Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei W Lan


Bini

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

also, erstmal: bin pc technisch ein doofi und hab folg. problem:

 

bin mit meinem pc über eine fritz box mit dem internet verbunden. funktioniert alles einwandfrei. nun wollte ich den pc meiner tochter ebenfalls mit der fritz box verbinden. hab dieses funk-usb-teil installiert und konfiguriert, alles wie beschrieben. der letzte punkt ist dann "verbinden" tja, und das tut er dann nicht. kommt aber auch keine fehlermeldung. was mach ich falsch? muss an der fritz box noch was geändert werden, wegen zwei pc's oder so? oder geht das gar nicht?

sorry, hab aber echt keine ahnung :(

 

liebe grüsse

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    4

  • sticknicki

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bini,

 

ich denke mal, daß du bei deiner Tochter noch den Netzwerkschlüssel anlegen mußt bzw. muß der Rechner vielleicht auch noch vom Router freigegeben werden. Schau mal in der Bedienungsanleitung von deinem Router/Modem. Meistens ist das sehr gut beschrieben. Was hast du denn für einen Router? Das funktioniert ja bei jedem Gerät anders.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem netzwerkschlüssel hab ich gemacht, daran liegts wohl nicht. ich hab ne fritz-box und in der anleitung hab ich nix von freischalten gefunden.

 

lg

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es jetzt nicht mehr genau... gib mal in deinen Browser fritz.box ein und guck ob du da was freigeben/einstellen musst.

Ich dacht wir haben da was gemacht als wir Männes Notebock in's Internet schicken wollten. Allerdings sucht sich das Teil die W-Lan-Verbindung mehr oder weniger alleine und zeigt diese auch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt mich jetzt büddä nicht was ich gemacht hab, aber es geht jetzt. nachdem ich wild rumgeklickt hab. keine ahnung wie. ist mir auch egal solange es funktioniert.

 

und vielen dank euch beiden

 

liebe grüsse

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...