Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

13. Treffen der Karlsruher Nähschachteln am 23.01.2010


beldoza

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der neue Termin am Samstag 23. Januar 2010 ist gebucht.

 

Und wie immer die Angaben:

- die Raummiete kostet 30 €

- wir können dort die Küche benutzen

(Spülmaschine, Geschirr, Besteck etc. vorhanden)

- Kaffee + Maschine sind vorhanden

- Teebeutel sind auch da

- Mineralwasser und Saft gibt es auch (1 € pro Flasche)

- Beginn 10 Uhr, Ende bzw. Aufräumbeginn ca. 17 Uhr

 

Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich verbindlich an und überweist den Betrag von 5 € auf mein Konto unter Angabe des Nicknamen (bitte eine mail an mich, damit ich die Kontodaten mailen kann).

Je nach Teilnehmerzahl wird dann das eventuelle "überschüssige" Geld in die Kaffeekasse gegeben oder anteilig wieder verteilt.

 

Maximal 12 Nähwütige können teilnehmen, sonst wird es zu eng.

 

Falls eine HS mitmachen möchte, die noch nicht dabei war: eine mail an mich und ich verschicke die Anfahrtsbeschreibung.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    16

  • semmy

    8

  • Castafiore

    7

  • australiakatze

    4

Ich bin auch wieder mit dabei. ............. Und freu mich drauf :hug: :hug: :hug:

Ich möchte hier mal unserer doro ein DANKESCHÖN aussprechen, dass sie immer für uns die ganze Organisation, die "Telefoniererei", schnell mal eben in der Küche was erledigt/Kaffee-kocht :rose::rose::rose:, und was auch immer so ansteht - erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, vielen Dank, Doro!

Das Nähtreffen finde ich eine tolle Sache. Aber sonst würde ich ja nicht immer wieder kommen ;)

 

Also, ich bin am 23. auch mit dabei und freue mich schon.

 

LG

eselsöhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Mädels, ihr macht mich ganz verlegen :o

 

bisher angemeldet haben sich:

- beldoza

- Caroline

- australiakatze

- eselsöhr

 

@daszaepfle: vielleicht klappt es ja mit dem nächsten Termin

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bisherige Teilnahmeliste:

- beldoza (bezahlt)

- Caroline

- australiakatze (bezahlt)

- eselsöhr

- tine_67

 

Weihnachten gut (streßfrei) überstanden ?

(und wie euch kenne, wart ihr ganz lieb :engel: und seid reich beschenkt worden; bei mir war es so mit dem :engel:, nur mit den Geschenken hat es nicht geklappt, viellecht stand ich aus Versehen auf der falschen Liste ? :rolleyes:)

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr.

Bis bald :winke:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

muss den Fred mal wieder aus der Versenkung holen.

 

Möchte mich hiermit zum Treffen anmelden.

Ich hab auch schon eine Idee, was ich nähen könnte. Dazu muss ich miraber erst noch einen Schnitt zusammenbasteln.

 

Viele Grüße

Gaby

 

PS: Ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr und dass wir alle gesund bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@semmy: was hast du denn da unten für einen ticker ;);) Willst du noch ein paar Pfündle von mir - wenn du sowieso dabei bist :D:D dann geht das doch in einem und ich tu mir leichter damit ;););)

Kannst du mir fürs nächste Mal das Schnittmuster von deinen Sofas mitbringen (ich habe meines nicht mehr).

Das von meiner Tochter sieht sehr, sehr schrottig aus. Somit bekommt sie ein Neues. Wieviel Stoff brauche ich denn dafür?

Könntest du mir bitte helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@semmy: was hast du denn da unten für einen ticker ;);) Willst du noch ein paar Pfündle von mir - wenn du sowieso dabei bist :D:D dann geht das doch in einem und ich tu mir leichter damit ;););)

Nee, nee, mach das mal schön selber. Ich habe noch genug eigenes Überflüssiges, das wegmuss.

 

Kannst du mir fürs nächste Mal das Schnittmuster von deinen Sofas mitbringen (ich habe meines nicht mehr).

Das von meiner Tochter sieht sehr, sehr schrottig aus. Somit bekommt sie ein Neues. Wieviel Stoff brauche ich denn dafür?

Könntest du mir bitte helfen?

Kann ich machen. Bring dann auch so eine Box von dem Hersteller mit, die ihr immer verwendet, damit es dann auch richtig passt.

