Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche für Picknick-Schnitt gesucht


kekino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin bekommt bald ihr zweites Kind. Da sie an praktischem für das Kind eigentlich schon so ziemlich alles hat und sicherlich viele andere Freunde Spielsachen für das Kind schenken werden, dachte ich mir, das ich gerne etwas schenken würde,wovon die ganze Familie lange etwas hat.

Mir ist die Idee gekommen ein schönes Set für's Picknick zu schenken (da sie alle gerne an der frischen Luft sind und der Sommer kommt ja auch bald): also eine schöne Decke, wo alle Platz drauf haben und ja, eine praktische,schöne Tasche. Doch da fehlt mir noch so ein bißchen die Vorstellung und ich wollte mal euch fragen, ob ihr eine Idee habt, was so eine Tasche alles bieten sollte (und ob es einen tollen Schnitt dazu gibt :) )?

 

Vom Aussehen fände ich eigentlich so etwas korbartiges ganz schön (den man mit Stoff auskleiden könnte) aber es wäre nicht wirklich praktisch, denn: a) vermutlich muss Fahrrad gefahren werden-also nicht zu groß und sperrig, sollte möglichst auch die Option haben auf den Rücken getragen werden zu können. Andererseits darf's auch nicht zu schlapperig sein

b) muss natürlich erstmal jede Menge praktisches für's Baby mit (ein Wickelutensilo für unterwegs soll es auch dazu geben)

 

Also, was meint ihr: was braucht so'ne Tasche und wie könnte ich sie gestalten?

 

Und sonst? Was braucht man sonst noch so für ein Picknick (genähtes, meine ich :) )?

 

Freu mich über eure Ideen!!!!!

 

Liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    2

  • kekino

    2

  • MargitK

    1

  • gisela,bärbel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für eure Antworten!!!

 

Ja, so ein Rucksack wär schon toll aber gibt es dafür irgendwo ein Schnittmuster? Ich fürchte nämlich, dass ich zum selber austüfteln momentan leider keinen Nerv habe :o

 

Liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich einen Rucksack machst, dann würde ich den Reißverschluß von Boden zu Boden machen, dann kann man den vorderteil wunderbar nach vorne klappen und hat super Zugang zum gesamten Rucksack. Am ausgeklappten Vorderteil könnstes Du dann z. B. Gummis anbringen, um Besteck zu fixieren.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.