Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Silke eine tolle Tunika hast Du da genäht, ich verstärke die Belege auch immer mit Vlies, und alles wo Knöpfe oder Knopflöcher dran kommen.

@ Alisna Dein Emprichen sieht so richtig frisch aus, ein schönes Teil für warme Tage.

@ Polly, ein schickes Teil der Legging-Rock muß ich auch mal machen.

 

Aber erst muß ich meine angefangenen Teile fertig machen.

Heut habe ich noch ein Trägerkleid aus der Ottobre fertig gemacht, hatte schon vor Ostern damit begonnen.

Bild davon gibts dann aber erst morgen, wenn das Licht wieder besser zum fotografieren ist.

Dann kann ich die beiden Cordhosen die jetzt fast fertig sind vieleicht auch ad Akta legen und zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die regenjacke (ich weiß net mehr von wem :o) ist wirklich toll geworden. da kann der regen ja kommen...........

 

monika: die shirts sind toll. der stoff gefällt mir echt gut.

 

dalo: coole hose...........

 

bianca: die decke ist wirklich klasse geworden................und die stickis sind megasüß

 

silke: nicht ganz meine farbe, aber tolle tunika.

 

alisna: hammer! echt klasse gemacht..........

 

nina: hab schon in deinem fred kommentiert...........

 

all: ich habe heute früh ein antonia-shirt (inspiriert von andrea ;)) genäht und diesmal gefällt es mir ganz gut............ok, den ausschnitt werde ich beim nächsten mal anpassen, denn den finde ich immer noch zu weit...............

 

bei dem teil was ich gestern bereits in die tonne geworfen habe, bin ich mir nicht sicher ob ich es retten möchte oder nicht..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: die Oona ist echt toll geworden. Schöne Jungenshose. Ich bin seit bei meinem ersten Fleece-Anzug die Kamsnaps ausgerissen sind jetzt immer vorsichtig und verstärke sicherheitshalber.

 

@xxcrazyme: tolle Krabbeldecke. Das Stickmuster ist auch süß.

 

@Silke16k: Die Meet-Up Tunika ist super geworden. Schöne Stoffkombi. Mit dem Schnitt hab ich auch schon geliebäugelt, aber der ist noch zu groß für Selma

 

@Alisna: das Empirchen ist sooo süüüüüüß mit der Spitzenborte unten.

 

@78 Polly: der Legginsrock ist glatt zum klauen

 

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Nee. Ich frag morgen mal nach. Aber es hat voll aufs TShirt gekotzt hat Mathilda mich vorhin informiert. Ich habe sie dann darüber informiert, dass Pferde nicht kotzen können. :D

 

"Jakkeline, schööön langsam! Du weißt, sonst wird dir schlecht!" Ihr müsst mal "Schuh des Manitu" gucken.. *räusper*

 

Hach, aber Hochzeit lenkt heute so schön ab ^^

Meine Mädels wollen die Kleider der Blumenmädchen haben, immerhin sind wir im Juli auf der Hochzeit eines Freundes...Ich hätte sie nicht gucken lassen sollen - erst wollten sie unbedingt eine Willemintje haben - jetzt planen sie der Braut die Show zu stehlen :D

 

Ooops.. :o

Da bin ich froh, dass Vanessa bei ihrer Tagesmutter fast alles verpennt hat. Wir haben auf Arbeit via Livestream gucken dürfen. War schon beeindruckend, auch wenn ich zwischendrin immer mal wieder weg war. ;)

Das Hochzeitskleid fand ich toll.

 

@all: schöne Sachen hab ich wieder gesehen; Hose, Shirts, Leggingsrock undundund...:hug: Bianca, deine Decke kommt garantiert gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh Hilfe ich esse gerade so ein komisches Knisterosterei, was im Bund brazzelt...:clown:

 

@hochzeit

interessiert mich nicht wirklich, na ja das Kleid vielleicht, aber der Rest ...

 

So ich husch jetzt nochmal kurz an die Nähma und mach die Rückseite vom Empirchen noch fertig und danach auf die Couch, mein Tag war heute auch irgendwie bäh mit krankem Kind... aber es geht ihm wohl besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmals reinschau vom Dienst....

@ Alisna...süßes Empirchen

@ Polly...schon gemacht der Leggins-Rock,aber ich mag doch beide Teilchen lieber einzeln;))

@ santander...von wegen Shirt von Gestern in die Tonne,nein.....da geht doch immer was;))))

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab heute den nächsten Leggings-Rock fertig bekommen. Diesmal mit Rollsaum und Häkeläpfeln. Ich hoffe ich schaffe morgen den 3. damit ich dann wieder was anderes beginnen kann...

