Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster 20er Jahre für "Mehr"-Frau gesucht


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

unserer diesjährige Weihnachtsfeier steht unter dem Motto der 20er Jahre. Am Ende der Feier wird das beste Kostüm prämiert.

 

Ich würde mir ja gerne was in dem Stil nähen, aber die Mädels damals waren doch schon mit KGr. 38 gesegnet und das hab ich leider nicht. Gibt es da auch was für große Größen? Die mir bekannten Links wie Fantasy-Kleidung und ähnliche habe ich erfolglos beäugt. :o

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich.

 

 

Der Quälgeist :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    2

  • Quälgeist

    2

  • froggy

    1

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Quälgeist (schön von Dir zu lesen)...

 

Vor ein paar Monaten hatte ich das mal bei Burda als Anfrage. Ichkopiere einmal die Antwort:

nachdem ich mich mit Frau Vestner beraten habe, möchten wir Ihnen gern unseren Rat übersenden.

 

Wir würden Ihnen raten, die 20/30ziger Jahre als Einheit zu sehen. Die Mode veränderte sich in dieser Zeit wenig. Dominierend waren gerade Kleider, angesetzte tiefe Röcke

 

Viele Grüße

Anne

Chrm chrm... so kann man das aber auch nicht pauschalisieren! :eek:

Diese neckischen Charlestonkleider von Burda gehören eindeutig in die Roaring Twenties so in etwa Mitte der 20er Jahre, aber in den 30er wurden die Kleider wieder länger. Und besonders wichtig, sie wurden gerne im schrägen Fadenlauf geschnitten und lagen als "Nixenkleider" eng am Körper an.

Wenn man sagt, "Dat war all dat Gleiche", könnte man das genauso von den 60ern und 70ern sagen, nur weil da alle in gruseligen Mustern rumgelaufen sind! :D

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Tipps und Anregungen.

 

Das Kleid ist jetzt eine Mischung aus den verschiedenen Ideen geworden. Nicht sehr authentisch, aber mir gefällts :o)

 

Der Quälgeist :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe diesen alten Treat gefunden und suche auch nach einem Abendkleid im Stil der 20er Jahre.

 

Ich trage größe 46/48 und bin noch ein bisschen unsicher, welcher Schnitt wohl am besten zu meiner Figur passt.

 

Mir schwebt etwas vor, dass mein Dekoltee betont, die tiefe Taille dieser Zeit müsste ja er vorteilhaft sein und dann ein tiefangesetzter schwingender Rock.

 

Beim Oberteil könnte ich mir etwas "gewickeltes" oder mit so einem "Wasserfallkragen" wie hier

 

http://www.berlinstory.de/salon/images/events/galerien/6-100-zoom.jpg

 

vorstellen.

 

Hat jemand eine Idee, einen Schnitt oder sonst eine Anregung, die mir weiterhilft ?

 

Liebe Grüße

 

promethea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.