Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.06.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Der geniale Mensch ist der,



der Augen hat für das,

was ihm vor den Füßen liegt.

Johann Jakob Mohr

 

 

Ich wünsche allen einen schönen und geruhsamen Sonntag.

 

Auch wenn es kühl ist soll Euch die Sonne im Herzen scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    43

  • Angel56

    30

  • Elksas

    22

  • Schneedi

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir ein Guten Morgen!

 

Nachdem mir ja neulich so toll bei meinem Bananenrock geholfen worden ist, werd ich den heute mal in angriff nehmen...

 

Ich wünsche Euch einen produktiven, erholsamen oder auch ganz faulen Sonntag, je nach Bedarf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben!

 

Danke Susanne für deinen Spruch und den neue Themeneröffnung!

 

Hab gestern noch die Nahtzugabe für den Schal gebügelt und auch umgenäht und soll ich euch mal was sagen, so genau hab vorher nie gemacht und hat auch immer gepasst.;)

 

Warum ist das nur so kalt? Lieg hier mit dicker Decke und friere, so mag ich aber noch nicht an die Nähmaschine gehen.:D

 

Allen einen schönen Sonntag!

Schau später noch mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast schon Mahlzeit ihr Lieben!

 

Susanne, Du mußt schon eine fast unerschöpfliche, passende Spruchsammlung haben, danke!!! :)

 

Heute war der Flohmarktgbesuch so richtig erfolgreich. Eines meiner Beutestücke muß ich Euch doch zeigen:

 

190285767_Kindernhmaschine.jpg.511fff764727c3664af5cf665bfb82e0.jpg

 

Jetzt muß ich eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christe

 

Das ist ja ein tolles Stück!!! Wie alt ist sie denn???

 

Da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Christa, die hätte ich für meinen Großen auch mit genommen!

Habe heute schon schönen mausgrauen Wollstoff für den Bingo-Schnitt aus meiner Kiste gefischt, ja, der gefällt mir wirklich gut dafür...

Gestern habe ich nicht genäht, sondern bin 3 Stunden mit meiner Bekannten durchs Gelände geritten.

Ich kann nur eins sagen:

Tölten macht süchtig!

Muffins habe ich heute Nacht auch noch gebacken, ein paar für uns, der Rest kommt mit zur Reitanlage, heute ist Turnier, da werden Kuchenspenden gern genommen.

Geht ihr auch alle fleißig wählen?

 

Okay, jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema :).

Auf den Rock freue ich mich wirklich, bei 7°C könnte ich den glatt anziehen...

Aber bis er fertig ist, ist hoffentlich der Sommer da!

Ein paar Kleinigkeiten sind noch auf die Liste gewandert, einfache Schuhbeutel, ein Stoffkörbchen für eine Bekannte, naja, das Übliche eben.

 

Jetzt werde ich Pizza backen.

Allen einen schönen Sonntag, dankeschön Susanne für den mal wieder sehr passenden Spruch und natürlich ganz liebe Grüße an Anke :hug:

 

Bis später AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, das weiß ich leider nicht. Ob sie funktioniert, werde ich auch erst wissen, wenn mein Lieber mit Spezialwerkzeug anrückt. Und wenn sie nicht näht, macht auch nix. Sie soll ja ohnehin Dekostück sein, als Verstärkung zu den anderen, die ich schon stehen hab.

 

Und sie werden bald ein eigenes Regal bekommen. Sie paßt nicht mehr auf den Winziplatz, den die zwei anderen beiden jetzt innehatten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich Dir auch noch eine Schrank-maschine anbieten.

 

Die ist ca. 30 Jahre alt. Und sie näht noch sie müsste nur gesäubert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag nicht, Du hast eine Schrankkindernähmaschine :lol:.

 

Nein, ich sammel keine Nähmaschinen. Da müßte ich ja wirklich einen Flügel ans Haus anbauen :eek:., grins.

 

Hätte erst unlängst eine schöne Schrankmaschine (mit Hebemechanik) um 1,- Euro haben können..... kein Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Kaffee und Apfelkuchen hinstell!

 

Christa tolles Stück was du da erbeutet hast!

 

Ich brauchte gerade erst einen Kaffee, damit ich gleich weiter an meinem Bingoteil weiter nähen kann. Mein Enkel ist mir eine große Hilfe dabei, obwohl er jetzt gerade Stoffreste zerschneidet da mit ich in ruhe Kaffee trinken kann.:D

Aber will in mal lieber nicht zulange da allein lassen, wer weis was er sonst für einen blödsinn anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanne, du hast wieder einen schönen Spruch eingestellt.

 

Gartenwetter ist noch keins bei uns, aber es regnet wenigstens nicht mehr.

 

Nach dem wir 2 Tage nach strengem Regim gefeiert haben, hab ich mich nun etwas erholt und nehme den Kaffee von Angel dankend an.

 

@ eine schöne alte Nähmaschine, ich habe noch meine Veritas die ist 31 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ja Susanne die Sprüche sind immer gelungen.

Tamara hat bei Sew und Sushi nicht mal was drinn gestanden über Godets einsetzten? Hab das nimmer so ganz in Erinnerung aber ich geh mal gucken.

Gruß Melanie

 

Hab was gefunden:http://www.sewnsushi.de/ schau mal unter den Secrets das ist etwas über das nähen von Godets dabei.

Bearbeitet von mum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnneQ,

 

was ist um Himmels willen tölten?

 

Der Tag war nett bisher. Wir haben Stoffmarkt heute und.......

