Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Größentabelle Farbenmix?


abendfrieden

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir sagen ob die Größenmaße bei farbenmix Körpermaße oder Maße des fertigen Kleidungstückes sind?

Habe 6 verschiedene Schnitte vor mir liegen .Bei jedem steht für die gleiche Größe eine andere Oberweite.Auch alle anderen Maße sind unterschiedlich.

Ich wollte noch schnell Pullover nähen und bin jetzt total durcheinander.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abendfrieden

    3

  • 3kids

    1

  • andrella

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich weiß sind das die Maße des fertigen Kleidungsstücks. Das hat wohl schon ein paar mal für Verwirrung gesorgt.

Yep! Und das steht auf den Schnitten drauf - kann aber sein, dass es im Netz schwierig zu finden ist.

Es war mal die Rede, dass die auch eine Körpermaß-Tabelle hinterlegen wollten. Ich weiß aber gar nicht, ob das passiert ist

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Zoe zugeschnitten und nochmal nach gemessen.

die angegebene OW entspricht dem Schnitt. Das finde ich dooooof. Was nützen mir dann die Körpermaße? da muß ich ja an einem passenden Kleidungsstück messen, und das hab ich nicht.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher 3 Schnitte genäht, Hannel, Helen und Imke. Meine Tochter hat eine 134, ich habe folglich Größe 134/140 genommen.

Hannel passt wie angegossen, in Helen "ertrinkt" sie (das ist aber nicht so schlimm, weil die Teile für die etwas größere Cousine gedacht waren) und Imke ist zu klein.

Aber das muss man halt ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei anderen Schnitten kann man sich aber leider auch nicht auf die Größentabellen verlassen ... mal passt die Größe mal die andere!

Daher messe ich immer den Schnitt aus und schaue, wie bequem oder anliegend ich es haben möchte. Das ist für mich die sicherste Methode! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marion, das ist mir schon klar. Wenn ich aber nur die Körpermaße habe nach denen ich mich bei allen anderen Schnittfabrikaten richten kann und keine Kinder(sind in Kanada) zum anprobieren ist das Ganze etwas schwierig. Ich ruf gleich mal bei Farbenmix an.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.