Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Was macht die Frau Zweinuss heute eigentlich den ganzen Tag? Pool mit Champagner?

 

Die bereitet uns bestimmt wieder nen tollen augenschmauss und füttert uns nachher mit tollen Bildern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jessica, schade, ich mag Deine Art sehr (sowohl beim Nähen als auch sonst).

 

emmatja,

das ist natürlich auch eine Variante, sich einfach auf bestimmte Farben zu beschränken. Teilweise wäre dies auch schon der Fall, wenn man nach der "neusten Mode" gehen würde, aber nee, ich nich. :-)

Ich dachte da noch konkreter, also wirklich die Betüddelung., die Stoffe und die Farben (inklusive Verteilung) der Farben gleichzuhalten, wirklich zu einem Thema kombinierbare Dinge zu nähen. Ich probiere das gerade und hoffe, ich scheitere nicht total kläglich an akuter optischer Langeweile :D

Die Galerie schaue ich mir auf jeden Fall noch an, nur nicht jetzt, ich habe gerade akute Näheritis!

 

Meine Tochter gibt übrigens den Wasche Wuselwock nicht wieder her und will den immer anziehen. Der hat also in 2 Tagen schon mehr Flecken und Dreck gesehen als manch anderes Kleidungsstück. Aber das ist toll, es freut mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt äußere ich mich auch.:o

 

Zuerst eine große Entschuldigung an alle für die Unannehmlichkeiten.

 

@Sylvia: Ich offe nicht, dass du vergrault bist.:hug: Deine schönen Sachen würde ich sonst sehr vermissen hier.

Ein bisschen schon, nach dem Monika Bescheid gesagt habt, habe ich es sofort gelöst……Als du mir erklärt hast keinen Link (hatte ich nicht ein Mal geschrieben) keine Preise (hatte ich doch) und keinen Shop-Name (hatte ich auch nicht) habe ich es dann ungeschrieben: „ich wurde gerne bla bla bla bestellen wenn Jemand Interesse hat könnten wir den Versand kostenlos bekommen, dann ein PN“ und dazu geschrieben: „ich hoffe ich habe jetzt alles korrekt gemacht“……dann kam die Meldung von Anne. "Nein, dass ist auch nicht richtig"

Also Heublume: man darf auch nicht fragen ob Jemand Interesse auf etwas hat.

 

Wieso bist du dir so sicher, dass es gemeldet wurde? Es kann doch auch einfach so aufgefallen sein? :confused:

 

So verstehe ich das hier. Aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache, vielleicht irre ich mich.

Ich versuchs mal zu erklären.

Da wir aufgrund der Fülle von täglichen Beiträgen nicht in der Lage sind alle zu lesen sind wir für Meldungen dankbar, wenn wir diese Art von Handel nicht selbst gesehen haben.

Wir haben Forenregeln, die einzuhalten sind, sonst entwickeln wir uns hier ganz schnell in allen Themen zum Basar. Das wäre das Ende der Seite und deshalb strukturieren wir. Handel - auch in Form von - wer will mitmachen - gehört in den Markt oder in die Sammelbestellecke.

 

Ich kann nicht in den Mark anbieten was ich nicht besitze und ich hatte keine Lust auf eine Sammelbestellung (die ich jetzt doch laufen habe).

Ich bin nicht gewerblich, habe weder eine Webseite noch einen Blog, was soll ich denn für Geschäfte machen.:confused:

 

Und ich denke nicht dass jmd. aus dem Kindernähtreff Sylvia gemeldet hat (hier lesen sicher einige still mit und es ist einfach so aufgefallen, oder ein stiller Mitleser hat das Knöpfchen gedrückt?:confused:). Und dass es Sylvia getroffen hat, ist eher Zufall, denke ich.

Ich denke auf keinen Fall dass es eine von uns war……..Komisch war, dass Jemand mein Profil angeschaut hat, die, diese Farbenmix Hasser, als Freunden hat. Ich poste nur hier oder in den Sammelbestellungen schonst so gut wie gar nicht. Was schauen sie bei mir, wenn wir sowieso nur Bastler sind? :confused: vielleicht ist das nur ein Zufalls? Ich kann jetzt auch nicht klar denken. :confused:

@all: Ich hab nicht gedacht, dass es von einigen hier nicht gern gesehen ist, dass man auch privates "schnackt". Irgendwie war das für mich so selbstverständlich. Ich kenn das so aus den Foren, aus denen ich komme.

Ich bin mir sicher dass es nicht so gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht in den Mark anbieten was ich nicht besitze und ich hatte keine Lust auf eine Sammelbestellung (die ich jetzt doch laufen habe).

