Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffkauf mal anders ;-)


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habt ihr schon die neue Bettwäsche bei Tchibo gesehen? http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start;sid=fnppZxceJ0xpZ1O0qYtjAxSYJH2QloveEkI=?CategoryName=phase_1

(ich meine die Seersucker-Wendebettwäsche mit den rosa Blumen und dem Streifenmuster)

 

Den Blumenstoff könnte ich mir gut für eine Tunika vorstellen, den Streifenstoff evtl. zum Kombinieren für Besätze oder so :rolleyes: Eine Garnitur würde locker reichen ;)

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    7

  • Eyeore

    2

  • carolinchen

    1

  • Angelsnight83

    1

Hallo,

 

keine schlechte Idee, habe auch schon Bettwäsche für meine kleine vernäht,

der Stoff von Tchibo wär nun nichts für uns da die Blümchen für größe 86 zu groß sind.

 

Liebe Grüße Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

probiers ruhig aus :super: Schließlich kann nicht jede® alle IKEA-Stoffe kennen ;) (und Tchibo Bettwäsche auch nicht :p )

 

Ich habe letzte Woche bei IKEA geschaut und war sooo enttäuscht :o Keiner von den verrückten (Oilily-like-) Paisley-Stoffen war mehr zu haben :nix: Nicht 1 cm mehr da :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bigit,den Gedanke hatte ich heute morgen auch als ich bei Tchibo war,das Problem ist nur,daß ich kein Seesucker mag und mein Stoffvorrat eh nie abzuarbeiten ist.

Außendem gibt es ja schon Winterstoffe..............:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susanne

Die Blumen-Bettwäsche ist mir auch ins Auge gestochen. Aber mit den Farben gings mir genauso :rolleyes:

 

@carolinchen

Das ist es ja gerade...ob der Stoff in Seersucker so der Bringer ist :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Freundin hat sich diese Bettwäsche gekauft.

Für DEN Zweck ist der Stoff okay.

Aber für Kleidung wäre mir das zu schlabberig.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eyeore,

 

da hast Du Recht :super: Aus der Nähe betrachtet war der Stoff dann doch nicht so toll geeignet für ne Tunika :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das isses ja - auf Fotos sieht so manches toll aus, daß man es gleich sofort haben will und in Natura ist es oft enttäuschend...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bettwäsche heute in natura gesehen...

 

Schön ist sie, aber der Seersucker ist halt etwa dünn, also durchscheinend, man hat das Muster von dem gestreiften direkt durchgesehen...

 

Für Kinderkleidung sicher ok... aber für Erwachsene :confused:

 

Ein Versuch ist es... so gesehen, kommt der meter auf 3,50... zur Not bastelt man wieder Kopfkissenbezüge draus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich habe mir die Bettwäsche wieder aus dem Kopf geschlagen :hammer:

Heute wurde ich bei IKEA fündig (habe endlich die "Olily-like" Stoffe bekommen) :freu: . Die gefallen mir noch viel besser :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche auch in der IKEA, wollte Bomull zum Probenähen. War aber nichts mehr da und die Verkäuferin wollte mir einen doppelt so teuren andrehen!

 

Nimm doch die Bomull-Bettwäsche ... da bekommt man, wenn man die Länge auf den Meter-Preis umrechnet sowieso mehr :) Das hab ich auch gemacht.

 

Und zum Thema: Kann ich nur zuraten! Ich hab jetzt noch keine Tchibo-Bettwäsche genommen und ob ich Seersucker verarbeiten würde, weiß ich auch nicht so genau, aber prinzipiell würde ich jede Bettwäsche umnutzen, wenn sie mir gefällt :)

 

Ich hab ja vor kurzem IKEA-Bettwäsche genommen, weil es die leider nicht als Meterware gab ... schau mal hier: IKEA-Tunika und diese Bettwäsche war es Bibbi Snurr

 

Also nur zu, es lohnt sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoZi

Sieht schrill aus, das Teil :cool: Dazu würden Natalies Strümpfe gut passen :lol:

 

Dass das aus Ikea-Bettwäsche ist, kann nur derjenige sehen der sie selbst besitzt ;) Kein Mensch kann sich alle Stoffe und Bettwäschegarnituren merken :klatsch: . Und wenn es einer "bemerken" würde, wäre mir das auch wurscht :beleidigt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.