Zum Inhalt springen

Partner

Embird u. Font Engine


heide

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

das thema embird ist ja schon reichlich erörtert worden. Aber nochmals eine Frage zu FE.

Was kann ich damit alles machen? Nur schriften umwandeln oder was noch:confused: Vieleicht auch Vektordatein umwandel :confused: :confused:

 

viele Grüsse heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heide

    2

  • sticki

    1

  • emmi99

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau, die Font Engine ist zwingend notwendig, um Vektordateien mehr oder weniger automatisch in Stickmuster umwandeln zu lassen.

Aber einfach 'nen Clipart im wmf-Format nehmen und denken...schwupps... das is' nicht :)

Die Vektordatei muss "sauber" sein, soll heißen, alle Farbflächen müssen auf einer Ebene und dürfen nicht übereinander liegen.

Und selbst wenn ich eine Grafik in einem Grafikprogramm soweit bearbeitet habe, packt Embird meist doch noch viele Schichten übereinander. Ergo ist trotzdem Nachbearbeiten angesagt.

Bei etlichen Vorlagen bin ich jetzt schon dazu übergegangen es doch wieder per Hand zu machen, geht dann meist schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du kannst damit auch Dingbats und Wingdings ( Fonts mit grafischen Figuren, wie soll ich es anders beschreiben) umwandeln.

 

Das klappt meistens auch ganz gut. Die so erstellten Stickumrandungen fülle ich mit meinem Stickprogramm mit Flächenfüllungen.

 

So bin ich z.B. zu meinem StarTrek Logo gekommen, das war im Net nirgends zu finden.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...