Zum Inhalt springen

Partner

Romanitjersey welche Richtung zuschneiden


Schnipselchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Romanitjersey gekauft und nun weiß ich nicht wie ich ihn zuschneiden muß. Der Stoff ist in der Breite dehnbarer wie in der Länge, was sicher normal ist. Ich habe nur keine Erfahrung mit diesen Stoffen und möchte gerne wissen, wie ich mein Shirt zuschneiden muß. Dehnbar in der Breite, also über den Busen oder in der Länge :confused::confused:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipselchen

    3

  • nowak

    1

  • Eule

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für Eure Antworten.

Geholfen haben sie mir leider nicht. Wenn ich im Längs-Maschenlauf zuschneiden würde, wäre das Shirt in der Länge dehnbar und nicht in der Breite.

Ich warte mal ab, was die Mehrheit sagt und das mache ich dann.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geholfen haben sie mir leider nicht. Wenn ich im Längs-Maschenlauf zuschneiden würde, wäre das Shirt in der Länge dehnbar und nicht in der Breite.

 

Nein, im Längs-Maschenlauf zuschneiden bedeutet, daß du das Schnittmuster so auflegst, daß der irgendwo angegebenen Pfeil für den Maschenlauf eben dem Längsmaschenlauf folgt.

Ist dein Stoff in der Breite stärker dehnbar als in der Länge, wird auch das Shirt in der Breite stärker dehnbar sein als in der Länge.

 

(Es sei denn, dein Schnittmuster hätte keine Angabe über den Maschenlauf, sondern nur über die Dehnrichtung. Das wäre bei Shirts aber sehr ungewöhnlich, so was findet man normalerweise nur im Bereich von Dessous-Schnitten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Es sei denn, dein Schnittmuster hätte keine Angabe über den Maschenlauf, sondern nur über die Dehnrichtung. Das wäre bei Shirts aber sehr ungewöhnlich, so was findet man normalerweise nur im Bereich von Dessous-Schnitten.)

 

Hallo Marion,

der Fadenlauf ist im Schnitt eingezeichnet. Den habe ich bei meinen Überlegungen völlig übersehen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...