Zum Inhalt springen

Partner

Mein Nähzimmer bald fertig


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

also ich habe eine kleine schneidematte 45x60 cm.

da ich mich entschieden habe, mir nur eine neue nähma. und keine stickm. zukaufe, will ich mir noch nötiges zubehör kaufen. meine frage, wie gross ist denn deine schneidematte? kommst du damit aus?

lg blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    41

  • Viola210

    13

  • blitzie

    10

  • Heublume

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe auch Dachschrägen in meinem "halben" Nähzimmer und ich habe einen Spiegel von innen an die Tür geklebt, da dies die einzige gerade Wand ist. Ich freue mich immer wieder, dass ich mich in voller Länge sehen kann, ohne nach unten zu laufen.

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist 94 X 63 cm, in der Regel reicht sie. Aber Als ich mir mal bei einem Kleid das Rockteil zugeschnitten habe, hätte sie größer sein können.

 

Man muß da dann eben aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Dein Zimmer ist total schön geworden:hug: Da macht das Nähen jetzt sicher doppelt Spaß;)

 

Übrigens lagern meine Geschenkpapierrollen auch in einem viiieeelll zu kleinem Papierkorb:o

 

Mein Näh- u. Bastelzimmer wird mir jetzt auch demnächst renoviert, sammele schon fleißig Ideen, nur leider ist Herr Heublume nicht ganz so bagabt (zumindest auf dem handwerklichen Gebiet) wie Deiner:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Heublume, ich hatte oben Monika ja einen möglichen Tipp gegeben. Aber für Dich habe ich vielleicht auch einen.

 

Ich selber habe einen 6 bzw. 12 Flaschen (Wein) Karton und dan habe ich die Deckel hochgeklappt und stabil mit Klebeband umwickelt. So entstand ein höherer Karton und in diesem habe ich meine Rollen gehabt.

Und wenn man es besonders schön haben will, kann man diese Karons noch mit Stoff (oder Papier) aufhübschen.

Und viele Geschäfte werden Dir vielleicht gerne einen solche Karton kostenlos abgeben. Meine waren (leider) teurer, weil wir zuerst tatsächlich Wein darin geliefert bekamen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, dann ist doch JETZT die richtige Gelegenheit, damit anzufangen :hug: Selbstverfreilich nur des Kartons wegen, gell? :D

 

Jetzt wo Du es sagt, warum nicht:p Nur leider stehen noch mind. 30 Weinflaschen in unserem Keller, ohne Aussicht auf Leerung...Alles Geschenke:rolleyes: Vielleicht sollten wir mal ne Weinparty machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Heublume, ich hatte oben Monika ja einen möglichen Tipp gegeben. Aber für Dich habe ich vielleicht auch einen.

 

Ich selber habe einen 6 bzw. 12 Flaschen (Wein) Karton und dan habe ich die Deckel hochgeklappt und stabil mit Klebeband umwickelt. So entstand ein höherer Karton und in diesem habe ich meine Rollen gehabt.

Und wenn man es besonders schön haben will, kann man diese Karons noch mit Stoff (oder Papier) aufhübschen.

Und viele Geschäfte werden Dir vielleicht gerne einen solche Karton kostenlos abgeben. Meine waren (leider) teurer, weil wir zuerst tatsächlich Wein darin geliefert bekamen.

 

Gruß

Helga

 

Helga, Du hast sehr gute Tips auf Lager, auch eine prima Idee.

 

Aber nun habe ich doch lieber den großen Papierkorb genommen, das ich da nicht von allein drauf gekommen bin:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ja, daran kann ich mich auch erinnern. Such nochmal weiter, hier gabs es noch mehr in der Richtung und Kerstin/Zuckerpuppe hatte auch in dem Zusammenhang mal reichlich Tipps auf Lager.

 

Beim mir.....(als ich noch mein Ladengeschäft hatte)gab es einige Schneiderinnen unter den Kunden. Eine besonders liebe, alte Dame (Damen-Schneidermeisterin) von der ich auch einiges lernen konnte, hat irgendwann mir ein Original-Schneider-Bügelei geschenkt.

Gut, dass es gebraucht (und auch etwas danach aussah) war, wäre ja nicht das Problem. Das es große und schwer war, wäre nicht das Problem.

Das ich reichlich Allergien habe, aber leider schon. Es duftete ein wenig, es machte mir Atembeschwerden, aber als sie stolz sagte: das ist bestimmt schon 70 Jahre alt - da wurde es dann doch endgültig für mich ein Problem.

 

Heublume, hättest mal was gesagt: jetzt wird meine/unsere Zeit in Hannover leider sehr knapp. Ansonsten hätten wir mal kontrollieren können, ob die Weinchen in Eurem Keller noch gut sind. *lach*

Veranstaltet doch eine Weinprobe, ein Weinfest oder so - und schon seid Ihr wieder einige Flaschen los.

Am Samstag, den 37. September 2010, gibt es ein Wein-Open bei Heublume, alle Hobbyschneiderinnen sind eingeladen, müssen nur den Weg finden *lautlach* --- wäre doch was oder?

