Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Virtuosa 153 Quilters Edition


survivalmaus

Empfohlene Beiträge

Was ist von diesem Angebot zu halten?

Ich überlege, ob ich diese Maschine kaufen soll??!!

Könnt Ihr mir bitte helfen????

Bearbeitet von nowak
Shoplink gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • survivalmaus

    7

  • Mackie

    3

  • Minga

    2

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich hab jetzt den Preis nicht gesehen und kenne mich auch nicht so aus, aber ansonsten: Hau rein! Das scheint doch ein tolles Maschinchen zu sein.

Aber wie gesagt, ich kenne mich vor allem mit diesem ganzen Handeln nicht aus. Könnte mir aber vorstellen, wenn du das länger hier stehen lässt, nimmt sie jemand anders. Super statement, was? :o

Ich glaube übrigens, das ist nicht die richtige Rubrik, weiß aber auch nicht genau, welche... ;) vielleicht Händlerbespr.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis MUSS ein Irrtum sein! Wenn er stimmt, ist die Maschine bestimmt weg!

450 Euro wäre realistisch.

Ich habe die gleiche Maschine und wäre sofort bereit, sie wieder zu kaufen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht hast du schon zugeschlagen. Wenn nicht tu es.

 

Ich habe die Virtuosa 150 jetzt ca. 8 Jahre und bin absolut zufrieden. So weit ich weiß hat die 153 statt eine Schrift drei unterschiedliche, was sie sonst noch mehr kann als meine, weiß ich allerdings nicht.

 

Schreib mal wie du dich entschieden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich mit dem Verkäufer nur per Mail korrespondieren und warte auf eine Antwort von ihm.

Danach werde ich dann wohl auch gleich zuschlagen und die Maschine kaufen.

Vielen Dank für Eure Infos und Antworten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre bei diesem Angebot mehr als vorsichtig, da der Zustand nicht klar erläutert wird. Es ist einfach zu günstig für eine Bernina und dass es sie noch gibt, ist kein gutes Zeichen. Ich meine, sie ist erst 3,5 Jahre alt und dann SO günstig? Sie wird geradezu verscherbelt.

Das Risiko wird hier auf den Käufer abgewälzt. Garantie ist ja vorbei.

Bearbeitet von Mackie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kurz mit dem Verkäufer per Mail korresponiert und er teilte mir mit, daß sie einwandfrei funktionieren würde.

 

Leider hat er bisher nicht mehr weiter auf meine Mails reagiert, denn ich habe schon großes Interesse an der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er sonst sagen? Und wenn Du sie dann hast und sie läuft doch nicht so rund, ist es schwer zu klären.

Und dass er nicht mehr antwortet, ist auch kein gutes Zeichen. Er will ja schließlich verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar und ich bin mir dieses Risikos auch bewußt.

Ich würde die Maschine wenn dann ja auch selbst abholen und erst vor Ort ausprobieren. Wenn das nicht möglich ist, lasse ich eh die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine 153 DM wurde mir im September beim Neukauf einer Aurora mit 468 Euro angerechnet, das Alter war ziemlich identisch mit der angebotenen Maschine. Wenn Du die Maschine für diesen Preis bekommen solltest hast Du ja auch Luft für einen Check beim Mechaniker. Was bei diesen Maschinen teuer ist, ist ein Ausfall der Elektronik, der kommt aber zum Glück selten vor und beim Abholen und ausprobieren würdest Du davon etwas merken.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage des Verkäufers ist die Maschine technisch und optimsch in einem einwandfreien Zustand.

 

Ich habe jetzt mit ihm vereinbart, daß ich 50% des Kaufpreises vorab überweise und wenn die Maschine bei mir angekommen ist, werde ich sie testen und wenn alles in Ordnung ist die restlichen 50% bezahle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation!

Selbst, wenn sie in den Service muss, hast du gut gekauft!

Vor einiger Zeit war eine gleiche Maschine bei Ebay mit 900 Euro Startgebot. OK, die war von einem Händler und hatte 1 Jahr Garantie.

Musst du die Zusatzfüße extra bezahlen? Der Nr. 10 ist super!

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ganz genau dabei ist, werde ich wohl erst sehen, wenn die Maschine hier ist. Ich denke auch, daß ich da ein Schnäppchen mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit ihm vereinbart, daß ich 50% des Kaufpreises vorab überweise und wenn die Maschine bei mir angekommen ist, werde ich sie testen und wenn alles in Ordnung ist die restlichen 50% bezahle.

Alle Achtung...bin gespannt darauf, was Du dann berichten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

huiiii, ich bin grad ganz begeistert dass es zu dieser Maschine tatsächlich schon einen Thread gibt :)

 

Ich war heute hier beim Händler und habe diese Maschine gebraucht für 550€ angeboten bekommen. Sie wurde beim Hersteller generalüberholt und der Händler würde noch ein Jahr Garantie drauf geben.

 

Nun möchte ich gerne wissen, was ich von diesem Angebot halten soll.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich Einsteiger bin und eigentlich auf der Suche nach einer etwas günstigeren Maschine um die 300€ war. Allerdings wurde mir diese nun beim Händler sehr ans Herz gelegt ("das is n super Schnäppchen, wenn Sie die haben, brauchen Sie nie wieder ne andere!") - fragt sich nun eben nur, ob der Händler nicht einfach seine Ware loswerden will, oder ob das wirklich so ein tolles Schnäppchen ist.

 

Eigentlisch schwanke ich zwischen der Husqvarna H Class 100 und der Janome 2030DC, oder eventuell der Elna explore 220..

 

da es die Bernina Virtuosa anscheinend nciht mehr neu gibt, habe ich leider relativ wenig Infos darüber gefunden. Daher nun meine Frage an diejenigen, die diese Maschine besitzen: inwiefern ist sie besser als die anderen genannten Maschinen?

Hat sie zB einen verstellbaren Nähfußduck und/oder Obertransport? (Mir ist es wichtig, später auch Jersey oder andere dünne, feine Stoffe nähen zu können).

 

Also.. was wäre von diesem Angebot zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...