Ich bin nicht gewerblich, habe weder eine Webseite noch einen Blog, was soll ich denn für Geschäfte machen.:confused:

 

 

Diese Auseinandersetzung hatte ich mit Anne bezüglich einer Sammelbestellung, die ich starten wollte, auch schon. Im Endeffekt können wir uns nur fügen. Uns wird eben eine Platform bereit gestellt, die bestimmte Regeln hat. Dass man selber manche Regeln anders interpretiert passiert eben, aber wir sind ja alle lernfähig und insofern wird das Thema gerade natürlich aufgebauscht, aber ich denke, danach ist es auch wieder gut und jeder hält sich an die für ihn vielleicht neuen Regeln.

Ich weiß nicht mal, wo ich hier eine kmplette Übersicht der Regeln finde, was man wo, wie posten darf. Ich weiß auch alles nur von anderen Nutzern und durch die entsprechenden Unterforen. Gibt es irgendwo AGBs?? Von den Nutzungsbedingungen mal abgesehen, die sind ja nur ganz allgemein gefasst.

 

Ob du nun gemeldet wurdest, weiß ich nicht. Ich glaube, es gibt ganz viele, die hier mitlesen, ohne sich zu erkennen zu geben. Letzendlich bleibt einem nur, die Sache abzuhaken. Es hat ja auch keine Konsequenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid schon süß. :hug: Ich denke auch nicht, dass ich komplett von euch loskommen würde. :cool:

 

@geschickt...: Ich nähe immer wie mir der Sinn steht und achte kaum auf die Farben. Bisher hab ich nur eine Stoffkombi wirklich mal auf 3 Teile verteilt, damit ich diese miteinander kombinieren kann. Das ist meine Tante-Ema-Kombi mit Insa-Rock und Lore-Top und jetzt sitze ich gerade an der farblich passenden Lunada. Lisa zieht die fertigen Teile schon gerne an und ich denke, dass ich im nächsten Sommer dann schon mehr auf sowas achten werde, denn mir gefällt das so ganz gut. :)

 

@Andrea: Kannst du mir mal bitte sagen, was das für ein Taschenschnitt ist? Ich finde den total süß für Kigakinder und würde den evtl. gerne als Geburtstagsgeschenk nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe immer ganz bewusst eine komplette Kollektion. Ich mag es einfach, wenn alles gut zusammenpasst und finde es manchmal echt schrecklich, wie manche Kinder rumlaufen müssen. Von wegen Hauptsache bunt, dann passt es schon irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh.. da lässt man euch mal anderthalb Tage alleine und schon geht die Post ab :hug:

 

@Vielschreiberei: Ich gebe zu, dass ich zwar schon versuche alle Beiträge zu lesen, aber bei knapp 100 Posts bei 27° Raumtemperatur streike ich irgendwann. Deswegen bitte nicht böse sein, wenn meine Kommentare recht knapp ausfallen. Bisher habe ich nix gesehen, was ich nicht schön fand :hug:, von daher ist alles im grünen Bereich ;)

 

@Basar: Es ist schon so, wie Anne sagte; Handel jedweder Art gehört im Forum in die SBs bzw. den Markt. Ich kanns auch verstehen, sonst würde hier im kompletten Forum der "Wildwuchs" überhand nehmen und es kommt keiner mehr gegen an. Was ich persönlich auch nicht wusste, war, dass das "Abklopfen", ob Interesse besteht, auch schon dazu gehört.

Von daher finde ich die Idee eines Mailverteilers recht ansprechend. (In der stillen Hoffnung, dass die Adresse NIE geknackt wird :o)

 

Und was das private Gequatsche angeht: das macht es doch erst hier so gemütlich! Ich finde es genau richtig. Und ja, manchmal gibt es Tage, wo einfach viel gequasselt wird, aber hey, sowas brauchts doch auch. :hug: Irgendwo muss man sich ja mal auskotzen können ;) über Gott und die Welt - schließlich sind wir doch im Café! :hug:

 

@Jessi: Ich fänd es total schade, wenn du dich zurückziehen würdest. Du fehlst ja jetzt schon, wo du eigentlich "nur" grad weniger nähst! :hug::hug: Schön hierbleiben, gell? :hug:

 

@Elawen: Selbst wenn es hier so abkühlt und ich alles auf Durchzug stelle, bekomme ich die warme Luft hier irgendwie nicht raus. Der arme Paul hatte eben schon wieder 25 Grad in seinem Zimmer :eek:

 

*gg* Ich kann mit 24° dienen. Nach dem Weltuntergang gestern. Und heute schon wieder bzw. immer noch.

