Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Amy Butler Mystery Quilt Project 2010


Cecelia

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

habe mich grad für dieses Quiltprojekt angemeldet.

Macht das noch irgendjemand mit:)

 

Ich würde bei Interesse hier meine Fortschritte zeigen.

Vor Jahren habe ich das letzte mal eine Tasche und ein paar Topflappen gepatcht. Mal schauen was noch hängen blieb:D.

 

Achso, ich habe mich fürs 11 Monats Projekt angemeldet.

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cecelia

    7

  • martina66

    3

  • pipinähstrumpf

    3

  • Freude am Nähen

    3

Hallo Veri,

 

gib mal Amy Butler Mystery Quilt Project 2010 in die Google Suche ein. Der erste Shoplink ist es schon :).

Hättest du denn Lust mitzumachen?

 

Wenn alles klappt kommt mein Paket schon morgen an :D

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH Mann, ich lese nur Mystery und Quilt Projekt und denke es gibt zwei Threads.

Wie peinlich. Vorweihnachtlicher Stress. Entschuldigt. :o

Ich mache nur beim Kaffe Mystery mit.

Ich wünsche euch bei diesem Projket aber auch viel Spaß.

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Solvig,

 

hast du schon erste Ergebnisse zum zeigen?

Oder möchtest du es bei uns im Kaffe Fassett Projekt zeigen?

Ich würde gerne deinen Quilt mir auch ansehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

 

hier hat sich ja einiges getan :)

@ziegelrot

ich habe die Januaraufgabe schon fertig:D

Fotos lade ich gern hoch. Denn ich bin echt begeistert von den Farben und Musternshow-image_350-10011710626485.jpg

Diese farben sind eher meine, als das pink;)

passt auch besser zu meiner Wohnung. Und wenn mal der Reichtum ausgebrochen ist, näh ich mir eine Weekender Travel Bag mit Original Butler Stoff :streichelstoff:*träum*

Ich hoffe ich konnte deine Neugier befriedigen *g*

LG und schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Solvig,

 

die sind ja auch wunderschön:D, passen nicht so ganz zu meiner Einrichtung, aber trotzdem, es gefällt mir sehr gut.

 

Danke für das Bild:hug:

 

Oh ja, eine Amy Butler Tasche in den Originalstoffen würde mir schon lange gefallen...:D

 

Es wäre schön, wenn du immer mal ein Bild einstellst, ich bin sehr gespannt was am Ende raus kommt:D.

Mich wundert es dass hier sonst niemand über den Amy Butler Mystery schreibt, ist doch auch ausverkauft:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Amy Butler Stoffe und bin auch schon sehr neugierig, was do am Ende damit zauberst!

 

Ich wollte auch bei dem Mystery projekt mitmachen, aber es war ausverkauft. Dann hab ichs mir mal durchgerechnet und finde es eigentlich sauteuer. Für einen 1,80 mal 1,80 Quilt braucht man ca. 4m Stoff, der bei 16 euro pro meter 64 euro kosten würde. DasProjekt kostet aber 190 Euro.

Bekommt man dann drei mal so viel Stoff, als man brauchen würde oder wie funktioniert das? Klärts mich bitte mal auf, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es dass hier sonst niemand über den Amy Butler Mystery schreibt, ist doch auch ausverkauft:confused:

 

Mich ehrlich gesagt auch, aber das kann ich ja ändern und werde hier weiter über meinen Quilt berichten :p.

 

Von der Tasche mache ich dann auch gern einen Wip. Wenn du magst:D

Einmal hab ich sie schon genäht, leider ohne Fotos zu machen. Und die Tasche ist schon weggegeben.

Aber eine liebe Kollegin hat eine bei mir in *Auftrag* gegeben, da mach ich meine gleich parallel dazu:cool:

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zugeben ich hatte vor dem Kaffe Fasset Mystery noch nie von sowas gehoert - und dort sind es einfach überhauptgarnienicht meine Farben bislang.. nu seh ich dashier - tolle Farben und Stoffe - und wohl zu spät.

Hab mich grad auf die Warteliste setzen lassen - obwohl ich ja nicht dran glaub dass das nu noch klappt.. aber so hab ich es wenigstens probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funktioniert das? Klärts mich bitte mal auf, danke!

 

Hallo Pipinähstrumpf,

 

schön das du hier mitliest und schreibst:)

Ich kläre dich gern auf.

Ja es ist teuer, 275 € kostet das All-inclusive-Paket.

Monatlich bekomme ich ein Paket mit Stoffstreifen und einer Anleitung, zum zusammennähen.

Der Rückseitenstoff, Vlieseinlage, Heftgarn, Quiltschablone, Sprühzeitkleber und die Stoffe für das Top sind im Preis mit drin.