 

Polly, was ist das denn für ein Schnitt? Ich finde die Stoffkombination sehr putzig und gelungen. Meistens näh ich Kleidchen (kein Wunder, wenn man nach zwei Jungs endlich mal ein Mädchen hat) und dabei sind die einfach beim Spielen nicht immer nur geschickt.

 

Ich glaube, dein Leggings-Rock, den will ich auch mal machen!

 

Allerdings ist vorher noch ein Übergangsjäckchen für den 6-Jährigen zu nähen, geplant als Wendejacke. Er schwitzt bei schönem Wetter in seiner dicken Fleecejacke immer ziemlich. Und zieht sie dennoch immer an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: mhhh, irgendwie gefällt mir die stoffkombi nicht so wirklich, ich hab mich vernäht............und überhaupt.........naja, ich schau es mir morgen nochmal an und entscheide dann...............

 

das bild von der heutigen antonia kommt morgen. jetzt hab ich keine lust mehr........

 

am nachmittag hab ich deko für die kommunion gekauft. himmel, was hab ich da ein geld gelassen. dabei war ich schon im floristengroßhandel.............wahnsinn. und was mach ich nachher damit?........................schon ganz schön verrückt.

 

gerade bauen meine jungs das trampolin auf............macht echt spaß. ich durfte schon probehüpfen...............;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Coole Teile wieder entstanden, eine süße orange Tunika hab ich gesehen, traumhafte Farben...

ein kleines Kleidchen, auch ganz entzückend.

Und einen Legginsrock, mit den Häkeläpfeln sehr süß.

 

Argh, jetzt wollt ich euch hier noch die Eule zeigen, die vor Ostern fertig wurde und hab vergessen, das Bild hochzuladen...hol ich gleich noch nach, für alle, die keine Blogleser sind:)

 

Menno, könnt irgendwie mal wieder ne peppauf-SB gebrauchen:D, das neigt sich hier langsam dem Ende und ich habs bisher erst einmal geschafft ein Velours ganz vernünftig wie es sein soll aufzubügeln, ohne verkohlte Stellen, Beulen oder sich wieder lösende Ecken:rolleyes:...brauche also definitiv noch Material zum üben:p

 

Zum Nähen bin ich heute nicht gekommen, und auch sonst zu gar nix:mad:, Männe meinte nämlich heute den halben Tag zuhause zu sein um seinen Papierkram und diverse Telefonate zu erledigen, ich durfte beim Schreibkram helfen:rolleyes:....dabei hatte ich für heute soviel an HH geplant-....grrr....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... was die Hochzeit angeht bin ich etwas enttäuscht da machen die 5 Monate ewig viel spektakel drum ... und dann war das irgendwie Hochzeit halt ... klar hatte sie nen bombastisches Kleid und es wurde nen bisschen mehr gesungen ... aber sonst alles total gewöhnlich ... kein eigenes ehe gelübte ... hmmm .. was ich interresanter fand waren die Hüte der zahlreichen Gäste ...

 

also im großen und ganzen hat mich das Traum von der Traumhochzeit gefehlt ....

 

Meine Kleine habe ich heute Abend noch gebadet und ihre Locken sind noch mehr raus gekommen .. schaut mal .... ich find das soooo geil .. das hat sie von ihrem Vater da lockts sich auch wenn er längere Haare hat ... und mein Papa hat auch ganz viele Locken =D ....

 

Es ist ganz schön schwer ein Kind von hinten zu fotografieren

K640_IMG_6381.jpg.8349914e5ced9adffc1741783d9b9e28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine habe ich heute Abend noch gebadet und ihre Locken sind noch mehr raus gekommen .. schaut mal .... ich find das soooo geil .. das hat sie von ihrem Vater da lockts sich auch wenn er längere Haare hat ... und mein Papa hat auch ganz viele Locken =D ....

 

Es ist ganz schön schwer ein Kind von hinten zu fotografieren

 

Glaub mir, wenn sie etwas größer ist, wird sie die hassen. Frag mich mal warum...ich habe auch so welche und ich finde sie einfach schrecklich, weil glatt kriegt man die Haare niiiieeee (und wenn, dann nur für kurze Zeit):D:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das bei unserer motte aber auch echt zum verlieben.............:D

 

nur dauert es eeeeewig, bis die mal lang sind................und ich bin gespannt, ob sie die löckchen auch behalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: die shirts sind toll. der stoff gefällt mir echt gut.

..................

 

Danke Simone, meinst Du auch so ohne Appli ist es OK?

 

bei dem teil was ich gestern bereits in die tonne geworfen habe, bin ich mir nicht sicher ob ich es retten möchte oder nicht..................