Das Gewitter gestern hatte einen heftigen Kollateralschaden :( Das Auto der Tochter meiner Chefin stand bei ihrem Freund vorm Haus. Man muss wissen, dass das Haus vom ca 1m breiten Bürgersteig noch mal so gute 3 m eingerückt ist, also locker 4m zwischen Hauswand und Straße mit parkenden Autos sind.

Keiner weiß wie´s richtig passiert ist, aber vom Balkon im 1. Stock hat der Wind einen Glastisch (!) hoch- und über die Balkonbrüstung (locker 90cm hoch!) geweht und bei Julia volles Rohr aufs Auto drauf. Was wohlgemerkt mindestens 5m Luftlinie entfernt war. :( Windschutzscheibe komplett zerbröselt, Motorhaube bös gedellt.. Das war nur das, was auf den Fotos sichtbar war. Zum Glück saß keiner mehr im Auto..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt äußere ich mich auch.:o

 

Zuerst eine große Entschuldigung an alle für die Unannehmlichkeiten.

 

 

Ein bisschen schon,

 

So verstehe ich das hier. Aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache, vielleicht irre ich mich.

 

 

Ich denke auf keinen Fall dass es eine von uns war……..Komisch war, dass Jemand mein Profil angeschaut hat, die, diese Farbenmix Hasser, als Freunden hat. Ich poste nur hier oder in den Sammelbestellungen schonst so gut wie gar nicht. Was schauen sie bei mir, wenn wir sowieso nur Bastler sind? :confused: vielleicht ist das nur ein Zufalls? Ich kann jetzt auch nicht klar denken. :confused:

 

Es tut mir wirklich leid, dass das alles so blöde gelaufen ist. Und ich finde es sehr bedauerlich, dass es nun gerade dich getroffen hat. Denn wenn das was du genannt hast alles verboten ist, habe ich das auch schon mehrfach hier gemacht.

 

Und das was du über unsere "Gegner" schreibst würde mich nicht wundern. Manche suchen einfach Stink oder wollen gerne anschwärzen. Was wiederum nicht heißt, dass ich sicher weiß, dass es jemand von denen war.

 

Mann, wie weit sind wir gekommen, dass wir jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen. Ich hoffe das gibt sich bald wieder und wir können zu unserer unbeschwerten Form hier zurück finden. Die Idee von Rike finde ich ganz gut und hoffe, dass sich so irgendwie das Problem gut lösen lässt.

 

Ohweh, so eine Diskussion hier:(.

@jezziez: Ich fänds auch sehr schade, wenn du dich weiter zurückziehst.

@emmatje: Schicke Taschen. Was ist denn das für ein Schnitt? Der sieht so aus, als könnte ich ihn bewältigen:D

 

@all: Ich hab nicht gedacht, dass es von einigen hier nicht gern gesehen ist, dass man auch privates "schnackt". Irgendwie war das für mich so selbstverständlich. Ich kenn das so aus den Foren, aus denen ich komme.

 

Aber unter dem Aspekt muss ich für mich rückblickend sagen, dass ich wohl einigen gehörig auf den Keks gehe, bin ich doch hier Jammerlappen Nr.1 was private Sorgen angeht:rolleyes:. Es war mir einfach nicht bewusst. Aber klar, hier steht dann so ein elend langer Text....hmm. Ich finds für mich halt schwierig- Gibt Dinge. die ich in meinem Umfeld nicht bequatschen kann/will und in meinen alten Foren komm ich mir erst recht vor, wie ein Eindringling. Denke, deshalb hab ich mich hier ausgeheult.

Jetzt laber ich schon wieder so viel:rolleyes:. Was wollt ich denn eigtl sagen^^.....

 

Bin heut schon zum Nähen gekommen, aber zeigen kann ich noch nix. 1. ist es noch nicht fertig...und ja...ein 2. gibt es auch^^

 

So ist das auch nicht gemeint. Ich finde sehr wohl, dass es hier dazu gehört Privates mitzuteilen. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich es eben nicht immer schaffe auf alles zu antworten. So lange das für alle ok ist, ist doch alles in Butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ daisy71 und Elidaschatz

Danke für eure Erklärungen wegen des Aufnähend von Motiven auf Puschen. Ich werde mich nun doch mal überwinden und es ausprobieren müssen.

 

@emmatje

ganz schöne Beuteltaschen.

Ich schließe mich einigen an und würde gerne wissen, was das für ein Schnitt ist.

