Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Diät mal anders.....


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also, es ist ganz dringend Zeit: Mein Stoffberg muss abnehmen. Er (oder ich? Ich kann mich nicht mehr erinnern...) war in letzter Zeit zu gefräßig. Ich hab Euch mal ein Foto angehängt....

 

Ich hab aus dem roten (für mich) und dem kräftig blauen Jersey (für meine Mutter) schon zwei Shirts gemacht (Bilder bei: "Nähen bis der Schlusspfiff naht"), also hat der UWYH genaugenommen schon begonnen, aber ich konnte leider vorher keine Fotos machen.

 

Ich bin ja mal gespannt, was ich so hinbekomme, bin ja noch nicht sooooo lange am Nähen (seit Weihnachten), aber Stoffe kaufen kann ich schon wie ein Profi(grins).

 

Übrigens: Schön, dass man bei dieser Diät Schokolade essen kann...

 

Bis bald

Gruß

C.

2029381220_stoffekomprimiert.jpg.32228d049beecfe994fc8788696096ed.jpg

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    41

  • Angel56

    12

  • Sternlefan

    7

  • Topcat

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Loony!

Nein, nicht alle sind Jerseys, aber bei meiner Liebe zu diesen Qualitäten würde es auch nicht verwundern, wenns so wäre....

Also:

Links sind Jerseys, und in der Mitte vorne, ansonsten in der Mitte hinten Dekostoffe und dehnbare Baumwollstoffe für Blusen und so, rechts gibt es vorne ein paar Stöffchen vom "schwedischen Ballen" mit einem darüberliegenden, schwarzglänzenden Jersey, der sonst auf dem Foto farblich untergegangen wäre, Reste von nicht dehnbaren Baumwollstoffen und ganz hinten rechts(ab dem längs liegenden grünen Seidenstoff) der Stolz meiner Sammlung: wunderschöne weiche Seidenstoffe, zum Teil mit Elasthan....(schwärm...)

 

Liebe Grüße

C.

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal!

Ich habe eben vergessen zu erwähnen, dass es ja noch ein weiteres, schon laufendes Projekt gibt: Eine Hose (meine erste selbstgenähte!) soll aus dem in der Mitte liegenden khakifarbenen Wollstoff werden.

Schnitt ist schon kopiert und übertragen, Stoff ist zugeschnitten, ich markiere gerade die Abnäher und dann gehts los mit Nähen...

Bis bald

Gruß

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo viele schöne Schöne Stoffe, da bin ich gespannt was du schönes raus zauberst!

Ich schau dir dann mal ein wenig über die Schulter, damit den Stoffberg schmilzt!:D Das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Ermutigungen! Ich freu mich auf die nächste Zeit und das "Baden" in meinen Stöffchen (auch wenn es vielleicht auch ganz viel mit trennen zu tun hat).... Bin schon schon am Überlegen, was es so neben der Hose für weitere Projekte geben soll, denn die Hose ist mein Nähkursprojekt. Da werde ich nicht soooo viel vorarbeiten können. Mir graut ein wenig vor diesen Raumschiffteilen (ich meine so Begriffe wie Untertritt und Co) und dem Reißverschluss... Aber gerade deswegen mache ich es ja....

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier kommt ein weiteres Teilchen, welches aus dem Stoffberg entsprungen ist. Es ist ein Wickelshirt in einem ganz dunklen Violett. Gefälllt mir und ich bin richtig stolz darauf. Ist nämlich eines der ersten Shirts, bei dem m.M. nach alles stimmt... Ich bin da immer superkritisch, auch wenn ich weiß, dass es ein anderer vielleicht gar nicht sieht...

Bis bald, der nächste Stoff liegt schon unter der Maschine...

Gruß

C.

002.JPG.3a52c4bea824035d82e4b4cb400609ab.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die netten Komplimente! Ja, ich näh erst seit Weihnachten, aber der Nähvirus hat mich heftig befallen und neben ein paar ganz lieben Menschen, die mich zu Geburtstag und Co mit allerlei kleinen und großen Schneiderextras beglückt haben, hab auch ich ziemlich gesponnen und manchmal arg zugeschlagen. Aber so ist das ja mit Hobbys... Wenn sie einen packen, dann hört man nicht so schnell auf....

 

Ja, ich weiß, mein Stoffberg ist erst ein Hügelchen im Vergleich zu manch anderem hier, aber bei mir scheitert ein richtiges Siebengebirge ein wenig am Stauraum... Aber ich arbeite dran!

 

Der Schnitt ist von Simplicity -7223- wunderschöne Shirts (6 Varianten von insgesamt 3 Grundmodellen), die einfach zu nähen sind und mir ohne jede Anpassung passen. Einfach klasse! Werde wohl noch ein paar machen...

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier das nächste Shirt, welches den Weg in meinen Schrank finden will. Falls man es auf den Fotos nicht so sehen kann: Es dunkelpetrolfarben und hat eine Raffung im Vorderteil und weite Ärmel.

Wünsche Euch allen noch einen schönen und nähvergnüglichen Tag!

Liebe Grüße

Biggi

001.JPG.8b5e50b719bcd8d9b9a015930bc6b659.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir supergut! Dafür würde ich glatt nochmal einen Versuch mit Jerseystoff wagen. Verrätst Du mir bidde, bidde den Schnitt, cucitrice? :)

 

P.S.: Hat sich erledigt, ich sehe gerade, das ist ja der gleiche Schnitt wie Dein vorheriges schönes Shirt! :)

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt scheint ja leider ein ausgelaufenes Modell zu sein. Ich habe ihn jedenfalls nur noch in der Schweiz gefunden, wo ich wegen des Zolls nicht so gerne bestelle. :traenen:

Na ja, dann bewundere ich es eben an cucitrice doppelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazy Sue!

Bist Du Dir mit dem Auslaufmodell sicher? Ich hab ihn vor zwei Wochen bei Karstadt gekauft und im Internet auf der Simplicityseite ist er auch noch...

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.