Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Powernet - muß das sein?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt nähe ich meinen ersten "gescheiten" BH, nachdem der Slip geglückt ist.

Ich habe schon vor Jahren mal angefangen, Dessous zu nähen, aber so richtig gepaßt hat das Ding nicht. Eine Bekannte hat mir von einem Passionata, der gut paßt, einen Schnitt abgenommen. Der BH ist aus einem Stickereistoff, ich aber habe einen elastischen und dazu für das obere Cupteil Spitze. Mein BH hat nicht viel zu halten (70B), deshalb die Frage: Muß ich das untere Cupteil in jedem Fall mit Powernet abfüttern ? Ich trenne nicht so gern und muß mich gleich entscheiden.

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    1

  • Ela

    1

  • Minou

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kommt darauf an...

 

ist dein stoff recht dehnbar in alle richtungen? wenn nein dann schneide so zu das die dehnung senkrecht ist und nicht waagrecht.

 

mit powernet wirds recht fest. würde lieber dann charmeuse zum abfüttern nehmen, das ist hauchdünn und stabilisiert auch.

 

ich habe 85b und muss normalerweise nicht mit powernet abfüttern, ausser es ist gewollt :) das er fester ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füttere lieber mit Baumwolljersey als mit Powernet wegen des angenehmen Tragegefühls auf der Haut.

 

Mit Baumwolljersey hast Du aber nicht denselben Effekt, Kassandrax. Powernet soll den Oberstoff verstärken, ist aber nicht wirklich notwendig für Dich, Inge. Ein Stückchen Charmeuse tut's völlig.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bekommst du dort, wo du dein zubehör für die dessous kaufst. da nur recht wenig gebraucht wird - im regelfall - liegt es meißt den sog. "nähpaketen" bei.

als meterware ist es nicht gerade billig. aber wers braucht, so wie ich, zahlt den preis gerne, da der bh oder das höschen einfach besser sitzt.

kaufhäuser führen das wohl eher nicht. gibts in schwarz, weiß und in haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.