Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Bernina 530 nach Reinigung


celly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine Bernina sauber gemacht und nun folgendes Problem, wenn ich nähen will, näht sie ein paar Stiche und der Unterfaden ist locker. Dann stoppt sie und die Nadel bleibt unten- nichts geht mehr. Ich kann beobachten, dass der Faden Probleme hat, um die Spule zu kommen und sozusagen fest hängt. Nach zwei drei Umdrehungen wird es dann lauter beim Nähen und dann ist der oben besagte Zustand da.was habe ich fals gemacht? Eine neue Nadel ist auch drin. Ich habe sie nun tausendmal auseinander genommen und den Greifer und die Spule wieder neu eingesetzt. Wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt, muss ich wohl zum Händler gehen....ich bitte um hilfreiche Tipps. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • celly

    2

  • Dunkelmunkel

    1

  • andrea59

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...näht sie ein paar Stiche und der Unterfaden ist locker. Dann stoppt sie und die Nadel bleibt unten- nichts geht mehr. Ich kann beobachten, dass der Faden Probleme hat, um die Spule zu kommen und sozusagen fest hängt. ...

Kann es sein, dass Du nicht genau siehst, welcher Faden das Problem hat?

Der Faden, der herum geht, ist der Oberfaden.

 

Der Unterfaden geht sozusagen nur geradeaus: von der Spule unter der Klemmfeder (oder wie das heißt, bin auch nur Laie) durch und dann direkt zur Naht. Wenn der locker ist, ist er nicht richtig in der Spulenkapsel eingeklemmt oder die Feder zu locker, aber das verursacht nicht die beschriebenen Folgen (kenne ich jedenfalls nicht).

 

Der Oberfaden wird vom Greifer um die Spulenkapsel herum geführt. Wenn der Faden auf diesem Weg irgendwo behindert wird, kann sich das beschriebene Bild zeigen. Meiner Erfahrung nach ist dann irgendwo ein Kratzer durch eine verbogene oder falsch eingesetzte Nadel im Weg.

 

Test 1: Verschiedene Farben oben und unten einsetzen.

Test 2: Das 'untenrum' auseinandernehmen und auf Kratzer untersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...