Zum Inhalt springen

Partner

Mehrere Nadelbrüche an Brother Innovis 750E


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Beim letzten Stickwochenende sind mir innerhalb relativ kurzer Zeit (2 Motive) 3 Nadeln gebrochen. Und ich habe keine Ahnung, was ich da falsch gemacht haben kann.

 

Stoff: Baumwolle auf normalem Vlies (Madeira Cotton Soft) und mit Sprühkleber fixiert

 

Garn Madeira Rayon Nr. 40 normal eingefädelt

 

Stickdatei: Kaufdatei sehr dicht

 

Nadel: Titanium Sticknadeln 80 von Madeira

 

Das letzte Kleidungsstück hat sie wieder vollkommen normal bestickt, da war es aber auch nicht so viel.

 

Habt Ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    3

  • Stoffkörbchen

    3

  • nutsew

    2

  • Alisna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kenne ich! Dann fluche ich und könnte meine Maschine aus dem Fenster werfen!

 

Ursachen sind meist:

der Oberfaden spult nicht richtig ab oder hängt irgendwo fest.

Die Unerfadenspule ist nicht vernünftig aufgespult.

Die Nadel ist verklebt (mit Alkohol oder Babyfeuchttuch zwischendrin abwischen)

Die Nadel ist defekt.

Die Maschine muss gereinigt werden (evtl. hängt im oberen Bereich ein Fadenrest?)

Fadenspannung zu fest für das Motiv.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir irgendwas banales ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen lieben Dank, da habe ich ja nun ganz viele Dinge, die ich prüfen kann.

 

Das mit der Fadenspannung scheint mir sehr wahrscheinlich. Und auch am Unterfaden könnte es gelegen haben, denn das war das erste mal eine Pappspule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lag es vermutlich an der Pappspule. Ich habe die gleiche Maschine wie du und meistens auch Probleme mit diesen vorgespulten Pappspulen, die normale Brother Spule ist etwas höher als diese Pappspulen und deshalb paßt das mit der Fadenspannung dann bei den Pappspulen nicht.

Nadelbrüche gibt es auch gerne wenn der Oberfaden sich nicht richtig abspult... ;-) wenn man die Maschine beobachtet kann man noch rechtzeitig eingreifen! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Brothers sind schon Zicken. Ich hab auch zwei davon, liebe sie heiß und innig, aber wehe das Wetter in Timbuktu ist schlecht oder meine Omi hat ihre Strumpfhose falschrum an..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein anderes Garn benutzen schon ein Fehler ist :D Ich nun ne neue Garnrollenhalterung ge-macguyvert und seitdem geht's.

Aber Du hast schon Recht, zuerst muss man gucken, was man selber falsch macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell lautet mein Leitspruch: never touch a running system! Ich habe zwei Garnsorten die sehr gut funktionieren und würde freiwillig keine weitere probieren.

 

Von daher habe ich mit Sicherheit gut reden.

 

Ab Mc Gyvern überlasse ich eh lieber Dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hatte ich absolut nicht die Erfahrung dass meine Maschine zickt. Mir wurde im Grunde auch schon beim Kauf von der Verwendung der Pappspulen als Dauerlösung abgeraten. Da ich aber mitten im Stickvorgang nicht spulen wollte und noch eine Pappspule hatte, lag es nahe, die zu nehmen.

 

Jetzt weiß ich das ja besser. In dem Fall saß der Fehler klar vor der Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...