Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 07./08.11. ?


mosine

Empfohlene Beiträge

Ist da schon irgendwas geplant?

 

Ich hab mir extra die ca 50 Kathederbeutel aufgehoben. Mal sehen, wie weit ich komme.

Flickwäsche meiner Männer hab ich am Vormittag erledigt. Ein 1jähriges Ufo muss noch weg. Den Braten für morgen will ich nachher machen, damit ich auch ausschlafen kann :engel: ...dann wollte ich so gegen 20Uhr anfangen.

 

Also, Frauens? Macht wer mit?

Bearbeitet von mosine
ufo-Zeit-Irrweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    20

  • mosine

    9

  • Mäusemami1551693803

    7

  • snickerszicke

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Simone, ich dacht schon, daß heute keiner so richtig Lust hat.

Also ich hab vorhin nach dem Kaffeetrinken schonmal angefangen, wollte das Tageslicht etwas nutzen. Denn heut abend will ich dann nicht so ewig machen. Hab bereits an meiner Jacke noch eine kleine Verzierung angebracht. Jetzt mach ich grad für meine kleine Enkelin eine Amelie in Größe 86.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mach mit. Ich möchte Spiraletuis nähen. Ich habe auch schon angefangen.

 

Bin aber schon wieder am Auftrennen...

 

Dummer Fehler :banghead:

 

LG

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone ,

 

ich hoffe, ich platze nicht vorher ( ganzen Tag gefastet und jetzt Rouladen mit Rotkohl verdrückt jamm ), aber ich bin ein Weilchen dabei , werde mich auch an die Beutelchen machen und ein Kleidchen für TK soll auch noch genäht werden . Leider muss ich morgen erst auf den Stoffmarkt um Band für die Beutel zu holen , werden heute also nur fast fertig :D

Jetzt geh ich erst mal die Küche putzen und dann fange ich an.

Bilder weiss ich noch nicht , der PC muckt im Moment :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, es finden sich doch noch Mitstreiter, dachte schon, heut will keiner.

:)

Ich hab meine Amelie erstmal fertig. Wandere dann erstmal in die Küche und nach dem Essen werd ich mir etwas Neues ausdenken. Ich hab noch keine Ahnung, was ich noch machen werde.

DSCF4609.jpg.be47fa24c4e23298c4e2db5599680f1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist die Amelie geworden.

 

Die ersten 2 Spiraletuis sind fertig

 

IMG_00641.jpg

 

Es warten noch viele mehr...

 

Die Beutelchen muß ich auch noch machen. Mir fehlt auch noch das Band. Vielleicht schaffe ich es ja später noch welche zuzuschneiden.

 

Jetzt mache ich erst mal mit den Spiralis weiter...:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spiraletuis sehn genial aus, wo gbts den schnitt?

leider kann ich heute nicht mitmachen gehen gleich auf nen geburtstag:rolleyes: hätte eher lust aufs nähen, aber das kann ich nicht bringen:D

ich wünsche euch viel spaß heute, und bin gespannt auf eure werke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die ersten Werke sehen gut aus- die Spiraletuis sind ja klasse!

Ich packs heute nicht mehr mit dem Nähen -habe gerade eine Kindergeburtstagsfeier hinter mich gebracht, als Ausrichter sozusagen- und bin echt am Ende. Lauter 5-jährige Chaoten von der feinsten Sorte, ehrlich- Stimme hat ordentlich gelitten (dabei sollte ich es ja besser wissen:rolleyes:) und Nerven auch...

 

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen und werde ggf. ab und an reinschauen und eure Werke bewundern!

 

LG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähl auch Nachtaufräumen des Nähzimmers?

Oder besser des Zuschneidetischs? :D:D:D

 

Da wartet eine Ikea-Schublade aufs zuammenschrauben und mein Tauschpaket ist auch angekommen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lotte, das ist ja echt genial, ich glaube ich näh ein paar für den weihnachtsmarkt, suuuper vielen dank ist abgespeichert, welch ein glück das ich uuuuuunendlich viel endlosreissverschluss zuhause habe:D zwar nicht die schönste aber für solch ein zweck reicht das völlig aus, boooaaahhh wie toll freu mich grad echt:hug: hab mehr als 100m endlosreissverschluss zuhause und wusste net was ich damit anfangen soll:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte heute auch mal mitmachen! Ich nähe eh meistens abends/nachts, und heute kommt auch echt gar nix im Fernsehen :-) Letzte Woche wollte ich lieber "Schlag den Raab" gucken, habe aber eurern Nachnähen-Thread am Sonntag dann mit Interesse gelesen. Ich fange erst so gg. 9 Uhr richtig an, wenn mein Kind fest schläft (Nähzimmer ist neben ihrem). Bis dahin leg ich mal die Kamera und Rechner parat.

