Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Verzweiflung - Stickdateiformat für Pfaff


blümele

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe eine Pfaff Maschine, die Nähen und Sticken kann. Man sagte mir, dass VIP und vp3 Dateien als Stickdateien funktionieren. Habe mir ganz tolle gekauft, auf den USB geladen, aber sie werden nicht angezeigt auf dem Display. Steht nur leer drin :-( . Eine andere ist im Format vp3 und die wird angezeigt.

Was mache ich falsch? Oder muss ich eine vip erst umwandeln in vp3???? falls ja wie geht das?

 

 

Danke für eure Rückmeldungen und Hilfe, bin echt frustriert jetzt.

 

Blümele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerta

    6

  • creativi

    4

  • MichaelDUS

    2

  • eigenhaendig

    1

Hallo habe selber Pfaff und ich weiß, dass diese Maschinen meistens verschiedene Dateien lesen können.

In der Regel vip und vip3 sowie hus und pes. Müsste bei dir in der Beschreibung stehen.

Zum Konvertieren von Dateien gibt es das kostenlose Ambassador. Damit könntest du deine Dateien wandeln.

Oder wenn du ein Stickprogramm wie z. b. Embird hast, das Motive öffnen und dann speichern unter, dabei wird abgefragt in welches Format. Dabei kannst du dann vip3 nehmen und direkt zum Stick speichern.

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo an alle,

 

habe eine Pfaff Maschine, die Nähen und Sticken kann. Man sagte mir, dass VIP und vp3 Dateien als Stickdateien funktionieren. Habe mir ganz tolle gekauft, auf den USB geladen, aber sie werden nicht angezeigt auf dem Display. Steht nur leer drin :-( . Eine andere ist im Format vp3 und die wird angezeigt.

Was mache ich falsch? Oder muss ich eine vip erst umwandeln in vp3???? falls ja wie geht das?

Im Lieferumfang einer aktuellen Pfaff Maschine ist eine Konvertierungs und Betrachtungs-, bzw. Stickbilderverwaltung enthalten. (Abgesehen davon, verstehen die aktuellen Maschinen "fast" alle Formate)

Ich würde auf den gleichen USB Stick, von dem erfolgreich bereits Stickbilder eingelesen wurden, einfach das neue Bildchen, im gleichen Format dazukopieren.

 

Die im Lieferumfang enthaltene Software heißt 4D Organizer.

Das heißt, wenn auf dem PC die Stickbilder vom USB-Stick gelesen werden können, dann kann das auch die NäMa, auch wenn die Datei in irgendwelchen Unterordnern auf dem Stick vergraben ist. Die Navigation durch das Verzeichnisssystem geht genauso wie auf dem PC. (allerdings ohne Mouse)

 

Ps. im Zweifesfall würde ich die neue Stickdatei einfach ins Root-Verzeichniss des USB-Sticks ablegen.

Bearbeitet von Dieterchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sos- Hilferuf!

Ich besitze unter anderem eine Cd mit selbst gespeicherten Stickmustern im Format Vip und Vip3. Würde die ganze Cd aber im Pes Format gebrauchen, muß ich da alle Muster einzeln :(aufrufen und umkonvertieren oder gäbe es da auch noch eine einfachere bzw. schnellere Lösung.;)

Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die mir BITTE helfen.-- Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich selber arbeite mit der 3D Software. Komme mit meiner Stickdatei schon klar, aber---- meine Freundin würde pes Dateien gebrauchen und ich habe eine Cd mit Vip Dateien (als Sicherung gebrannt)zusammengestellt und würde sie ihr gerne schenken.Wäre für mich aber irrsinnig viel Arbeit die einzeln umzuwandeln. Könnt ihr mir da bitte einen Wink geben, wie ich das anders machen könnte?

Danke euch allen Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Könnt ihr mir da bitte einen Wink geben, wie ich das anders machen könnte?...

 

Wie schon geschrieben, mit Catalog Xpress kannst du mehrere Stickdateien auf einmal konvertieren. Das Programm ist allerdings nicht kostenlos. Google einfach mal danach ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gertraud,

 

wenn Du das 3D hast, dann müßte doch der Organizer dabeisein.

 

Mit dem kannst Du Deine VIP/VP3 Dateien auch in PES umwandeln.

Alle Dateien, die Dir im Organizerfenster aktuell angezeigt werden, können dann mit der Bearbeiten Funktion "alles markieren" auf einen Rutsch auch umgewandelt werden.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Helferinnen, danke dieses Problem habe ich gelöst bekommen. Danke dir creativi!!!!!!!!

Das zweite steht nun an und zwar.Habe mir Sram PCMCIA - Speichercards besorgt und nun schreibt die Maschine, daß das Muster nicht gefunden werden kann. Sie schreibt mir die Nummer der card, die ich beim Formatieren eingegeben habe richtig an, jedoch das Muster findet sie nicht. Stecken sie card mit der Nummer so und so ein, dies schreibt mir die Maschine 2170vor.

Ich bin glaube ich sowieso ein wenig verfolgt, denn beim Bearbeiten mit dem File Assistant "hängt" sich jedesmal der PC auf.:confused: Ich vermute die nächste bin dann ich. ;)Hat BITTE jemand zu diesen Problemen eine lösende Antwort.

Danke euch allen Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit, na klar hab ich das versucht, jedoch mein lieber Pc streikt, wenn ich mit dem File Assistant arbeiten möchte.:( Was da wohl wieder dahinter steckt? Arbeite mit XP, nie Probleme und nun kündigt er mir die Freundschaft, sobald ich File Ass. bearbeiten möchte.

Liebe Grüße Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Birgit, das Problem hat sich von alleine(fast) gelöst. :oPasst alles Bestens und das mit den Speichercards ist eine tolle Sache. Den Anruf werde ich sicher bald nachholen. War so nett mit dir zu Plaudern, bist eine tolle Freundin geworden.Danke nochmals für gestern.:hug:

Alles Liebe Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...