Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kräuseln beim Simplicity 7443?


Sungari

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal! :)

 

Ich habe wieder Probleme mit meinem Simplicity 7443, das Oberteil ist soweit fertig und einigermaßen so, wie ich es will.. Allerdings geht es nun um das Taillenband:

 

Das soll gekräuselt werden. Nur leider verstehe ich kein Wort von dem, was in meiner Anleitung steht... :confused: Ich schreibe euch mal, was dort steht:

 

"Schritt 17: Um die Seitenkanten der vorderen Taillenbandes zwischen den kleinen Markierungspunkten zu kräuseln, an der Nahtlinie steppen, dann wieder 6 mm INNERT der Nahtlinie mit einem langen Maschinenstich steppen. Die verbleibenden Kräusellinien zwischen den kleinen Markierungspunkten mit der Maschine heften. Das rückwärtige Taillenband so wie das Vordere verarbeiten, dabei auch die Kanten der rückwärtigen Mitte kräuseln.

 

Schritt 18: Das Vorderband AUSSEN an den vorderen Tailleneinsatz stecken, dabei Mitten und kleine Markierungspunke anpassen; die Heftnähte der Kräusellinie an die Stepplinie legen. Alle Kräuselnähte anpassen. Die seitlichen Kräuselnähte des Vorderteils entlang den Heftnähten befestigen. Die seitlichen Heftnähte des Vorderteils entfernen. Die unversäuberten Kanten zusammenheften. Das rückwärtige Taillenband so wie das vordere Taillenband am Tailleneinsatz befestigen."

 

So. Ähm. Und was genau soll ich tun? :confused: Ich hab ein bisschen rumprobiert, aber bin zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen. Was soll das INNERT im Schritt 17? Und im Schritt 18 sind die Teile schon gekräuselt, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe. Nur ich bekomme mit der Anleitung keine Kräuselung hin... :mad: Irgendwie alles sehr ärgerlich. :(

 

Ich hab euch nochmal eines der Schnittteile fotografiert, in der Hoffnung, dass mir einer weiterhelfen kann...

 

Directupload.net - a67npdxv.jpg

 

Ich hoffe, ihr wisst, was mein Problem ist, und könnt mir helfen... ;) Danke schonmal im Voraus! :hug:

 

Liebe Grüße,

Clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sungari

    2

  • sarahhäberle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab es gerade an anderer Stelle im Forum gefunden... Hätte ich auch vorher drauf kommen können :D

 

Hat sich also erledigt (hoffe ich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo! ich suche genau zu diesem thema auch was, bin aber trotz langem suchen im forum nicht fündig geworden. könntest du mir bitte weiterhelfen?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.