 

ich habe nichts für mich gekauft. :klatsch1::jump::super: Wa streckenweise etwas anstrengend, aber da ich auch kein Projekt habe, wofür ich auch jur einen cm Stoff baruche, war ich ganz entspannt und habe nur geguckt, einen Auftrag erledigt und soziale Kontakte gepflegt.:D:bier: und schön fett Lattes getrunken.

 

Schneedi: Sehr schöner Spruch diesmal wieder.:super:

 

Allren einen schöne Sonntag, nachher geh ich noch wählen und dann wird ein bischen gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

 

Vielen Dank für die Eröffnung. Finde ich wieder sehr schön.

 

Ich werde heute weiter warme Socken stricken. Besser ist das!:p

 

Bis später dann

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Euch!

 

Ich hab das schlechte Wetter gut genutzt: 3 Schnitte, darunter der Bingoschnitt rausgemacht und zwei Teile zugeschnitten. Für den 3. Zuschnitt hatte ich keine Lust mehr und will jetzt lieber nähen!

Ich habe gerade schönen starken schwarzen Tee gemacht, den stell ich mal mit einer Platte Franzbrötchen hierhin.

 

Christa, das ist ja ein süßes Teil...

 

Bis später...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder da...

 

Ist ganz schön viel zu tun, wenn Männe nen neuen Job hat und gestern war ich den ganzen Tag bei meiner Ma und meinen Geschwistern. Ich habe meiner Ma eine von meinen Maschinchen mitgenommen. Sie will mal etwas rumprobieren und dann, ab nächsten Mittwoch, macht sie einen Nähkurs. Deshalb waren wir auch beim Karstadt und haben Garn für sie geholt. Meine Schwester war auch mit und hat sich in ein Kleid verguckt... Nicht schlecht! Sie hat nämlich am 21. Geburtstag und ich habe noch keine Idee... Sie bekommt zwar eine Tasche, passend zu ihrer Handytasche und TaTüTa, aber die könnte ich ja mit dem Kleid "füllen". Der Schnitt war leider ausverkauft, deshalb meine Frage: Hat jemand von euch Burda 7983 oder etwas ähnliches, das ich abwandeln kann und würde ihn mal verleihen???

 

Ich muss jetzt erstmal noch etwas für´s Büro tun und will nachher auf jeden Fall meinen Bingo-Schnitt zuschneiden!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, bevor noch mehr Mißverständnisse aufkommen:

 

Das ist eine alte

 

KINDERNÄHMASCHINE zum Kurbeln.

 

Sie sollte eigentlich so eine Kettnaht machen, tut sie aber nicht, sie frißt nur den Stoff. Bei Gelegenheit (und wenn Lieber Zeit hat mir Werkzeug zu suchen) werd ich sie aufmachen und schaun, warum sie nicht nähen will.

 

Muß noch ein paar Flohmarktstöffchen endeln zum Waschen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen abend wünsche ich!

 

@Birgitt,hm ich denke Quetschfalte mein mit tölten,trödeln!?!

 

@Schneedi,einen schönen spruch hast du wieder gewählt,danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nein, Tölten ist eine lustige Extra-Gangart von Islandpferden...

Davon hat man noch Tage später ein Grinsen im Gesicht :)

 

Heute Abend müssen noch ein paar Stoffe unter die Ovi, zum waschmaschinenfest machen.

Melde mich für Dienstag bereits ab, da ist Theorie, werde dann am Mittwoch mit nachsitzen!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Sonntagsmäuse, heute war ein richtig guter Tag! Zwei der drei Tops sind jetzt bestickt!!!! Ich habe die Ursache für die vielen seltsamen Fehler der letzten Woche gefunden und diese Ursache saß natürlich "vor der Maschine"...:rolleyes: Das dritte Top konnte ich noch nicht besticken, weil ich das Vorderteil ja völlig ruiniert habe und dafür erst noch ein neues Stück Jersey waschen und zuschneiden muss. Aber das wird auch noch! :D

 

Christa, da hast Du heute ja etwas wirklich Niedliches gefunden! Ich hoffe, dass Du sie wieder zum Laufen bringst, denn dann haben Deine Enkelchen beim nächsten Besuch eine Freude, wenn sie damit "richtig" nähen können. ;) Irgendwo im Keller steht auch noch die Kindermaschine von meiner Tochter herum. Das war auch eine mit Kettenstich, aber sie war keine Markenmaschine so wie Deine.

 

So, nun muss ich noch das ganze restliche Forum lesen und dann schaue ich wieder vorbei! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haus eine Veritas habe ich auch hier seteh die auch so ca. 30 Jahre alt und näht noch wie eine Weltmeisterin.

 

Heute Abend war so schönes Wetter bei uns das ich noch eine Weile spatzieren war. Einfach mal den Kopf frei bekommen und an nichts denken.

 

Dann muss ich mir auch bald mal Gedanken machen was ich beim Nähduell alles machen möchte...:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was fällt Burda groß aus.:D Hab gerade die erste anprobe gemacht und ich hab doch schon einiges kleiner gemacht. Aber obenrum hab ich vorn mal wieder so 20cm zuviel:D Unten rum ist es so okay, da ich es ja nicht vorher schon zeigen darf muss ich mir echt was einfallen lassen wie ich das einigermaßen hin bekomme.:D

Darf ich die Ärmel auch ganz verändern?

 

Susanne freut mich das du den Nachmittag ein bisschen geniessen konntest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...