Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Vliseline wofür?


Engelzauber

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen, welche Vliseline ich wofür benötige und welche die gängige ist. Ich bin gerade dabei eine Tunika zu nähen. Auf dem Stoffmarkt gab es überwiegend H200. Ist das die Richtige? Bin grad etwas überfragt!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    2

  • Engelzauber

    2

  • ennertblume

    1

  • Ibohiga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

gern geschehen :)

 

...wenn Du öfter Einlagen benötigst, versendet Freudenberg auch gegen Gebühr (war mal 5 EUR) einen Musterkatalog mit Fühlbeispielen.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...wenn Du öfter Einlagen benötigst, versendet Freudenberg auch gegen Gebühr (war mal 5 EUR) einen Musterkatalog mit Fühlbeispielen.

 

Diesen von Kristina genannten Ordner bezeichne ich immer als meine Vlieseline "Bibel". Ohne kann ich einfach nicht mehr sein. Das ist für mich ein unersetzliches Nachschlagewerk und wird ständig von mir erweitert. Erfahrungen notiere ich dort, Tipps, die ich von Frau Mitsch (das ist die zauberhafte weisshaarige Dame, die meist die Freudenberg-Produkte auf Messen vorführt) und anderen Personen bekomme. Auch erbeutete größere Handmuster oder Vliesline-Reste verwahre ich zwecks besserer Anschauung darin.

5 Euro, die sich für mich schon vielfach ausgezahlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Bibel auch und wenn ich dann in einem Schnittmuster eine Bezeichnung lese, die ich nicht kenne, dann fühle ich dort und schauen anschließend, was aus meine Vorrat sich ähnlich anfühlt.

Aber wie kann man die laufend ergänzen?

Mittlerweile gibt es soooo vile neue Sachen, ich wollte schon mal ein Exemplar auf dem neuesten Stand erwerben, damit ich wieder up to date bin.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

habe auch die Vlieseline-Bibel.

Ist wirklich gut und es lohnt sich. Man weiß sofort wie das Zeug ist, daß man braucht oder ob man vielleicht ähnliches da hat :)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.