Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Bernette 610 D vs. Pfaff Hobbylock 2.0


rinchenkj

Empfohlene Beiträge

Hallo da draußen,

 

habe die freien Tage zum Preis- und Modellvergleichen verbracht und kann keine Entscheidung fällen, welche der beiden Maschinchen nun die bessere wäre. Hat jemand von euch eines der Modelle und kann vielleicht berichten. Oder vielleicht gibt es jemanden, der schon der gleichen Frage stand und eine Lösung parat hat.

 

Danke für eure Mithilfe!

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rinchenkj

    2

  • peterle

    1

  • Conny01

    1

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karina!

Ich habe die Hobbylock 2.0 und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr zufrieden mit ihr. Die Schwierigkeiten bestanden aber eigentlich nur wegen nicht korrekter Einstellungen. Bei mir war es ein Spontankauf. Ich wollte unbedingt eine Overlock. Der Preis für die Pfaff ist auch o.k.

Erfahrungen hatte ich keine, weil ich noch nie zuvor auf einer Overlock genäht habe.

 

Ich habe meine Mutter mitgenommen, die hat schon seit etlichen Jahren eine Bernina. Frag mich aber nicht nach dem genauen Modell. Sie ist ähnlich aufgebaut, wie meine Hobbylock. Nur kann man bei der Berninan den Greifer rausklappen zum einfädeln, das geht bei der Hobbylock nicht.

 

Also meine Mutter hat auf Anhieb gesagt, (sie hat auch probegenäht mit der Hobbylock) dass ich mir für den Preis auf jeden Fall die Pfaff kaufen soll.

 

Wenn es dir hilft, dann schau doch mal unten in meiner Signatur, da ist der Link zu meinem Thema, das ich aufgemacht habe.

 

Ich wünsche dir, wenn wir vorher nichts mehr voneinander hören, bzw. lesen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Conny,

 

werde mich wohl im neuen Jahr mal auf den Weg zum Händler begeben und bissl ausprobieren. Werde dann wieder berichten.

 

Auch dür dich einen guten Rutsch.... smilie_new_018.gif

Bearbeitet von rinchenkj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Bernett 610D und bin super zufrieden! Was ich richtig cool an der Maschine finde, ist dass man sie vollständig aufmachen kann und das gesamte INnenleben sehen kann. Ich hab sowohl die Bernina als auch die Hobbylock probegenäht und kam mit der Hobbylock nicht klar dafür aber umso besser mit der Bernina :D

 

Viel erfolg beim kauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...