Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste August 2014


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pflegemaus

    18

  • Oma und Kräuterhexe

    10

  • Himbeerkuchen

    4

  • annette61be

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am Westel bin ich immer noch zugange... manchmal will es einfach nicht :(

 

Letzte Woche - Du, ich hab ein Kleid, das ist ewig lang, kannst du mir das abschneiden? Und vielleicht aus dem "Abfall" ein Kleid für die Kleine nähen?

 

Das Ergebnis, bitteschön :)

P1070786.jpg.bbb870883852692d64ec0672d2bdc0f6.jpg

P1070784.jpg.7221dbbbb398908d81b13ff917994ac0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist nett das Kleid, ist das ein fusselinchen Schnitt? Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt......ich habe aber leider noch so einiges liegen....und muss diszipliniert sein....erst meinen Berg abarbeiten.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kleiner Elch: Deine Sachen sind toll geworden, am besten gefällt mir aber die Hose mit dem Spruch drauf, der ist sooo schön!

 

@ Pflegemaus: Deine Kleider sind auch total schick!

 

 

So, ich kann Euch nun auch endlich Bilder von den Dirndln der Mädels zeigen. Gar nicht so einfach, die Sachen am lebenden Objekt zu fotografieren....

Das große ist aus einer Dirndlrevue in Gr. 110 und das kleine ist das Ebook "Kinderdirndl Vroni" von Mondbresal in Gr. 92, da ist sogar eine Dirndlbluse mit enthalten.

Man sieht jetzt auf den Fotos leider nicht so gut, dass unten am Rocksaum auch noch eine weiße Borte angenäht ist. Mal schaun, wie lange die weiß bleibt.... :D

 

P8150474_a.jpg.fa69ec1d9fb9d9ec78c9aa2e5c2b961e.jpg

P8150477_a.jpg.89653ee78f3b739399e7aa46597d459d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Dana von ...zierstoff mit langen Armen für den augustherbst, denn Sommer ist was anderes....und ein Dirndl Schnitt ich von zierstoff.

Die Stoffe von Dana sind oben von Janeas World und der Rock aus Babycord eine wenig eingereiht und an das Oberteil genäht. Unten am Rock eine Baumwollrüsche.

die Stoffe vom Dirndl sind us Baumwolle und von Hilco.

LG Manuela

image.jpg.c1d961e05157115c368cd15293881440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die in die Galerie eingestellt und dann die Bildadressen kopiert. Die habe ich mir dann in eine Textdatei kopiert (nur, damit ich nicht mit zwei Broswerfenstern arbeiten muss, um immer wieder in die Galerie zu gehen). Hier im Beitrag kannst Du dann auf das Symbol mit dem Foto gehen (gelber Hintergrund mit einem Berg) und da dann die Internetadresse reinkopieren.

 

Das kannst Du jeweils an der Stelle machen, wo Du das Bild haben möchtest.

 

Bilder, die nicht in der Galerie stehen, kannst Du über Anhänge verwalten erst mal hochladen und dann im Beitrag über das Büroklammersymbol an der gewünschten Stelle im Text einfügen.

 

Nur als Hinweis: Wenn ihr das so macht, ist der "Schutz" der Galerie weg und eure Bilder sind frei über Google findbar. Das ist vielleicht für diejenigen, die Fotos ihrer Kinder zeigen möchten nicht unbedingt wünschenswert.

Wer das nicht möchte, der muss die Bilder hier erneut als Anhang hochladen, dann sind sie ebenfalls nur für Mitglieder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun Kinder ohne Kopf....Hier zwei Versionen vom Schnitt Ronja von mein Zierstoff....Stoff Rippenjersey und Bündchenstoff von Zierstoff, ich habe mit dem Bündchenstoff die Kaputze und den Kragen versäubetr, den Kragen habe ich auch nur einfach genommen und nicht wie in der Anleitung einen Schlauch eingenäht,den äusseren Rand ganz weit gezogen und ohne Spannung das Bündchen mit dem gezogenenStoff zusammenlocken, dann fällt er schöner .

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

weitere Bilder in der Galerie

Es ist so ein Überzieherchen für unstetes Wetter

LgManuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Ava von Zierstoff in zwei verschiedenen Ausführungen.... Langsam wird es luftiger auf meinem Arbeitstisch... Es stehen noch Jeans und Jacken für den Sohn an

image.jpg.b71fc9fe2280de1296cab8dfdbfc0918.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dirndl sind ja herzallerliebst!

Tolle Sachen habt ihr genäht!

 

Mein Westel ist eigentlich fertig, nur die KamSnaps fehlen noch. Dann gibt es ein Bild.

Hab ein zweites Westel angefangen, auch aus Fleece - weiß mit kunterbunten großen Raupen bedruckt :). Hab ich doch glatt ein VT anstatt rechts auf rechts, eines der VT falsch rum ans RT genäht. Und dann? Dann hab ich das zweite VT so angenäht, dass ich nun die vordere Kante und die Seitennaht zusammennähen müßte, grmpgh...

Manchmal mag ich es nicht glauben :o:D

 

@Manuela - das ist das Wickelkleid Lilly von Farbenmix. Den Schnitt mag ich gerne :)

Bearbeitet von annette61be
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette ,von Farbenmix näh ich gar nichts mehr, ich komme mit den Schnitten nicht mehr klar. Die letzten Sachen waren alle für die Tonne. Ich habe Zierstoff für mich entdeckt und da ist das nähen eine wäre Freude....alle Teile passen so wie sie hingehören und ich muss nichts ändern nichts nachmessen....ich bin ein Luxuxweib.

Alle Klamotten hier sind nach Zierstoffschnitten genäht. Lillesol und Pelle habe ich auch noch auf der Liste und......so viele andere... Kräuterhexe vergibt immer so nette Tips die einen noch weiter ins WWW schicken.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotzal, Pflegeaufwand: Wow, was für schöne Dirndl. Ich hoffe, wir können so was auch mal gebrauchen ( auch für mich).

 

Hier ist ein Shirt entstanden

image.jpg.346944aacece3825c741e4f7feb41241.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blaue Shirt ist sehr hübsch geworden...auch die kleinen Details sehr liebevoll gemacht. In welcher Größe IST denn genäht worden?

L G Maniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte hier nach ewigen Übungen auch mal was beitragen. Das erste Tshirt in Größe 86 für meine Enkelin ist endlich tragbar. Außerdem gibt es eine Leggins in Größe 74 und das nächste Shirt ist in Arbeit.

 

Liebe Grüße

Monika

Leggins74.jpg.a87c624a9f20ab82b8ec9d194b0e8a56.jpg

Tshirt86.jpg.65e34e21d1ac33665736197118fcf8dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Schnitt ist aus der aktuellen Kinder-Ottobre. Ging flott und sitzt gut.

Der Stoff hat es mir auch angetan. Habe auch nun noch ein Geburtstagsshurt genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, auch die schönste Urlaubszeit hat ja mal ein Ende;((

bei mir gibt es zwar noch nichts genähtes, aber hier gibt es ja viel zu sehen, süsse Dirndel, Kleidchen ,Pullis ,Hosen, Jacken, oh und alle wunderschön.

ich habe ein kleines Urlaubsmitbringsel für mein Enkelkind auf einem Flohmark erstanden und für meine Nähecke einige Fingerhüte....mal sehen ob mein Enkelkind auch gefallen am Hobby findet.

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...