 

ich hoffe doch das es nicht in der Tonne bleibt, rette es lieber, ich mag diese Verschwendung nicht*unschuldigguck*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bianca

süße Löcken

 

der Häkelapfel gefällt mir auch super gut, ich glaube ich sollte mich auch mal an Blümchen versuchen...

 

So, Empirchen ist fertig, Stickerei oder Stoffblume hätte mir schon noch gefallen, aber dafür reicht mir die Zeit gerade einfach nicht! ;-)

 

@santander

taugt das Teil den nicht als Schlafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher hab ich noch nie etwas in die tonne geworfen..............da ich auch zu geizig bin, den stoff einfach wegzuwerfen. :o aber diesmal? ............es liegt ja schon wieder auf dem nähtisch..........und nicht mehr darunter...........

 

alisna: hat sich deine frage erledigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polly, was ist das denn für ein Schnitt? Ich finde die Stoffkombination sehr putzig und gelungen. Meistens näh ich Kleidchen (kein Wunder, wenn man nach zwei Jungs endlich mal ein Mädchen hat) und dabei sind die einfach beim Spielen nicht immer nur geschickt.

 

Ich glaube, dein Leggings-Rock, den will ich auch mal machen!

 

Allerdings ist vorher noch ein Übergangsjäckchen für den 6-Jährigen zu nähen, geplant als Wendejacke. Er schwitzt bei schönem Wetter in seiner dicken Fleecejacke immer ziemlich. Und zieht sie dennoch immer an...

 

Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre, NR. 20 glaub ich. Ist ganz schnell genäht und total praktisch. Leggings und Rock einzeln knubbelt ja doch immer etwas und so ganz ohne Hose drunter find ich noch zu kalt, vor allem im Sandkasten :rolleyes:

 

adelheid: mhhh, irgendwie gefällt mir die stoffkombi nicht so wirklich, ich hab mich vernäht............und überhaupt.........naja, ich schau es mir morgen nochmal an und entscheide dann...............

 

das bild von der heutigen antonia kommt morgen. jetzt hab ich keine lust mehr........

 

am nachmittag hab ich deko für die kommunion gekauft. himmel, was hab ich da ein geld gelassen. dabei war ich schon im floristengroßhandel.............wahnsinn. und was mach ich nachher damit?........................schon ganz schön verrückt.

 

gerade bauen meine jungs das trampolin auf............macht echt spaß. ich durfte schon probehüpfen...............;-)

 

Ja, für Deko kann man beinahe genauso viel Geld lassen wie für die Näherei :rolleyes:

 

Wir haben seit 2 Jahren ein Trampolin - das war die bisher beste Investition, das wird hier beinahe täglich genutzt!

 

also ... was die Hochzeit angeht bin ich etwas enttäuscht da machen die 5 Monate ewig viel spektakel drum ... und dann war das irgendwie Hochzeit halt ... klar hatte sie nen bombastisches Kleid und es wurde nen bisschen mehr gesungen ... aber sonst alles total gewöhnlich ... kein eigenes ehe gelübte ... hmmm .. was ich interresanter fand waren die Hüte der zahlreichen Gäste ...

 

also im großen und ganzen hat mich das Traum von der Traumhochzeit gefehlt ....

 

Meine Kleine habe ich heute Abend noch gebadet und ihre Locken sind noch mehr raus gekommen .. schaut mal .... ich find das soooo geil .. das hat sie von ihrem Vater da lockts sich auch wenn er längere Haare hat ... und mein Papa hat auch ganz viele Locken =D ....

 

Es ist ganz schön schwer ein Kind von hinten zu fotografieren

 

Hm, ich war auch etwas enttäuscht, das war mir alles auch zu unspektakulär. Auch das Kleid, ich weiss zwar nicht was ich erwartet habe, aber "so" ein Kleid und so eine Messe kann ich hier im Dorf fast jede Woche sehen (ok, vielleicht etwas übertrieben :D). Für Königs wars zu wenig irgendwie.....

 

Das Bild von Deiner Kleinen ist total süss - ich mag so Löckchen auch total gerne, meine beiden haben aber ganz glatte Haare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

awww....die Löckchen sind goldig:)...ich mag Löckchen total, Lütti hat nur gaaaanz leichte Wellen im Haar, wird n bissi mehr, wenns feucht ist, aber gut, ich will mich nicht beklagen, über Locken fluchen die, die sie haben ja auch^^.