 

LG

Elisa22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ich hab nicht gedacht, dass es von einigen hier nicht gern gesehen ist, dass man auch privates "schnackt". Irgendwie war das für mich so selbstverständlich. Ich kenn das so aus den Foren, aus denen ich komme.

 

Ich denke, dass die meisten das Quatschen hier durchaus wollen, sonst würden unsere Freds ja nicht immer so lang :-). Und deshalb sind wir ja auch im CAFE!

 

Und ich finde nicht, dass Du hier der Jammerlappen bist :hug:, wir kotzen uns doch alle mal aus!

 

@ Sylvia: Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen! Mir war auch nicht klar, dass es mit dem Rausnehmen des Shoplinks nicht getan ist. Nun wissen wir, woran wir sind und gut!

 

Ach, ihr seid schon süß. :hug: Ich denke auch nicht, dass ich komplett von euch loskommen würde. :cool:

Nö, wir machen süchtig! :D

 

@Andrea: Kannst du mir mal bitte sagen, was das für ein Taschenschnitt ist? Ich finde den total süß für Kigakinder und würde den evtl. gerne als Geburtstagsgeschenk nähen.

 

@emmatje: Schicke Taschen. Was ist denn das für ein Schnitt? Der sieht so aus, als könnte ich ihn bewältigen:D

 

Das ist der LulaLouise Reversible Shoulder Bag (googelt mal), ich hab den Schnitt verkleinert (18cm hoch, 27 cm breit, Trägerlänge 80 cm). Die Tasche ist so wirklich schön für Kiga Kinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock zur Miller-Gitta ist fertig. Ich werde heute abend noch die Leggins dazu anfangen. Ich wollte nun gerne auch einen Kuschelpulli und eine Cargohose dazu machen, aber beim Pulli (Bea von FM) bin ich mir wegen des Materials nicht sicher.

Ich habe keinen Nicky oder Fleece in passenden Farben, höchstens einen cremefarbenen Frottee, aber kann man aus Frottee einen Pulli machen...?! :confused:

Rock und Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

man, ich komme im Moment zu nichts! Es sind Ferien und Moritz ist diese Woche im neuen Kindergarten gestartet und Hanna ist zuhause. Und ich schaffe irgendwie garnichts. Genäht hab ich ausser neuen Sofakissenbezügen auch nichts....

 

Ich hab jetzt hier ein bischen gelesen und weil ich mich in letzter Zeit auch sehr wenig melde wollte ich jetzt aber nur sagen dass ich wort für wort bei Jessica unterschreiben könnte....

Für mich ist es auch super schwierig "dranzubleiben" und das nähen an sich geht hier (für mich persönlich) irgendwie unter. Nach wir vor finde ich den "Umgangston" hier eigentlich super und würde mich gern weiter mehr beteiligen, aber so wie es im Moment ist schaffe ich das garnicht... Es geht mir hier auch zu schnell :o

 

Ich weiss, so ist das nun mal in öffentlichen Foren und das ist ja eigentlich auch gut so, aber auch ich "vermisse" irgendwie den "früheren" Kindernähtreff... Aber das ist halt mein eigenes Problem.

 

Ich will mich eigentlich auch garnicht beschweren - ach, versteht überhaupt jemand mein "gefasel"?? Sorry, irgendwie bin ich heut etwas wirr :rolleyes:

Eindeutig der "Kinderbetreuungs-Overkill":rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Silke! Herzlichen Glückwunsch! Ich habs grad im Blog gelesen und schon findet Stephanie es bei Peppauf! :D :hug:

Es sieht echt richtig gut aus. Ich glaub, ich muss plagieren :D (wenn ich denn darf.. Allerdings wird es hier wohl eher ne Eule *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Aber gerne doch :)

 

@Stephanie: danke, danke, danke. Ja ich wusste es schon. Ich schicke Elke ab und an Fotos von meinen Sachen und das war eben auch eines davon. *einwenigstolzbin*

 

Ach ja und wegen Freu Zweinuss, die hat heute Nähbesuch. Aber morgen da besuch ich sie :freu: und das ist keine leere Drohung.

 

Ich freu mich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wieder so viele schöne Sachen...

 

Hab mal eine Frage...

@ daisy71 und Elidaschatz

Danke für eure Erklärungen wegen des Aufnähend von Motiven auf Puschen. Ich werde mich nun doch mal überwinden und es ausprobieren müssen.

 

Hab ich die Antworten überlesen oder kamen die per PN? Ich nähe auch gerade meine ersten Puschen bzw. die ersten sind fertig geworden. Wäre also über die Hinweise auch dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gähn, ich bin schon wieder müde. Hab eben noch per Hand was festgenäht und noch gestencilt. Dann wollt ich eigtl noch ein Motiv ausschneiden, aber ich glaube, dass das zum stenciln doch doof ist. Toll, dass ich da vorher nicht drauf geachtet habe:rolleyes:. Ma guckn.