(Clown im Nacken, runtergeschubst)

Es war ein Spaß, es war ein Spaß, es war ein Spaß, etc.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Du es sagt, warum nicht:p Nur leider stehen noch mind. 30 Weinflaschen in unserem Keller, ohne Aussicht auf Leerung...Alles Geschenke:rolleyes: Vielleicht sollten wir mal ne Weinparty machen:D

 

Region Hannover?? Kein Problem, bin gleich da, den Platz im Keller kannst Du dann besser nutzen;):D

 

@elidaschatz:

 

Tolles Zimmer. Unser Dachboden ist zwar auch ausgebaut, aber leider wirklich nur ein Spitzboden, in dem ich (1,63) so gerade stehen kann. Ich hab schon hin und her überlegt, ob ich den nicht doch ummodeln kann, aber dann bräuchten meine Bücher ein neues zu Hause und das ist bei den Regalmetern auch nicht mal eben so gefunden. Schade. Aber bei Dir ist es wirklich schön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Anja/rory, man kann nicht alles haben! Weintrinken bei Heublume und auch noch so ein schönes Nähzimmer wie Monika.......nee, nee, das geht nun wirklich nicht. Das sind ja gleich 2 Wünsche auf einmal........*lach*

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren wir bei Ikea, aber den Schrank den ich haben wollte haben wir nicht ins Auto bekommen.*heul*

Also gehts morgen wieder nach Hannover, mit einem größerem Auto.

 

Derweil nimmts richtig Formen an, ich habe mir den Zeitschriftenhalter genäht, der hängt schon mal.

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=23754

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun möchte ich euch so nach und nach die Bilder von meinem fertigen Nähzimmer zeigen ( nach Fertigstellung )

 

picture.php?albumid=2464&pictureid=23851

 

Hier schon mal die Wand für die Nähwerkzeuge *strahlfreu*, sie ist aus Sperrholz, einmal glatt und dann die gelochte Sperrholzplatte in weiß daufgeklebt.

 

Er hat sich wirklich viel Mühe gegeben, bin ich froh, das er so etwas kann.

 

picture.php?albumid=2464&pictureid=23852

 

Der erste Eindruck, alles schön in Ikea Kunststoffboxen mit Deckel untergebracht.

 

Endlich herrscht hier Ordnung Ich hoffe ich kann sie auch halten, mein Mann glaubt nicht daran

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das sieht ja super aus, da werd ich ja ganz neidisch:hug: Kann es kaum abwarten, bis es endlich bei mir losgeht.

 

Was ist denn das für eine Halterung für die Wand? Oder ist das auch selbstgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn es Dir gefällt*freu*

 

Ja, es ist selbstgemacht, Sperrholz aus dem Baumarkt, kann man sich da in den passenden Maßen zuschneiden lassen. Habs unten auch beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal die Wand für die Nähwerkzeuge *strahlfreu*, sie ist aus Sperrholz, einmal glatt und dann die gelochte Sperrholzplatte in weiß daufgeklebt.

 

steht direkt unter dem Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

schöööööööööööööööööööön geworden!

 

Wunderbare Bilder, da kann ich gleich mal schauen........welche Buch ich mir ausleihen möchte *lach*

 

Mess doch bitte mal die Abstände (also auch über mehrere messen) der Löcher von dem weißen Wandteil. Und ich kontrolle dann mal was und sag was wenn es passt.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schön geworden, da sieht man wenigstens gleich, was Du schon alles angesammelt hast in so kurzer Zeit. Jaja, wir sind offensichtlich alles richtige Messies, wenn es ums Nähen geht. :D

Monika, ein dickes Lob an Deinen Mann, so fein wie der Dir alles gemacht hat und beim Einkauf hat er doch offensichtlich auch sehr viel Geduld aufgebracht.

Nun bin ich gespannt, was Du in diesem schönen Zimmer alles so zauberst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika,

dein zimmer wird ja immer besser,die ordnung find ich total super!

bei mir ist schon echtes caos.

aber ich habe mir an deinem zimmer ein beispiel genommen.

montag habe ich mir zwei grosse (1,60x0,75x0,30) regale gekauft und da werde ich jetzt auch mal sortieren.

weiter viel spass in deinem zimmer

liebe grüsse blitzie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist alles Komplettbis auf einige Kleinigkeiten ist mei Zimmer fertig :jump::jump:

 

 

 

picture.php?albumid=2464&pictureid=23877

 

 

die fertige Wand mit angebrachem Bügelbrett Jäll und der Wandhalterung auch von Ikea mit Bügeleisen.

 

Zwischen Tisch und Regal hat mein Mann eine Steckdosenleiste aus Sperrholz selber gemacht (da es so etwas in dieser Art bei nicht gab) und alle Leitungen dahinter verschwinden lassen.

 

 

 

 

picture.php?albumid=2464&pictureid=23876

 

Wäscheschrank Linnarp

 

apicture.php?albumid=2464&pictureid=23879

 

 

alles schön in Kunststoffkisten Smala verstaut

 

picture.php?albumid=2464&pictureid=23852

 

picture.php?albumid=2464&pictureid=23884

 

Und hier die Komplettansicht der Arbeitsfläche, wie ja schon geschrieben, sind auch meine Bastelsachen in diesem Zimmer mit untergebracht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...