 

Hier die Eule, die Lütti zu Ostern bekam. Die Augen hat sie von Rike bekommen, da bin ich immernoch sehr dankbar, sie passen perfekt find ich:)

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=34187

picture.php?albumid=2786&pictureid=34188

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der royalhochzeit hab ich nicht, nada, niente gesehen.............dieser ganze zirkus nervt mich, ehrlich gesagt, schon seit tagen ganz massiv..............ich finde es nur überzogen und schrecklich..............sorry.

 

hätt ich das geld ins nähen investiert, hätt ich aber defninitv länger davon.....................zum glück fanden meine schwägerin und mein mann die sachen auch toll. sonst wär ich echt gelackmeiert gewesen......

 

das trampolin hat juli vorzeitig zur kommunion bekommen. mit 4,30mtr durchmesser ist auch massig platz zum hüpfen........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Locken ... ich habe total Glatte Haare .... und wenn sich mal was wellt dann das was ich hinter mein Ohr gesteckt habe .... mit Lockenstab und so brauch ich garnicht wirklich anfangen ... das bleibt nicht lange drin ....

 

mein Michi ist total süß wenn er längere Haare hat und es sich lockt und ich habe immer gehofft das Leonie auch Löckle bekommt ... und so wie es aussieht hat sie die Lockenform von meinem Vater geerbt der die Haare mindestens so lang hat wie ich =D ..... und da sind es richtige Korkenzieherlocken ....

 

eben beim Baden hat man gesehen wie lang die Haare bei der Kleinen wirklich sind .. die gehen schon bis zwischen die Schulterblätter hinten =D ... aber wenn die so lockig bleiben nehme ich das warten auf die länge gerne in kauf =D ...

 

und ich glaub das es normal ist das man das was man hat nicht gern hat .. ich hab glatt und will locken und die gelockten wollen glatt ... =D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Locken ... ich habe total Glatte Haare .... und wenn sich mal was wellt dann das was ich hinter mein Ohr gesteckt habe .... mit Lockenstab und so brauch ich garnicht wirklich anfangen ... das bleibt nicht lange drin ....

 

mein Michi ist total süß wenn er längere Haare hat und es sich lockt und ich habe immer gehofft das Leonie auch Löckle bekommt ... und so wie es aussieht hat sie die Lockenform von meinem Vater geerbt der die Haare mindestens so lang hat wie ich =D ..... und da sind es richtige Korkenzieherlocken ....

 

eben beim Baden hat man gesehen wie lang die Haare bei der Kleinen wirklich sind .. die gehen schon bis zwischen die Schulterblätter hinten =D ... aber wenn die so lockig bleiben nehme ich das warten auf die länge gerne in kauf =D ...

 

und ich glaub das es normal ist das man das was man hat nicht gern hat .. ich hab glatt und will locken und die gelockten wollen glatt ... =D ...

 

Und ab ner gewissen Länge und Dichte hängen sich die Löckchen aus :( Wenn meine Haare nass sind und etwa 5 cm kürzer, dann hab ich richtig schöne Locken. Sobald die Haare trocken sind - weg.:( Meine neue Friseurin ist die allererste und einzigste, die es geschafft hat, dass die Löckchen bleiben :hug: Da bleib ich. :)

Wen es interessiert, kann hier mal gucken. Aber nicht auf die Brille achten, die find ich absolut furchtbar. Passt nicht zu mir. Deswegen liegt die auch mehr im Etui als was anderes. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... was die Hochzeit angeht bin ich etwas enttäuscht da machen die 5 Monate ewig viel spektakel drum ... und dann war das irgendwie Hochzeit halt ... klar hatte sie nen bombastisches Kleid und es wurde nen bisschen mehr gesungen ... aber sonst alles total gewöhnlich ... kein eigenes ehe gelübte ... hmmm .. was ich interresanter fand waren die Hüte der zahlreichen Gäste ...

 

also im großen und ganzen hat mich das Traum von der Traumhochzeit gefehlt ....

 

 

Es ist ganz schön schwer ein Kind von hinten zu fotografieren

 

genau das habe ich auch gedacht und über Geschmack kann man ja streiten aber das Kleid....da hatte ich was anderes erwartet;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

die Eule ist wirklich klasse und die Augen sind wirklich perfekt zur Eule

 

@locken

finde ich auch ganz toll, meine Haare sind leider super glatt und dünn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau heute abend auch nochmal kurz rein.

Ein süßes Empire-Kleidchen habe ich gesehen und tolle Leggings mit Shirt und natürlich die Eule, klasse:super::super:

Ich habe es geschafft und heute abend meinen Hoverrock fertig genäht. Das Foto ist so na ja, deshalb weiß ich nicht, ob ich es schon einstelle. Vielleicht eher morgen, dann ist das Licht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...