Zum Inhalt springen

Partner

servietten


goldfaden

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich sitze jetzt seit mittag und versuche meinen angefangenen sachen herr zu werden. im moment liegen servietten, sets und tischdecken vor mir, alle zugeschnitten aus damast. an die servietten und sets muss jetzt noch die spitze dran. jetzt meine frage, wie näht man die ecken, ich habe sie schön spitz hingelegt und dann festgenäht, sie aber nicht so toll aus, habt ihr eine idee, das wäre klasse

goldfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldfaden

    4

  • Raaga

    2

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja das zauberwort kenne ich, mache ich bei den decken ja auch immer, aber ich will jetzt spitze draufsetzen und da nur bei der spitze briefecken? ich bastel jetzt schon eine geraume zeit.

goldfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du musst die Spitze im 45-Grad-Winkel abschneiden; die kurze Seite hat dabei die Länge der Tischdeckenkante plus 2 mal Nahtzugabe. Würde ich mit Zauberstift oder Seife markieren und beherzt nähen, dann schneiden. Es müssten kleine rechtwinklige Dreiecke beim Abschneiden entstehen, de vielleicht noch kleine Aplis ergeben.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit den dreiecken klingt gut, da geb ich mich gleich nochmal dran.

danke dir, ich habe immerhin einige vor mir, na ja so viel auch wieder nicht, 2 große Tafelservietten, 28 normale, einige sets und ein paar Decken. und ich dachte ich werd damit heute fertig, nur mal schnell mit spitze einfassen, das war wohl nichts.

goldfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo raaga,

ich habe genau gearbeitet, ging schnell, ich habe erst mal nur eine gemacht, dann gewaschen und dwas sage ich dir, an den abgeschnittenen seiten nur filz und fäden, obwohl gut festgenäht und versäubert, also muss ich doch eine andere variaten versuchen.

goldfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...