Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 05/2011 MOd. 116 HOSE


kati789

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich nun mal mit einer Hose für mich probieren... die Männer sind erstmal versorgt, alles weitere läuft nebenher.

Es kann allerdings immer wieder mal sein dass ich einen Tag nicht dazu komme zu nähen. Also verzeiht mir wenn ihr nichts hört...

 

Nähen möchte ich die Hose aus der neuen Burda. Nr. 116

Sie hat einen tollen Schnitt!

Angegeben ist sie mit elastischem Babycord, ich werde aber elastik Jeans nehmen. Das denke ich wird auch gehen... Gr. (ne das sag ich nicht...:rolleyes:)

Angefangen hab ich schon gestern. Musste dann aber leider arbeiten, so wie heute auch noch... Aber der Schnitt ist schon abgepaust und ausgeschnitten... Da aber der Stoff leider zu schmal war reichte er in der Länge nicht so ganz, hab ein wenig gestückelt und setze dann einfach die 2 Teile zusammen. Hoffe dass das nicht so auffallen wird :D

 

So, dann schon mal die Bildchen...

1. der Schnitt

2. der Stoff

3. die ausgeschnittenen Schnittteile

1489986337_Schnitthose001.jpg.62dfad361276be5bcc5be3b977f0e6b0.jpg

1562160715_Schnitthose002.jpg.3b51bb5c4281c53f20aca01e85d8d49b.jpg

569680912_Schnitthose003.jpg.371df4994b8a652272bc6d28bb4265e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kati789

    4

  • maxikatze

    1

  • rightguy

    1

  • Ikarus72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

1)

Als erstes steht in der Beschreibung dass ich die Hinterhosenteile dehen muss auf die gleiche Länge zur Markierung der Vorderteile...

Werd ich erst heute Mittag schaffen wenn der Junior im Bett ist.

 

Da wir hier keine Verwandtschaft haben, hab ich genügend Zeit :D zum nähen... Keine stressigen Osterbrunchs oder Kaffe und Kuchen. Dafür darf ich arbeiten :(

 

Dann bis später...

 

2)

Vielleicht schaff ich dann auch noch Teil 2, die Paspeltaschen -> mit gaaaaanz viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche gutes Gelingen!

 

Bin etwas skeptisch bzgl. Deiner Stoffwahl (1.Hose!!!): Hoffentlich lassen sich bei diesem Muster alle außenliegenden Markierungen erkennen..... (Mitten, Anstoß- und Umbruchlinien etc.)

Tipp: Schlage sie mt Kontrastgarn durch, damit Taschen, Umbruchlinien & Co. sitzen, wo sie sollen!;)

 

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M.

mit weißer Kreide kann man es auf re gut erkennen... ich hoffe das bleibt so... :D

Gehen jetzt erstmal auf den Spielplatz! Schönen Samstag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BeinRv sind ja auf der Innenseite...? Das finde ich unbequem beim Laufen. Hab ich so auch noch nie gesehen. Ansonsten finde ich die Hose gut, schönes Basicteil.

 

:)

 

Schon mal jetzt FROHE OSTERN !!!:D

 

LG Lissy

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre alles nicht das Thema. Hab gerade weiter machen wollen, da hab ich gesehen dass ich VOLLIDIOT :klatsch: zwei re Vorderteile zugeschnitten hab!! Ne, oder? Natürlich ist von dem Stoff nichts mehr da... Entweder ich schneide anderen Stoff für Vorne zu und belasse es hinten mit dem Stretch, oder ich schmeiße gleich alles in die Tonne.......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht kannst du ja einen roten Streifen vorne in eines der Vorderteile einfügen und es dan andersherum (richtig herum) zuschneiden.

 

Oder wenn du diesen Schnitt noch nicht genäht hast würde ich im Notfall ein Probemodell aus der Hose machen.

 

grüße Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.