Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen WE 7./8./9. Mai


Tillimaus

Empfohlene Beiträge

Habe gerade festgestellt, dass noch kein Thread für dieses Wochenende da ist!

Na dann eröffne ich doch mal einen.:)

 

Dieses Wochenende habe ich mir sehr viel vorgenommen.

Ich möchte eine Jeans für Sohnemann nähen, ein Top aus der aktuellen Ottobre und nicht zu vergessen, eine Tasche für meine Mama zum Muttertag.

 

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und am Sonntag einen schönen Muttertag

 

Auf Sonne hoffend...

Bearbeitet von Tillimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    14

  • engelsideen

    12

  • Elidaschatz

    11

  • rostymama

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich mache auch wider mit.

Nähe gerade an einer Atomium .

Nähen möchte ich auch noch einiges mal schauen was traus wird.

Mein Mann geht ja auf Nachtdienst dann bekomme ich bestimmt was hin:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auch wieder dabei.

Habe 2 angefangene Shirts liegen. Eine Hilde für meine Tochter und ein T-Shirt aus der aktuellen Ottobre für meinen Neffen (Gr.170). Die will ich auf jeden Fall fertig bekommen und mal sehen was ich dann noch schafft. :)

Liebe Grüße Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich mache auch mit. zumindest heute abend, an den anderen Abenden oder Tagen weiss ich noch nicht. Hängt vom Programm ab, was wir mit den Kids machen.

Habe heute an einem Schnitt gepuzzelt, den werde ich später ausprobieren. Hose für mich. Ausserdem hat sich schon wieder was zum stopfen gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mit, auch mein Mann is heut Nacht arbeiten ;)

Und ich bin heut mittag auf der Couch eingeschlafen, daraus wurden dann 3 Stunden, also halte ich heut sicher lange durch :p

 

@krümmelchen Was is ein Atomium? Heißt so der Schnitt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal dabei, möchte meine Juli fertigmachen, dazu passend kleine Täschchen und mal sehen was noch kommt...hab ja gestern schon nachtgenäht :D um 2.00 Uhr habe ich mich in mein Bett geschickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende bin ich auch mal wieder mit dabei ;) Ich muss im Eiltempo mein Dirndl fertig bekommen, und dieses Wochenende soll der Rock fertig werden und im Idealfall auch noch die schürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach dann auch mal mit,hab heute Nachmittag die 2.Ballaballa genäht und beim Stoffe zusammensuchen noch soviele andere gefunden, das bestimmt am WE noch Taschen folgen werden ( zum Stofmarkt nach Nürnberg kann ich ja nicht, da unser Gartenteich zugemacht werden soll)

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch unschlüssig-soll ich noch mitmachen? ideen hät ich genug, mein mann ist auch über nacht weg, ausnahmsweise mal kein nachtdienst. allerdings bin ich das ganze wochenende mit unsern 3 kids allein, und im moment häng ich wetterbedingt eh ziemlich durch.

ich geh jetzt mal in´keller und schau mal weiter ...:D

 

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

eigentlich wollte ich heute abend Puschen nähen, aber irgendwie bin ich ziemlich fertig heute, ich hoffe unser Sohn hat mich nicht angesteckt mit seiner Erkältung. :-( Jetzt schau ich halt einfach nur bei Euch zu!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich mach auch wieder mit, ihr seid immer so schön motivierend :hug:

ich will für meine Kleine einen Fußsack für den Buggy nähen, Schnitt muss noch gebastelt werden, dafür hab ich mir heute das Teil aus dem Auto rausgeholt (gestern wars mir zu nass, da gabs keinen trockenen Mikrometer :D) und ich will mal was mit dem Wendehängerchen ausprobieren, ich hab da so ne Idee...:cool: verraten wirds aber erst, wenn es wirklich funzt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön es haben sich noch welche gefunden die mit machen :D

 

 

@Jule Ja so heist der Schnitt

 

Ich habe sie jetzt auch fertig:D

2074388267_Atomium001.jpg.df4705aac2f87375095b7447a71971a9.jpg

1628079828_Atomium002.jpg.eb9da339d9d5d0ef8c60dcd4caf2044d.jpg

Jetzt werde ich erst mal aufräumen und dann mal schauen.

