kenne bereits den Müller in Wels und den Happy Tex. Suche hauptsächlich ausgefallene und edele Stoffe. Wer kann mir noch andere sagen. Gibts eigenentlich noch den Stoffmarkt in Graz? Wer kann mir mehr dazu sagen. Danke an alle Nähbegeisterten und Stoffsüchtigen.

 

LG Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • channel5

    5

  • Pignoli

    2

  • Dotty

    1

  • tamiya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

in graz gibt's noch den happy home, der ist vorirge woche von andritz nach straßgang/seiersberg gezogen. (ich war aber noch nicht dort.)

in graz-liebenau gibt's das stoffland und in der innenstadt den t.o.-stoffe. wimmer, geißler, und nähcafé gibt's nicht mehr.

am rosseggerhaus gibt's noch den sewa, der hat auch stoffe.

 

in leibnitz gibt's ein kleines geschäft voll mit patchworkstoffen in der grazer gasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Channel5!

 

Der TO-Stoffe in Linz sperrt mit Jahresende zu, da gibt es 50 % auf alle Stoffe. Vielleicht hast du ja noch eine Chance, das zu nutzen.

 

Ist zwar nicht OÖ, aber in Amstetten gibts den Fellhofer. Der hat im Keller (da muss man extra eine Angestellte fragen, dass man dorthin kann) Abverkaufsware, teilweise um 2,-- EUR der Meter. Meine Freundin hat dort letztens schönen Strick und Jersey gekauft, auch viele anderen Qualitäten sind vorhanden.

 

Ja, und dann fällt mir noch der Stoffenspektakel in Timelkam ein.

 

Und: voraussichtlich am 4./5. Februar ist wieder Stoffverkauf bei Betty Barclay in Arnstorf in Bayern, das ist ja von OÖ nicht so weit weg. Die haben tolle Qualitäten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gerlinde!

In Graz gibt's in der Liebenauer Hauptstrasse 119 das "Stoffland", in der Kärntner Straße 506 "Happy Home" (seit Montag aus Andritz weggezogen), in der Albrechtgasse 1 "T.O. Stoffe".

 

Nachtrag: Habe die zwei Beiträge vor meinem erst gesehen, nachdem meiner hier freigeschaltet wurde, sorry für die Wiederholung :rolleyes:

Bearbeitet von tamiya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffenspektakel in Timelkam. Und falls Du Trachtenstoffe suchen solltest: Heimatwerk in Linz bzw. Bad Ischl, sowie bei einigen Trachtengeschäften, wie z.B. Tostmann in Seewalchen, Feichtinger in Wels.

 

Noch eine Frage: Wo ist Happy Tex?

 

MargitK (Exil-Oberösterreicherin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Bei uns in Ried im Innkreis gibt es drei Stoffgeschäfte.

Am Hauptplatz den Leeb Humer, in der Bayerhammergasse den Nähladen und an der Lughoferkreuzung das Knopfloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MargitK,

 

Der Happy-Tex ist in Steyr, hat so ungefähr Stoffe wie bei Müller, aber zum Teil auch schönere Qualitäten, dafür auch etwas teurer als Müller, aber trotzdem noch günstig und nicht so groß wie der Müller in Wels.

 

LG Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pignoli,

 

danke für den Tip mit T.O. Stoffe, war schon dort und habe Unmengen eingekauft. Kannst Du mir sagen welche Art von Stoffen es bei Betty Barclay gibt? Das mit Amstetten muss ich einmal ausprobieren.

 

LG Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BB Barclay gibt es alle Arten von Stoffen, sehr viel für festlichere Mode, aber auch tolle Qualitäten für Hosenanzüge und Blazer. Beim letzten Besuch habe ich einen Mantelstoff, eine Wollmischung für einen Rock, tolle Blusenstoffe, festen, dicken Jersey gekauft und vor allem meterweise Vlieseline in verschiedenen Qualitäten. Eigentlich gibt es alles quer durch die Bank, nur Jerseys und Strick habe ich, außer dem gekauften, dort noch kaum gesehen.

 

Wo bist du eigentlich zuhause?

 

Ach, und lohnt sich ein Besuch beim T.O. Stoffe noch? Hat er noch viel Auswahl? Meist hat er ja sehr "bunte" Ware, wie sieht denn das Angebot jetzt noch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schade, dass T.O. Stoffe zusperrt - da bin ich immer ganz gern hingegangen. Die hatten immer total schöne Stoffe und das Preis/Leistungsverhältnis hat auch gepasst.

 

Daher von mir auch die Frage - wie groß ist denn die Auswahl noch?

 

lg Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisi und Pignoli,

 

ja das mit T.O. Stoffe tut mir auch weh, bin sehr gerne hingegangen. Vor allem gab es immer wieder sehr ausgefallene Stoffe. Die Auswahl an Stoffen ist noch immer sehr gut, es kommt auch noch immer Neuware aus dem Geschäft aus Graz dazu. Hab einen riesigen Stoss Stoffe bereits gekauft, glaub ich muss noch vor Weihnachten nochmals hin, wenns sichs ausgeht (muss meine Sucht befriedigen). Bin übrigens aus Kronstorf und Ihr?

 

LG Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim Stoffenspektakel in Timelkam gibt es den ganzen Jänner beim Kauf von 2 Meter Stoff den 3. Meter gratis.

Es gibt wunderschöne indische Seide, Wollstoffe, Walk und viele Stoffe für Ballkleider.

Allerdings nur Donnerstag, Freitag und Samstag geöffnet. 9- 18 Uhr

 

lg Rika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rika,

 

danke für die Info, möchte gerne nach Timelkam fahren. Gibts da auch Taftstoffe? Wie ist sonst so das Angebot? Sind die Stoffe eher normalpreisig oder zu Diskontpreisen?

 

lg Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...