Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother innov is 90e und Stickdateien


Nici0101

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

hab mich entschieden mir o.g. Maschine zuzulegen.

 

Hätte da mal eine Frage. Ich möchte hauptsächliche gekaufte Stickdateien aus dem Internet sticken. Brauch ich da noch irgendeine Software oder geht das so.

 

Bei den Stickdatein steht z.Teil sowas dabei:

Zitat:"Formate: PES, JEF, JEF+, EXP, DST, VIP, VP5, HUS, XXX, ART 1)

 

ART 1): Bitte gib an, wenn Du das ART-Format benötigst.Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es wegen des speziellen ART-Formatexports beim Sticken der ART-Stickmuster vorkommen kann, dass nicht alle Details (zB. Prägungslinien) den abgebildeten Bildern entsprechen!"

 

Kann aber ehrlich gesagt nicht viel damit anfangen...kann mir da jemand helfen?

 

LG

Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nici0101

    3

  • N4A

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Dateiformat:

Deine Maschine erkennt nur Dateien, die auf PES enden (und nicht größer als 10 x 10 cm sind)

Nur als Ergänzung: Die Innov is 90E akzeptiert (wie viele Brother Maschinen) auch das DST-Format von Tajima. Obwohl dieses keine Informationen über die Garnfarben beinhaltet, ist es als Format-"Urgestein" insbesondere im kommerziellen Bereich weit verbreitet. Die Info ist vielleicht nützlich, wenn man andere Formate nicht in PES konvertieren kann oder will ...

 

Mattes

 

P.S.: Zur Vorabinfo (Nici hat die Maschine ja noch nicht): Hier gibt's die Anleitung, ich habe allerdings nur eine englische gefunden.

Bearbeitet von N4A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mattes,

 

vielen Dank für deine Tipps. Die Anleitung jetzt schon zu sehen, bringt mir grad sehr viel:-), hatte nämlich vergeblich gegoogelt!

 

Liebe Grüße

Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.