Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Flüssigkristallanzeige bei Galaxie 3000


murmelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine Brother Maschine muckt,sie reagiert nicht auf meine Stabanzeige.Weiß jemand wie man eventuell die Oberfläche der Anzeigenfläche reinigen kann?

liebe Grüße murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • murmelchen

    4

  • zuckerpuppe

    3

  • Karina

    3

  • Bitta

    1

Ein ähnliches Problem hatte ich auch - nach drei Stunden sticken, konnte ich auf dem Display keine "Taste" mehr drücken. Ich war völlig genervt und habe die Maschine ausgeschaltet. Am nächsten Tag ging sie wieder einwandfrei. Allerdings haben wir in diesem Zimmer auch immer Stromschwankungen, vielleicht ging es damit einher. Konnte den eigentlichen Fehler aber auch nicht finden. Hoffentlich ist es bei Dir ähnlich harmlos.

Schöne Grüße Heidi H. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich an ein vergleichbares Problem, das ich mit der SG2000 einmal hatte. Irgendwas hatte sich in der Elektronik aufgehängt. Das Display mußte kallibriert werden.

Mein Händler (und Mechaniker) mit den Zauberhänden hatte mir dann verraten wie's geht. Ob's bei der 3000 genauso funktioniert: keine Ahnung. Frag zur Sicherheit mal einen brother-Mechaniker. Je nachdem, was er sagt, schick ich Dir dann die genaue Anleitung dazu. Es waren bei ausgeschalteter Maschine verschiedene Tasten zu drücken, dann gleichzeitig die Maschine einschalten. Auf dem Display erschienen 5 Ziffern und Zeichen, auf die Ziffern mußte mit dem Stift in einer bestimmten Reihenfolge getippt werden mit gleichzeitigem drücken der Starttaste. Maschine wieder ausschalten. "Wenn kein Fehler in der Elektronik ist, funktioniert's wieder". Es funktionierte :)

Klär das aber vorher für die 3000 ab.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bitte entschuldigt meine späte Reaktion,ich war mal weg.

Ich habe nachgelesen,da ist aber nur die Helligkeit der Bildschirmanzeige einzustellen,habe es aber trotzdem probiert und extra gereinigt.Es geht bedeutend besser aber noch nicht super.

Jetzt habe ich alles nocheinmal durchgeführt vollständig,auch die Seite 2 !!!! Jetzt geht es wieder-

nochmals

vielen Dank murmelchen

Bearbeitet von murmelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vollständig,auch die Seite 2 !!!!

 

:):):)

 

 

... jetzt geht es wieder ...

 

freut mich. Ich bin immer noch der Meinung, daß sie eine gute Maschine ist. Ich hab sie ja doch schon einige Jahre :)

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich mich hier breit mache.

 

Ich habe eine Galaxie 2100 und da habe ich auch Probleme mal geht es dann wieder nicht.

Kann es auch daran liegen weil die Maschine wenn nicht gebraucht in einem kälteren Raum steht?Nach einer Zeit funktioniert dann alles als wenn nichts gewesen wäre.

 

In meiner Bedienungsanleitung habe ich nichts über diese Kalibrierung gefunden.Wie geht die denn?

 

Viele Grüsse

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

ich könnte mir schon vorstellen das es an der Umgebungstemperatur liegt,

wissen tu ich es allerdings nicht.

 

Da oben beschriebene Kalibrieren geht so nur bei der Galaxie 3000/3100

weil diese einen Touch-Display hat.

Da kann man, nach einer bestimmten Tastenkombination, mit dem Stift

mehrere Punkte nach Anweisung drücken und dann ist der Bildschirm

kalibriert.

Ich denke das geht bei der 2100 nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Die Anleitung steht in der Bedienungsanleitung Seite

9-2 bis 9-3.

Die Temperatur könnte aber auch eine Rolle spielen.

liebe Grüße murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch , kalibrieren geht auch einfach mit der 2100:

Sticktisch abmachen, dann die 3 Knöpfe Nadel absenken, rückwärts nähen und nähen auf einmal drücken, Maschine bei gedrückten KNöpfen einschalten, dann erscheint ein Bild mit 5+ und den Zahlen 1-5,

die dann mit nem Stift chronologisch in der Reihenfolge drücken, Maschine aus und dann sollte sie wieder fuunktionieren. Bei mir geht es dann - wenn es gar nicht klappt, muß das Display vom Fachmann gerichtet werden, dann verrutscht nämlich das "Hinterleben" .

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.