Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 03.12.-05.12.2010


Lieby

Empfohlene Beiträge

Da ich noch kein Wochendnähen gefunden habe fange ich auch mal damit an.

 

Heute wurden 2 Schals fertig, innen BW Jersey außen feste BW.

picture.php?albumid=617&pictureid=25961

picture.php?albumid=617&pictureid=25962

 

Letztes Wochenende noch auf die schnelle eine Kapuze, außen Fleece und innen auch BW Jersey mit passendem Stirnband und Hargummi fertig gemacht, leider erst heute zum knipsen gekommen.

picture.php?albumid=617&pictureid=25960

 

...und jetzt werd ich mir ne Kleinigkeit für eine kranke Nachbarin einfallen lassen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    8

  • 2nut

    5

  • blitzie

    5

  • Shiva8

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch dabei... aber wahrscheinlich erst morgen. Heute muss ich noch ein paar Aufträge plotten...

 

Und nähen werde ich Kleinigkeiten und Geschenkverpackungen, ähnlich wie mein Prototyp *klick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich bin heute abend auch dabei! Es wartet noch ein Nickystrampler auf seine Fertigstellung. Einen Schnitt für eine Fleeceweste habe ich eben auch noch kopiert.

 

@lieby

schöne Sachen hast Du gemacht

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch wieder dabei. Habe eben schon eine Mütze für mich fertiggenäht. Fotos gibt es später, muss erstmal TK von der Kita holen. Mit dem Schlitten, hier schneit es schon wieder :) (muss dazu sagen, dass wir hier ja nicht so oft Schnee haben, daher find ichs schön:D, und TK natürlich auch).

 

Die Schals gefallen mir sehr gut, Lieby und die Geschenkverpackung ist wirklich ne klasse Idee, Tropical punch!

 

Bis später,

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch wieder mit :)

Heute habe ich schon die Schürze, welche meine Großtante zum Nikolaus bekommt, fertig gestellt. Bin echt gespannt, was sie dazu sagen wird.

 

Wenn ich es schaffe, will ich morgen noch Nikolausstrümpfe nähen. Mal gucken.

 

Ansonsten stehen für diese WE noch 3 Traubenkernkissen an, da ich die Weihnachtspäckchen schon packen will. Was ich fertig habe, habe ich fertig.

 

Euch viel Freude an am Nähen. :schneider:

vinter

1458749115_SchrzefrDidaNikolaus.jpg.5e2b6081c23c459a5d79f27b71d78b82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Weste nach dem neuen Miou Miou Schnitt.

 

Vg Bügelfee

 

Oh menno.... Du bringst mich schon wieder auf Ideen :rolleyes: Ich hab ja noch den Westenschnitt von Stoff und Stil hier zu liegen

m_de_25005_l.jpg

 

..und Walk habe ich auch noch da.... na mal sehen wie lang mein WE ist:D

 

...die Schürze ist genau mein Geschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder!

Und mit Fotos:

Einfache Mütze (eine Seite Jersey, andere Seite Fleece)

DSC06199a.jpg.dd66e86994e708639ab6a2ef7f0938c3.jpg

Oben mit Gummikordel zugezogen, so kann man sie auch als Halswärmer/Schalkragen anziehen:

DSC06198a.jpg.7da8f2454d6181494a729af114729fae.jpg

Und passend zum Schal, den ich letzens genäht habe:

DSC06192a.jpg.e514315bc8c13b70b0d8c5fd1b3e85fa.jpg

 

Ihr habt euch ja alle viel vorgenommen fürs WE, bin mal gespannt auf eure Werke!

 

Bis später, mal gucken, wozu ich noch so komme. Habe eben immerhin schon einen Pulli fürs TK zugeschnitten und die Tasche, die drauf soll, mit Belegen versehen und umgebügelt. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich noch Bommelband draufnähen soll, oder nicht...

 

doei, doei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dieses Wochende mache ich auch wieder mit. Habe heute schon angefangen mit einigen Geschenken: Agenda/Kalenderhüllen mit Stift und RV-Tasche. Dieses Mal bestickt und appliziert. Meine Stickmaschine läuft auf Hochtouren,

ich möchte noch eine Einkauftasche machen, habe auch schon eine Idee.

