Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffe Fassett Mystery Quilt Project 2010 ??


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    44

  • sewfrank

    13

  • venedigfan

    12

  • Freude am Nähen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Das Projekt startet im Januar und läuft für 8 bzw. 11 Monate, ist wie ein Abo.

8 Monate Laufzeit nur Top 11 Monate alles inklusive. Mich kribbelt es ja auch, hab aber noch ein Ufo in der Ecke liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bulls-Eye Decke liegt auch noch in der Ecke rum und wartet aufs quilten und aufs Binding, aber ich denke so um mal richtig reinzukommen in die Materie ist das doch genau das richtige und wenn wir gemeinsam einen WIP machen können wir uns doch gegenseitig motivieren :D

 

Gemeinsam sind wir motiviert und halten durch!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bulls-Eye Decke liegt auch noch in der Ecke rum und wartet aufs quilten und aufs Binding, aber ich denke so um mal richtig reinzukommen in die Materie ist das doch genau das richtige und wenn wir gemeinsam einen WIP machen können wir uns doch gegenseitig motivieren :D

 

Gemeinsam sind wir motiviert und halten durch!!!!!

 

da haast du auch wieder recht.

mhhhhh

kostet knapp 20 euro im monat.richtig ?

aber ob es bei mir reinpassen würde .hhmm ??

bin aber sehr gespannt..falls hier ein wip entsteht...würde ich sicher fleißig mit lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das basicpaket kostet 19,95 für insgesamt 8 Monate

 

Das all inclusive kostet 24,95 für insgesamt 11 Monate

 

Ich fänds toll wenn wir hier einen kleinen Gemeinschafts WIP machen würden.

 

Die Interessierten können sich ja hier mal melden, dann können wir ja einen Gemeinschafts WIP aufmachen. Es sollten aber mindestens 3 sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Ihr Lieben,

 

darf ich dazu mal eine vermutlich gaaanz blöde Frage stellen bitte?

 

Das "Mystery" bezieht sich darauf, daß man/frau vorher gar nicht weiß, was am Ende dabei rauskommen soll?

 

Also normalerweise gefallen mir Kaffe Fassett-Stoffe sehr, sehr gut.

Ich habe auch schon Sockenwolle von diesem Hersteller/Designer gesehen, ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.

 

Aber obwohl ich Onkel Google befragt habe, finde ich einfach keine weiteren Infos, wie dieser Quilt dann einmal aussehen soll.

 

Bevor ich mich für ein ganzes Jahr verpflichte, möchte ich doch gerne wissen, auf was ich mich da einlasse.

 

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

 

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalso, Liebelein, ein Mystery funktioniert ungefähr so: Du zahlst einen Betrag und dafür bekommst du in dem gebuchten Zeitraum in regelmäßigen Abständen eine Anleitung für einen bestimmten Teil des Quilts. Erst ganz am Schluß erfährst du, wie diese einzelnen Teile/Blöcke/Segmente oder wie immer das aufgeteilt ist, zusammengesetzt werden und wie dann der Quilt aussieht. Da du ja des Englischen mächtig bist, weißt du ja, dass "Mystery" soviel bedeutet wie "Geheimnis". Wär ja schön blöd, wenn das Geheimnis am Anfang des Projekts schon gelüftet würde, oder? ;)

Ziel einer solchen Aktion ist oft auch, möglichst viel Stoff in einem bestimmten Stil - z.B. die Stoffe von Kaffe Fasset - zu verkaufen. Aus einer eigenen Sortierung wird das alles ganz anders aussehen.

Wenn ich gut gelaunt bin am Donnerstag, werde ich mal meine Fasset-Bücher mitbringen. Seine Quilts wirken ja ganz besonders in seinen eigenen Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Christa, wenn ich Dich nicht hätte ;)

 

Tja, dann warte ich wohl erst einmal den Donnerstag ab. Vielleicht kann ich dann ja einen Blick in Deine schlauen Bücher werfen.

 

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube allzu lange warten ist nicht mehr, denn da gibts ein Anmeldeschluß glaub ich.

 

Und im Quiltblog kriegt man einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Kaffe Fassett Stoffe, und die sind echt schön und nen häßlichen Kaffe Fassett habe ich auch noch nicht gesehen ;-))

 

In USA ist dieses Mystery Quilten der Renner :D

 

Die Sockenwolle hab ich mir auch mal angeguckt, gibts ja von Regia, aber die hat mich jetzt nicht so umgehauen, da hab ich aber schon schönere verstrickt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon vor drei Wochen für den Mystery angemeldet. Bei den Quiltfriends gibt es einen langen Thread dazu.

Natürlich weiß ich nicht, wie der Mystery aussieht, aber mir hat bisher alles von Kaffe Fassett gefallen, daher wage ich es. Und ich finde für die Größedes Quilts sind die Kosten auch o.k.. Ein WIP hier wäre nett, ich würde dann ebenfalls berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Gabi das ist ja super ;-)) bei den QF hab ich ja auch schon geschrieben in dem Fred.

 

Ich denke auch das der in jedem Fall schön wird, bei den Stöffchen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich mir ja selbst Stoffkaufverbot erteilt... :kratzen:

Aber bei Fassett mach ich mal eine Ausnahme :streichelstoff:

Bin auch dabei, weiß allerdings nicht ob ich das Tempo halten kann.

Na vielleicht motivieren wir uns ja gegenseitig :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weiß ja nicht was genau das Tempo ist, aber wenn es sich um einen Block im Monat handelt ist das doch zu schaffen, oder??

 

Mach mir keine Angst *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.