An Stoff benötigt man knapp 40 cm. Wenn keine Richtung vorgegeben ist reicht auch schon ein Quarter.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bisher angemeldet haben sich:

- beldoza (bezahlt)

- Caroline

- australiakatze (bezahlt)

- eselsöhr

- tine_67 (bezahlt)

- semmy

 

@semmy: da drücke ich Dir die Daumen, daß Du dein Ziel erreichst

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@semmy: da drücke ich Dir die Daumen, daß Du dein Ziel erreichst

 

Ich denke schon, hab ja letztes Jahr schon gut zehn Kilo geschafft, daher weiß ich ja wie es funktioniert. Es geht jetzt einfach nur ums Durchhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, hab ja letztes Jahr schon gut zehn Kilo geschafft, daher weiß ich ja wie es funktioniert. Es geht jetzt einfach nur ums Durchhalten.

das schaffst Du !

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, wie passend. Ich bin ganz frisch im Nähbusiness und in Karlsruhe ;)

Und meine Erfahrung ist sehr mangelhaft. Ich wäre froh, mich mit Expertinnen austauschen zu können. Ist das bei so einem Nähtreff auch gerne gesehen?

 

Dann würde ich mich nämlich sehr gerne zu diesem Termin anmelden.

 

Wie läuft das ganze dann ab?

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir treffen uns zum nähen, Gedanken/Ideen-Austausch, motivieren und natürlich tratschen. Jede näht was sie will und bei Schwierigkeiten helfen wir uns gegenseitig. Aber einen (Anfänger)Grundkurs machen wir nicht.

Wenn Du also im Großen und Ganzen alleine klar kommst, dann herzlich willkommen in unserer Runde.

Lies Dir bitte nochmal den 1. Post durch, da steht alles wichtige drin.

Außerdem bringt jede was zu essen mit (was, wird hier in dem Fred dann geschrieben) damit wir nicht verhungern.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

melde mich auch mal wieder...

 

Es wäre schön, wenn das nächste Treffen NACH Fasching stattfinden könnte, da ich vor Fasching komplett dicht bin und ich würde gerne wieder kommen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn das nächste Treffen NACH Fasching stattfinden könnte, da ich vor Fasching komplett dicht bin und ich würde gerne wieder kommen.

ich (Faschingsmuffel) habe keine Ahnung wann Fasching ist.

Nachgeschaut: Aschermittwoch ist am 17.02.

Wahrscheinlich findet vorher kein Treffen statt.

(Du feierst jetzt schon so heftig, daß Du "dicht" bist ? :D )

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich (Faschingsmuffel) habe keine Ahnung wann Fasching ist.

Nachgeschaut: Aschermittwoch ist am 17.02.

Wahrscheinlich findet vorher kein Treffen statt.

(Du feierst jetzt schon so heftig, daß Du "dicht" bist ? :D )

Gruss,

Doris

 

:suff::ohnmacht::freu: dicht vom feiern bin ich erst direkt an fasching, ich muss für unsere Faschingsgruppe bis Faschingssontag acht "Ritter der Kokosnuss" - Kostüme machen und meine Mädels hätten gerne ein Prinzessin Lillifee-Kleidchen.

Von daher bin ich DICHT zugepflastert mit Arbeit, da ich ja auch noch arbeiten gehe und 4 Kinder und 2 Hunde und ein Haus habe...

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss für unsere Faschingsgruppe bis Faschingssontag acht "Ritter der Kokosnuss" - Kostüme machen

na die Übung ist doch einfach: Kokosnüsse halbieren und aushöhlen, damit sie schön klappern :p

Von daher bin ich DICHT zugepflastert mit Arbeit, da ich ja auch noch arbeiten gehe und 4 Kinder und 2 Hunde und ein Haus habe...

DAS ist auch nicht weiter wild, schickst Du Kinder mit Hunden in den Garten (Kinder und Hunde haben Bewegung und das Haus bleibt sauber :clown: )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher haben sich angemeldet:

- beldoza (bezahlt)

- Caroline

- australiakatze (bezahlt)

- eselsöhr

- tine_67 (bezahlt)

- semmy (bezahlt)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher haben sich angemeldet:

- beldoza (bezahlt)

- Caroline (bezahlt)

- australiakatze (bezahlt)

- eselsöhr

- tine_67 (bezahlt)

- semmy (bezahlt)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte schon lange mitmachen hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.

Ich würde gerne zum nächsten Treff kommen, selbst wenn (wahrscheinlich) nicht lange. Meine Tochter ist mittlerweile 4 1/2 Monate. Könnte ich sie evtl mitnehmen? (Ich würde eine Wippe + Trapez zum spielen mitnehmen)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, daß es jetzt klappt.

Und Platz für den HS-Nachwuchs :) haben wir auch noch.

Melde dich, wenn noch was unklar ist.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.