 

Emmatje: Deine Mütze ist gut, bei dem Wind hier sehr gut zu gebrauchen. Und die Idee sie als Schal zu gebrauchen ist :super:

Auf die Westen von Tropical Punch und Bügelfee bin ich gespannt. Schnitte sehen gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, schöne Sachen sind schon wieder entstanden. ich nehm mir mal nix vor fürs WE; Töchterlein hat Bronchitis und nach 2 fieberfreien Tagen auch wieder Fieber. Natürlich Freitag abend. Und weil alleine kranksein keinen Spaß macht, darf Mama auch. Blöder Schnupfen...:mad:

Aber lunzen werde ich bei euch, und vielleicht schaff ich ja doch was kleines...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja heute wieder ratzfatz hier.

 

Die Mützen/Schalvariante finde ich ja auch klasse, das wäre eine Überlegung für die Nikolausgeschenke für die Nachbarinnen.

 

Meine Schals sind ganz simpel, 15 cm der Gesamtlänge des schmaleren Stoffs, rechts auf rechts zusammen nähen umdrehen und zum Ring Schließen. Reicht, dass ich es dann 2 mal um den Hals wickeln kann. Mein GöGa hat sich auch schon für einen angemeldet, wollte aber andere Farben haben. Kann ich ja gar nicht verstehen:p

 

Einen schönen Walk für so eine Weste hätte ich ja auch noch, die Moderne Form der gezeigten Schnitte gefällt mir da auch sehr gut. Da werde ich doch mal in den Schnittmustern wühlen. Allerdings nicht mehr heute.

 

Wenn wir von der Nachbarin zurück kommen werde ich erst mal an der Decke für meine bessere Hälfte weiter machen. Derzeit muss er sich bei den Temperaturen noch mit einer Polytierchendecke behelfen.

 

Weiter frohes schaffen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind ja schon tolle sachen entstanden!!!!

die schals, werden die eigentlich schon vor dem nähen gedreht? oder erst wenn man sie anzieht?

die mütze ist auch eine gute idee!!!! vielleicht für meine söhne, in schwarzem fleece??

und die westenschnitte, einfach herrlich! mir gefällt der, der wie ein kleines cape auf den schultern liegt.

bin mal gespannt, wie eure westen fertig aussehen.

 

die geschenkverpackungen sind ja auch höchst interessant. ich hatte schon in der galerie gefragt: gibt es da einen schnitt??

@elawen

wünsche dir und der kleinen gute besserung!

koch dir mal ne gute hühnersuppe, die hat bei mir wunder gewirkt.;)

die viele ideen hier......

im kopf hab ich schon alles genäht.

vornehmen kann ich mir nichts, mein mann wird sonst sauer, wenn ich immer nur im nähzimmer sitze. aber etwas werde ich schon schaffen, bin also dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleissigen,

 

ich habe einen Eilauftrag von meiner Schwester bekommen, den möchte ich morgen in die Post stecken. Die haben im Moment nämlich keine Scheibengardinen vor dem Badezimmer-Fenster, und die Nachbarn haben dann viel zu sehen. :D

 

Ansonsten wollte ich mir einen Loop-Schal nähen, aus Cord und Baumwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Strampler ist bis auf das Schrägband fertig, eigentlich wollte ich wieder ein Futter rein machen, habe aber keinen passenden Jersey hier. Die Suche nach dem Jersey habe ich aber dafür genutzt endlich mal wieder aufzuräumen in meiner Nähecke und siehe da ich habe wieder viel mehr Platz auf dem Boden! ;-) Als nächstes müßte ich mal noch Schnittmuster sortieren und die Ablageflächen entrümpeln, aber für heute ist erst mal Feierabend, ich muß heute mal früher ins Bett.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss noch einen Nikolausstiefel nähen und der Hannel für Leni ist immer noch nicht fertig, grrrrr...