Ich habe hier noch einen schönen Flanell liegen kann mir vielleicht jemand helfen was kann man aus diesen Stoff denn so nähen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich erst mal aufräumen und dann mal schauen.

Ich habe hier noch einen schönen Flanell liegen kann mir vielleicht jemand helfen was kann man aus diesen Stoff denn so nähen :confused:

 

ist flanell nicht so ein etwas kuscheliger stoff wie herrenhemden oder schlafanzüge? (sorry in stoffkunde hab ich gepennt...) näh doch nen schlafi:D

lg conny (die jetzt wirklich mal in den keller geht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal...nachdem ich jetzt sehr halbherzig-also eher viertelherzig-in mein nähkellerchen getrabt bin und mich gleich das erste teil gefuxt hat...ich null motivation habe das verbockte aufzutrennen und zu verbessern...bin ich zu dem schlauen schluss gekommen heute nix mehr zu nähen:rolleyes:

 

aber das wochende ist ja noch lang.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

An schlafi habe ich auch schon gedacht hatte mal einen für denn kleinen genäht rund Hals nur reist leider der Stoff am hals und mit Hemden nähen habe ich es nicht so und dann muss es auch noch was für GR.62/68 sein :rolleyes:

naja mal schauen.

Dann werde ich jetzt erst mal zuarbeiten für Morgen machen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

heute mach ich nicht mit. Bin eben erst wiedergekommen vom Geburtstag meiner Cousine und hab Kopfaua. Also nur noch Heizkissen in den Nacken und relaxen.

Aber für morgen hab ich noch was geplant und Sonntag morgen werd ich wohl auch an die Näma kommen.

Ich muss noch zwei Blusen zuschneiden, eine BallaBalla steht noch auf dem Programm. Und wenn dann noch Zeit ist..........mal sehen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, bei mir steht dieses Wochenende auch Nähen auf dem Programm.

 

Denn, es geht schon bald in den (hört, hört, man glaubt es kaum) Urlaub und ich habe nix, aber auch gar nix zum Anziehen für die Sommerfrische. Ehrlich!

 

Aber, wenn ich mir das aktuelle Wetter hier so anschaue, überlege ich mir gerade, doch noch rasch die angefangene Walkjacke fertigzunähen, die ich für Oktober 2010 auf Wiedervorlage gelegt hatte.

 

Ein Hoch auf die Flexibilität und liebe Grüße im die Runde der Nachtnähenden. Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch wieder dabei, zumindest heute abend/nacht und evtl. morgen vormittag. Nachmittags bekommen wir übers WE Besuch.

 

Dieses Nachtnähen scheint Taschen als Thema zu haben, schöne Julie und Atomium.

Ich bin auch dabei eine Tasche zu nähen, erst mal ein "Probemodell" für die alltagstaugliche-wetterfeste-jeden-Tag-Tasche, die ich schon seit Wochen im Kopf plane (mich nur nie für nen Schnitt und Stoffauswahl und Größe....entscheiden konnte).

Das Probemodell gefällt mir so gut, dass ich sie ordentlich zu Ende nähen werde (habe dies dazu genäht, um die Größe zu testen und ein paar Kleinigkeiten auszuprobiern, die ich bisher noch nicht genäht habe).

 

So siehts bisher aus:

 

DSC05560a.jpg.34a95c24fc11062fa05d1108b59abec5.jpg

 

es fehlt noch ere Träger, an den mache ich mich nun...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Taschen sind das geworden.Und die tollen Farben. Emmatje aus dem schönen Stoff hätte ich mich wahrscheinlich garnicht getraut eine Probetasche zu nähen. Die wäre zum anschauen :streichelstoff: ins Regal gewandert.:D Und hätte auf die Bestimmung gewartet.:D

Ich habe noch eine Antonia als T-shirt genäht und schneide gerade den Stoff für meine Probehose.