 

Schön, dass die Diskussion hier sich beruhigt, ich mag unsern Treff nämlich so wirklich gern.

 

@GeschicktEingefädelt: Tolle Kombi:) Warum fügst du die Bilder eigtl. nicht in den Thread hier ein?

 

War noch irgendwas? Kopf ist Sieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder, ich hasse Handnähen, das mache ich echt nur, wenn ich mit Schatzi nen Film gucken muss ,-))

Wenn ich die Bilder hier einfüge, muss ich sie hier auch nochmal hochladen und dann 2 Seiten mit Bildern pflegen. So habe ich weniger Arbeit.

 

Edit, mir fällt grad ein, dass ich ja auch externe Bilder einbinden kann.. :rolleyes: Hier also nochmal, sorry!

 

IMG_9684.jpg

IMG_96861.jpg

 

Ist das nicht ein bissel groß...? Hmmm.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr cool, Silke!

 

Finde die Zwerge auch total super, aber da wäre der Aufkleber teurer als mein Auto
:D:D, der ist gut!

 

Ach ja und wegen Freu Zweinuss, die hat heute Nähbesuch. Aber morgen da besuch ich sie :freu: und das ist keine leere Drohung.

 

Dann grüß die Frau Zweinuss mal von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso:). Aber größere Bilder vom Rock fänd ich schön:)

Ja, Handnähen kann ich auch nicht leiden, ich umgehe das, so gut es geht^^. Aber da ich ja jetzt brav sorgfältiger arbeiten will, geht es manchmal nicht anders. Und bei dem Stück hatte ich nen Denkfehler drin, wodurch es nicht so optimal aussah, und es ist ein Geschenk. Deshalb hab ichs gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littlelursa

 

Die Antworten hast du scheinbar überlesen. Hier habe ich sie für dich nochmal zusammengesucht

 

 

 

Ich nähe das Motiv recht mittig auf den Spann und vernähe wie immer mit Rückstichen. Bisher hat das den Praxistest immer gut bestanden. Manchmal drehe ich das Motiv leicht, aber das mache ich dann ausschließlich nach Gefühl und aufgrund der bisherigen Näherfahrung. Also leider nichts, was ich ganz präzise beschreiben könnte.

 

 

Wie Daisy schon schrieb mittig auf den Spann. Ich klebe das Motiv auch noch mit einem Klebestift vor dem nähen fest, damit nichts verrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... irgendwie kann ich grad keine Bilder hochladen... Wollte euch ein Bild zeigen von dem Turnbeutel, den ich heute genäht habe... Na gut, dann versuche ich es morgen damit... Vielleicht habe ich dann auch schon die 2 Kissen fertig, die ich heute zugeschnitten habe... ausserdem wollte ich morgen mal ne Charlotte nähen...

Mal sehen, wieviel ich schaffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt äußere ich mich auch.:o

 

 

Du musst Dich wirklich nicht entschuldigen. Ich bin auch schon ein paar mal über die Forumsregel gestolpert. Mir wurden diverse Threads unsichtbar gemacht und als ich es immer noch nicht richtig kapiert habe wurde mir auch noch eine dicke Rüge auf meine Profilseite geschrieben:rolleyes:

Ich habs so hingenommen und abgehakt:cool:

 

Und was das private Gequatsche angeht: das macht es doch erst hier so gemütlich! Ich finde es genau richtig. Und ja, manchmal gibt es Tage, wo einfach viel gequasselt wird, aber hey, sowas brauchts doch auch. :hug: Irgendwo muss man sich ja mal auskotzen können ;) über Gott und die Welt - schließlich sind wir doch im Café! :hug:

 

Finde ich auch so.

 

 

 

:nana::nana: Link:nana::nana:

 

@ geschickt eingefädelt, eine schöne Kombi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich verkriech mich in die Heia. Eigentlich wär ich noch fit, aber Männe beschwert sich, dass ich immer so lange aufbleibe und er alleine ins Bett muss.

Na und morgen will ich ja auch fit sein für Frau Zweinuss.

 

Habe jetzt 4 aufwendige Schnitte abgepaust. Mal sehen, ob ich die morgen noch ausschneide und dann geht´s ans Nähen. Die Herbstgarderobe muss weiter gedeihen sonst muss das Kind nackt rum laufen :D.Denn wenn ich wieder arbeite komme ich bestimmt erst mal nicht zu so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.