 

Die Schals sind wirklich hübsch:)

 

 

Jetzt noch eine Frage, habe heute erfahren, dass meine Große (Okt. 2007) nächsten Freitag ihr erstes Theaterstück aufführt. Am Oma und Opa-Tag und ich bin soooo traurig, dass ich nicht dabei sein kann:( Hatte ja so schon Tränen in den Augen...ist das normal? Nein, Mütter sind nicht normal:D Zurück zum Thema, sie spielt ein Schaf und ihr Text ist folgender:Määäähhhh:D Ich soll Ihr weiße Sachen anziehen. Nun war meine Idee, diese aber noch etwas aufzupimpen, so dass sie richtig nach Schaf aussieht. Habt Ihr da Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Susanne schon geschrieben hat werden die Schals erst beim Anziehen gedreht. Ich wollte den nächsten mal in komplett dehnbaren Stoffen machen, kommt bestimmt auch gut-

 

Mit nähen gibt heute nix mehr, noch ein bisschen Forum und dann ins Bett. Immerhin bin ich mit dem Stirnband weiter gekommen.

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume

 

Wie wäre es mit einer wollweißen Teddyweste? ...und ne passende Mütze dazu, mit Sicherheitsnadeln befestigten Ohren, dann kann man sie danach auch noch verwenden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

 

hier wird ja schon wieder fleißig gearbeitet :)

 

Ich werde dieses WE 24 Stunden frei haben und sobald ich mit meinen Klassenarbeiten durch bin, heißt es "Nähmaschine, ich KOOOOMMEEEE!"

 

Also, bis später ;)

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dann doch heute noch eine amelie angefangen.

leider mußte ich streifen einsetzen, weil der stoff sich nicht genug dehnt.

hoffentlich wird das was.

@heublume

warum kannst du denn nicht mit das theaterstück anschauen?

ich wäre da auch sehr traurig, wenn ich nicht bei sowas mit dabei sein könnte.

eine gute nacht allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume

Wie wäre es mit einer wollweißen Teddyweste?

 

Weste hört sich gut an, hab aber keinen Schnitt. Schaue mal, was ich da so finde im Netz, danke:)

 

 

@Blitzie: Naja,es ist halt der Oma-/Opatag und da dürfen nur die Omas und Opas mit in den Kiga. Aber mein Vater nimmt eine Kamera zum Filmen mit,wenigstens etwas:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was habt ihr wieder für schöne Teile genäht, der Schal gefällt mir sehr, sehr gut.

@emmatje, wunderschönes Set, du hast immer so herrliche Stoffe.

 

@Vinter, die Schürze wäre was für meinen Schwiegersohn, der kocht immer wenn er zu Hause ist.

 

Ich habe auch gestern einiges fertig bekommen, aber da ich es in meinen UWYH und auch im Kindernähtreff schon gezeigt habe will ich es hier nicht ein 3 Mal einstellen.

 

Für mich ist hier erst mal Pause, bis mitte des Monats komme ich nicht mehr zum Nähen

Ob ich es schaffe vor Weihnachten noch ein paaar Teile zu nähen, mal sehen.

 

Ich werde auf jeden Fall ab und zu mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weste hört sich gut an, hab aber keinen Schnitt. Schaue mal, was ich da so finde im Netz, danke:)

 

...oder eine Amelie in kuscheligem Weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Das find ich ja ne blöde Regelung, gerade an so nem Theater-Tag. Bin ich ja regelrecht froh, dass es sowas hier nicht bei Lisa gibt. Das mit der Weste und Mütze wäre auch so meine erste Idee gewesen. Und ich hätte ja jetzt gesagt (ich gucke zu viel Shaun das Schaf), ne schwarze oder zumindest braune Leggings zu den hellen Oberteilen und an die Hose würde ich dann aus Teddy-Plüsch nen Schwanz hinten dran hängen.

 

 

Da bin ich wieder!

Und mit Fotos:

Einfache Mütze (eine Seite Jersey, andere Seite Fleece)

Oben mit Gummikordel zugezogen, so kann man sie auch als Halswärmer/Schalkragen anziehen:

 

Also zur Zeit inspirierst du mich echt mächtig, muss ich sagen. Ich hab für Dienstag ein Wichtelmädchen zu benähen und wollte jetzt eigentlich nach deinem Muster eine Puppentragetasche für sie machen. Hab heute dafür den Stoff gekauft und jetzt sehe ich hier diese Mütze. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was ich nähen soll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt gleich erst noch Schokocrossis machen und dann jede Menge Schrägbänder herstellen.

Zählt das auch zum nähen?

Mit viel Glück kann ich dann morgen meine Jacke nähen.

Ups und sticken muss ich noch ......... mein Maschinchen ist ja nicht die Schnellste :D:D.

 

Na dann hau ich wohl besser mal rein.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.