T-shirt gibt es morgen erst ein Foto. Meine Kamera ist auf Schalke zur WM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Taschen, schön!

Ich habe das erste Shirt fertig (für meinen Neffen/Patenkind zum Geburtstag). Bin nicht ganz so zufrieden, weil der Halsausschnitt etwas wellig geworden ist. Hat einer einen Tip wie ich das vermeiden kann?

Ich hoffe man erkennt die Aplikation...was es sein soll!? Er ist Fan davon.

Ich geh jetzt schlafen.

Gute Nacht!

004.jpg.2697557460d04bc772cfa594055640c4.jpg

005.jpg.8b1d6da69864e375973610d86091ad8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig :-)...und gehe gleich ins Bett...

 

DSC05568a.jpg.3a1d14294608d46df12a09257bf9d78d.jpg

 

DSC05566a.jpg.f1adbb6c4f284d0714f9d83294adde44.jpg

 

Emmatje aus dem schönen Stoff hätte ich mich wahrscheinlich garnicht getraut eine Probetasche zu nähen

 

Der Stoff ist von Ikea, also nix besonderes, ich habe den extra gekauft,um Probeteile zu nähen :-). Ich vernähe den auch nicht besonders gerne, er ist irgendwie so riffelig gewebt, dass mir immer die Nähte "verutschen". Sie wirken dann krumm und schief und ich kanns nicht ändern.

Aber egal, die Tasche gefällt mir ganz gut und ich weiss jetzt wie ich die eigentliche Tasche mache :-)

 

weil der Halsausschnitt etwas wellig geworden ist. Hat einer einen Tip wie ich das vermeiden kann

Was hast Du denn für einen Stich verwendet? Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Wellen etwas zu vermindern, kann aber auch je nach Dehnbarkeit des Stoffes schwierig werden. Ich würde einen leichten Zickzack-Stich verwenden, Stichlänge nicht zu klein. Absteppen mit einem normalen-, oder Dreifachzickzack, versuche den Stoff beim nähen so wenig wie möglich zu dehnen. Vorheriges Aufbügeln von Vlieseline hilft auch, macht aber natürlich veil Arbeit :-). Irgendwo hab ich auch mal was von Unterlegen von Butterbrotpapier gelesen.....

Evtl. siehts aber auch nach dem Bügeln schon besser aus.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, was wart ihr alle wieder fleißig und so schöne Sachen sind entstanden! Einfach Toll.

 

Die Jeans ist bis auf den Bund und den Saum fertig. Leider scheint sie auch wieder zu groß zu sein (trotz abmessen). Das ist jetzt die 2. Hose innerhalb einer Woche die nicht passt. Morgen mal gucken wie sie am wachen Kind ausfällt und was noch gerettet werden kann.

 

@Shiva8: Na klar erkennt man die Appli! Hattest Du eine Vorlage oder ist die komplett selfmade?

 

@emmatje: Die Tasche ist total schön, viel zu schade als Probeteil.

 

Kann sich noch jemand an den kleinen rot-weiß karierten Rock von mir, vom letzten Nachtnähen erinnern? Heute sind, perfekt dazu passend, wie ich finde, diese tollen Klompen frisch aus Holland bei uns eingetrudelt. Sind sie nicht absolut hinreißend.

Komischerweise laufen meine Beiden liebend gerne auf Klompen (liegt wohl im Blut)

P1040769.jpg.d2074c145459ec938bd30d5a16f01f86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde mich jetzt auch in die Runde verabschieden. Gehe jetzt schlafen. Morgen werde ich erst mal Stoff kaufen gehen:D:D und dann nähe ich weiter an meiner Hose. Seitennähte müßen noch geschlossen werden, Bund und Reissverschluß.

Und dann hoffe ich sie passt:)

Euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.