Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PEnext - extrem langsames laden - wo noch?


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

ich hab gestern das upgrade aufgespielt. Inklusive update 9.02.

Das Programm macht extrem langsam auf, Dateien laden, Dateien ändern - die neuen wie alte aus dem Bestand - ich könnte derweil 3x um den Block marschieren :mad: Bei wem ist das auch so? Und wer weiß Ursachen und eventuelle Problemlösung?

Die alten Versionen inklusive V7 laden deutlich schneller, andere Office Programme auch ohne Verzögerung. Platz genug ist auf der Festplatte und vom Arbeitsspeicher her gibt's auch kein Problem. Rundherum nichts ungewöhnliches. Außer dem PEnext.

Die neue Menueführung kann's ja wohl nicht sein, mehrere Fenster gleichzeitig offen hab ich auch nicht.

 

Von der Schlafmützigkeit abgesehen gefällt's mir sonst gut. Die Menueführung ist ähnlich den neuen MS Office Anwendungen und erklärt sich somit von selbst. Die neueren Funktionen werde ich nach und nach kennenlernen; was ich so auf die Schnelle gesehen und ausprobiert hab, sagt mir recht zu. Gewöhnungsbedürftig ist, daß Änderungen ohne Bestätigung übernommen werden. Der neue Icon: na ja, ich hab's nicht so mit lila :rolleyes: mal sehen, ob sich da was machen läßt.

Hat wer Tipps? Entschleunigen ist ja ganz nett, aber am Rechner brauch ich's gewiss nicht, da soll das Ding schon flutschen :)

 

Jetzt ist erst mal Matratzenball angesagt :D

Gute Nacht

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • Liane

    1

  • ive25

    1

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

bevor das Program meldete das ein Upgrade vorliegt lud es sehr schnell. Seit dem Upgrade (vor ca.2 Wochen??) ist schon das öffnen der Next ein Krampf.:o

 

Eine Lösung habe ich nicht, ich warte geduldig dis es so weit ist, dass es meint sich öffnen zu können, wollen, mir gnädig sein:rolleyes:

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich das Update mal nicht machen....

hab mein Layout und editing auch schon geschrottet...:)

habe mit verschiedenen freien wmf Dateien gespielt und es hat mir gemeldet

 

layout und editing funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht

confused::(

 

Diese Meldung kommt wenn ich eine wmf datei öffnen möchte, alles andere funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, der Hinweis auf fixes öffnen VOR dem update 9.02 gibt schon mal 'ne Richtung vor. Danke. Ich werd's mal eliminieren und sehen, was passiert. Und vor allem nachsehen, welche Funktionen das update tangiert.

 

Salsabill, vor'm "tilt" des 9.02 gucke ich mir mal die Automatik mit den *.wmf an. Der übliche Test also wie mit jeder neuen software, Version oder update also :D - man kennt das ja von anderen Anwendungen her, z.B. MS Unverträglichkeiten mit anderen Anwendungen sind nichts unbekanntes :D:D

 

Ich danke Euch beiden, mit Euren Hinweisen läßt sich schon mal was anfangen.

 

Wer weitere info hat: bitte immer her damit. Wissen ist Macht - und gilt auch am Rechner :D

 

Schönen Tag Euch beiden

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich habe es auch .. aber ich hatte es auch schon bei V8, dass sie sich etwas entschließen mußte zu öffnen. Selbst ohne update vom 8er (war so auf dem Lappi) hat es länger gedauert.

 

Bei mir lief das Next zuerst auch sofort an - aber mit dem update brauchte es dann wieder ... Aber sonst läuft das meiste bestens.

Na, da sind eh noch ein paar bugs (wie immer in neuen Progrämmlis, aber schon "gemeldet") --- zum Glück semmelt es einen nicht immer raus, wenn man mal zu schnell Farben "sortiert" wie bei der 8.

 

Was meinst Du mit <<Änderungen ohne Bestätigung übernommen werden>>?

Vielleicht hast Du Dir Deine Button-Leiste noch nicht mit allen "wichtigen" Buttons eingerichtet??

 

Mir gefällt das Next auch - hab die ersten Tage noch "Wichtiges" mit dem 8er gemacht, weil es eben ohne Sucherei schneller war, aber jetzt schon lange nicht mehr.

 

Ich habe auch schon etliche wmf geladen und probiert -bei mir ist nichts Negatives angefallen :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Liane. Es beruhigt mich dann doch, daß auch die Profis nicht schneller arbeiten können :D Schön, daß die bugs schon gemeldet sind. Dann dürfte ja bald eine Nachbesserung kommen.

Ich hab von V7 auf's next gewechselt, hab also keinen Vergleich zur 8er Version.

Zur persönlichen Menueleiste: finde ich klasse, daß man die selbst anpassen kann. Man ist doch von seiner Office sw verwöhnt :)

 

Änderungen ohne Bestätigung: ich meine den fehlenden okay button auf den jeweiligen Registerkarten. Die Änderungen bei z.B. den Stickattributen werden gleich angezeigt und aktualisiert. Hat was :), ist aber auch gewöhnungsbedürftig. Ich spiele rum, freue mich an den Veränderungen oder einfacheren Zugriffsmöglichkeiten und hab mich amüsiert über die Sortierung der Stickreihenfolge - der Mix aus alter und neuerer Anzeige.

 

Was ich aber sehr schade finde: es sind bei den mitgelieferten Stickdateien einige sehr schöne dabei, die so wie vorhanden nur für die großen Maschinen stickbar sind. Da braucht's für meine 3000 doch ein bisschen Zuarbeit.

 

Liebe Grüße aus dem dick verschneiten Süden

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.