Die Amelie ist echt süss, und die Spiraletuis wirklich klasse,

bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiraletuis sind super, also das muß ich mir auch mal anschauen, wie die gemacht werden. Sowas ist immer ein prima kleines Geschenk!

 

@emmatje, schön Dich auch hier zu sehen!

 

@ Eileena, glaub Aufräumen zählt auch, sonst könnte man ja nicht weiternähen. Also leg los, vielleicht kriegst Du dann noch Lust, Dich an die Näma zu setzen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich jetzt auch gleich an die Maschine setzen.

Ich muss für morgen noch ein kleines Geschenk zaubern, und dann werde ich mal ein wenig schwarzen Pannesamt in einen neuen Schnitt umwandeln, den ich über die Sammelbestellung bekommen habe. Das wird schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eike, da bin ich ja gespannt, was Du aus Pannesamt zauberst. Der ist ja schön weich und fällt schön. Aber ich vernäh ihn überhaupt nicht gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd jetzt erst das Arbeitszimmer aufräumen und mich dann zur Belohnung weiter an meiner Tasche zu schaffen machen. Sollte das erfolgreich sein, gibbet auch Bilder:D

 

Die Spiraletuis sind klasse, die stehen auch noch auf meinem Weihnachtszettel, ebenso wie Amelie ... und neuerdings auch noch Jacken....

Aber zuerst die Tasche! Heute ist nämlich mein Netbook angekommen, jetzt kann ich die gefütterte Innentasche an das Teilchen anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt auch da. Ich will als erstes ein Shirt, das ich heut mittag angefangen hab, fertig machen, fehlen noch die Säume. Dann noch ein Shirt und/oder Fleecehose zuschneiden und evtl. anfangen zu nähen (kommt drauf an wie spät es dann ist und ob mein Mann schon schlafen will, die Ovi ist so laut :-)). Ansonsten hab ich auch noch 24 kleine Säckchen zuzuschneiden (dieses Jahr gibts den ersten Adventskalender fürs Tochterkind)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich 20 Spiraletuis zugeschnitten. :D

 

Jetzt geht´s erst mal ne kleine Runde mit dem Hundi raus und dann geht´s ans Reissverschluss-Annähen.

 

Bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Eigentlich wollte ich mich für heute abmelden...bin eigentlich totmüde- und hatte entschieden heute gaaaanz früh ins Bett zu gehen ...

aber nachdem ich die Spiraletuis gesehen habe..... :)

 

Habe noch jede Menge Puschenleder hier- da werde ich mal ein Probestück nähen!! :) Habe allerdings keinen Endlosreißverschluß und muß deswegen das Ganze etwas kleiner nähen...habe nur einen 80er Teilbaren.

 

Mal sehen ob das was wird! Vielen Dank für die tolle Idee! Da erwachen meine Lebensgeister doch schon wieder! Fotos wird es heute nicht geben- habe die Digitalkamera meiner Mutter schon zurückgegeben. Höchstens mit der Webcam.

Also- ich mache mich mal an die Maschine! Bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann ich mich Euch bedenkenlos anschließen - ich fange immer erst

um diese Zeit an zu nähen, jedenfalls am WE...

 

Allerdings keine Kleinigkeiten, die in einem Rutsch fertig werden, bei mir wird nichts

in einem Rutsch fertig... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich war schon den ganzen Tag fleissig am Nähen, auch heute Abdend ;)

 

Die Spiralmäpples sind auch mal in einer Bernina Inspiration drin gewesen :cool: meine ich mich zu entsinnen.

 

Viel Spaß weiterhin

und genug Unterfaden auf der Spule :schneider:

für heute hab ich genug genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.