Ich habe noch nie einen Quilt genäht und saubere Rechtecke oder Streifen bekomme ich nur schwer hin. Da bin ich froh, das die Stoffe schon geschnitten sind. Die Anleitung und die Idee ist auch im Preis enthalten. Die Leute dort machen sich viel mühe und davon wollen sie auch leben können ;)

 

Wenn noch fragen offen sind, immer her damit :)

 

LG Solvig

Bearbeitet von Cecelia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auf diesen Beitrag gestoßen. Also ich mache da auch mit, ich habe mich für 8 Monate angemeldet; d.h. ich zahle, wieviel? ich meine 19,00€ mtl. und habe keinen Rückseitenstoff und Einlage usw. mitbestellt. Dafür kam ein Ordner mit schöner Beschreibung, alles schön zugeschnitten (da hat frau doch was!) und man kann sofort loslegen. Ich muss nicht rumrechnen und überlegen, muss in kein Geschäft fahren und am Ende fehlen mir dann doch noch 50 cm, die nach Monaten ausverkauft sind... gi13.gif usw. Außerdem ist es spannend, wenn es mir letztendlich nicht gefällt.. O.K. das ist das Risiko. Da ich nicht so viel Zeit habe zum Nähen, finde ich diese Lösung prima, so ein paar Teile schafft frau schon in 4 Wochen. Und wenn man berechnet, dass die Damen uns alles vorrichten, sollte es doch auch den Preis wert sein. Umsonst wäre ja wohl nicht der Sinn! Ich finde das gut! gi63.gif

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch fragen, wieviel Stoff man jedes Monat bekommt?

 

Ich mache zwar nicht bei Amy Butler, sondern Kaffe Fassett mit, aber das Prinzip ist ja das gleiche.

 

Man bekommt genau die Stoffmenge, die man für diesen Quilt braucht. Wieviel das jeweils ist, wissen wir vorher nicht. Das spielt letztendlich auch keine Rolle, ob es mal mehr oder mal weniger ist, das Endergebnis zählt.

 

Und das ist für alle unbekannt :D. Man braucht einfach etwas Mut zum Risiko :o:p

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich verstehe eh die Vorteile des mysteryquiltens, ich wollte ja selber mitmachen, dann wars aber schon ausverkauft und dann hab ich mir interessenshalber mal durchgerechnet, ob das Paket eher günstig oder teuer ist.

Und für 180 Euro (Stoffe für eine 180x180 decke) bzw. 275 Euro (für Stoffe plus Vlies und Rückseite) ist es mir dann doch eher teuer vorgekommen.

 

Gut, ich erspare mir das Stoff aussuchen und das Zuschneiden, aber diese Dinge machen eigentlich auch Spaß! Ins Geschäft fahr ich eh nicht, weil ich fast alles übers Internet bestelle...das Meiste übrigens direkt in Amerika, weil mich dann 1m nur 8 Euro, inkl Versand, kostet und da würde ich ca. 22 m Amy Butler Stoff bekommen (für ca. 5 Quilts).

 

Aber das soll jetzt überhaupt keine Kritik ab euch sein, im Gegenteil, ich freu mich immer, wenn jemandem Amy Butler, Fasset und Anna Maria Horner so gut gefällt, wie mir und bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!

 

Liebe Grüße

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich habe die neuen Streifen bekommen, sind weitaus farbenfreudiger als die ersten. Ich kann sie aber erst in einer Woche zusammennähen, da ich in Urlaub fahre. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachensucherin,

 

um deine Neugier zu befriedigen, stell ich heut nachmittag welche ein :D.

Zum Nähen komm ich auch erst nächste oder übernächste Woche;)

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-))

 

Ihr könntet euch doch auch einen Gemeinschafts WIP machen wie wir beim Kaffe Fassett, oder habt ihr keine Lust??

 

Ich finds auch schön die anderen zu beobachten.

 

Zu den Kosten, finde ich, da es sich ja wie ein Kurs verhält, eigentlich ok. Natürlich ist es nicht günstig, aber das ist PW sowieso nicht.

 

Wenn man solche großen Quilts näht, dann kommt man da immer auf solche Summen. Und wenn man solche kaufen möchte in der Größe, wir sind ja glaube ich bei 2,45 x 2,45 oder so, dann kriegt man die für das Geld auch nicht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschafft....endlich konnte ich die Fotos für alle neugierigen hochladen :)

Mir gefallen die Farben sehr gut und hoffe morgen zum nähen zu kommen.

LG Solvig

show-image_350-10021711578608.jpg show-image_350-10021711582259.jpg

Bearbeitet von Cecelia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.