Zum Inhalt springen

Partner

Anzahl der vorprogrammierten Alphabete bei Editor lite oder plus bzw. Designer??


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

weiß bitte jemand, wieviele von diesen Alphabeten je unterschiedlicher Software vorprogrammiert sind?

Sind da eigentlich Ziffern von 0 bis 9 auch dabei und gibt s die Buchstaben in Groß-und Kleinschreibung?

 

Ich denke, daß beim Editor lite 5 Stück enthalten sind...stimmt das?

 

und bei der Designer-Version können noch alle True Type Fonts( aus dem Internet heruntergeladen) verarbeitet werden, oder?

 

aus dem Flyer von Bernina gehts leider nicht hervor oder hab ich s überlesen?

 

DANKE für Eure Hilfe vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    3

  • Artemina

    1

  • Zinka

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, daß beim Editor lite 5 Stück enthalten sind...stimmt das?

 

 

 

Hallo, ja das stimmt - Editor lite hat 5 verschiedene Schriften

Anniversary

Guinevere

King Charles

London

Swiss Block

 

mit allen Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben, Satzzeichen und Sonderzeichen.

Auch Umlaute usw. sind dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Designer V5 sind 60 Alphabete vorprogrammiert. Zahlen sind auch dabei, manche Schriften gibt´s nur in Großbuchstaben, ansonsten in Groß- und Kleinbuchstaben.

 

Im Prinzip werden alle True Type Fonts umgewandelt, aber manchmal gibt´s dabei Schwierigkeiten, daß z.B. bestimmte Buchstaben ganz oder teilweise nicht umgewandelt werden o.ä.

 

LG

Artemina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank Ihr Zwei für Eure konkreten Antworten...deshalb mag ich dieses Forum sooo:D:D:D

 

toll wäre, wenn sich noch jemand im Forum findet, der das zum Editor Plus weiß, weil dieser mein "Favourit" ist ...

 

DANKE und vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, konnte meine Frage zum Editor plus selbst beantworten, denn

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

 

im Bernina Prospekt steht zwar klein, aber es steht da: 16 Schriften...

 

zur Info für alle, die vll mal die gleiche Frage haben werden...

 

DANKE Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab die bernina 430 mit dem editor lite und bin ein bisschen entäuscht, dass sie nur 5 alphabete hat. Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an, aber wenn ich nun irgendein alphabet aus dem internet runterlade muss ich jeden buchstaben einzeln holen, kopieren, ein neues bild aufmachen, den nächsten buchstaben eingeben und den kopierten wieder einfügen usw.

gibt es da irgend eine andere möglichkeit? oder wie stehts mit den ganzen schriftarten aus word? könnt ihr mir da auch weiter helfen? könnte mir ja schon vorstellen dass ich bis jetzt irgendwas übersehen habe? oder müsste ich da irgendeine zusatz-software kaufen damit es leichter wird?????

 

grüessli und schon mal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich ... ein alphabet aus dem internet runterlade, muss ich jeden buchstaben einzeln holen, kopieren, ein neues bild aufmachen, den nächsten buchstaben eingeben und den kopierten wieder einfügen usw. ...
Das ist so, weil die einzelnen Buchstaben nichts anderes als einzelne Stickmuster sind.
... wie stehts mit den ganzen schriftarten aus word? ...
So wie mit allen Windows TrueType-Schriftarten: wenn das Stickprogramm -oder ein Zusatzprogramm (wie FontEngine bei Embird)- die Möglichkeit bietet, diese in Stickdaten zu konvertieren.

Jedoch nicht alle Windows Open-/TrueType-Schriftarten werden wegen ihrer Formgebung korrekt konvertiert.

Teilweise kann man durch manuelle Nachbearbeitung das Ergebnis verbessern.

Siehe dazu auch im WIKI oder in der Suche.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...