Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wechsel von 700E II zu 4000D - SINNVOLL??


superkramo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

wir brauchen eure - erfahrene - Hilfe ;-)

 

Seit Anfang des Jahres haben wir die Innovis 700E ii - sind mit ihr sehr glücklich - arbeitet brav!

 

Jetzt hat uns unser Händler bei dem wir die Maschine auch gekauft haben eine 4000D angeboten für ca. € 3.000,- (die alte Maschine würde uns uns evntl. zurückkaufen).

 

Jetzt unsere Frage lonht sich der Umstieg - konkret auf die 4000er?

die Vorteile liegen ja eig. auf der Hand:

größerer Stickbereich, stickt schneller, autom. Fadeneinspannen, Fadenabschneider, großer Monitor.... sie kann auch Nähen.. ;-)

 

Im Forum haben wir aber auch gelesen dass es neg. Erfahrungen mit der 4000er gibt - aber leider nichts genaues?

 

Die Maschine wäre ca. ein Jahr alt und hat ca. 5 Mio Stiche

 

Was meint ihr? sollen wir die Gelenheit beim Schopf packen oder nicht?

Wir wollten immer schon (von Anfang an) eine größere - haben uns aber dann anfangs für die kleine zum Einsteigen entschieden.

 

DANKE für eure comments :)

 

PS: sorry bin im falschen Bereich - kanns aber leider nicht mehr ändern... :o

Bearbeitet von superkramo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • superkramo

    2

  • landfrau68

    2

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

von mir gibt es ja schon mehrere Beiträge, gerade zur 4000d.

Ich habe im Herbst 2 gebrauchte Maschinen getestet und mich gegen sie entschieden. Beide mit Mängel, die angeblich nicht 100%ig zu beseitigen sind. Sowohl im Näh- als auch im Stickbereich. Leider.

Was mich außerdem stört ist der hohe Preis. Die 4000D wird ja seit 3 Jahren meine ich nicht mehr gebaut und kann bis zu 8 Jahre alt sein.

Meine sollten 2.600,- EUR kosten bei 8 Mio Stichen und 1.900,- bei 1 Mio Stichen, wobei noch nicht "verhandelt" wurde. Vielleicht ist bei Dir ja eine neuere Software dabei? Das Vorgängermodell von NEXT? Machen Sie im Moment ganz gerne.

 

Also gerade bei der 4000D habe ich hier schon oft gelesen, dass die Besitzer den Eintausch ihrer Vorgängermaschine sehr bereut haben.

 

Testet sie und hört auf Euer Bauchgefühl und lasst Euch nicht "bequatschen".

 

4000D-Maschinen werden zur Zeit immer wieder angeboten, die Frage sei erlaubt warum? Natürlich gibts es auch zufriedene Besitzer... ;)

 

Bei Eurem Budget schaut Euch doch mal die Husqvarna Ruby an, die ist es dann auch bei mir geworden, obwohl ich vorher die brother innovis 900 hatte bzw. noch habe und wirklich brother-lastig war/sein wollte. (Jetzt als Ersatzmaschine)

Einziges Manko bei der Ruby ist ehrlicherweise der hakelige Einfädler, aber sonst ist sie auch im Nähbereich ganz toll und hat einen großen Stickrahmen von bis zu 36x20 cm.

 

VG

landfrau68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo landfrau!

 

Danke für deine Meinung - was meinst du konkret mit nicht zu 100% behebbaren Fehlern?

 

weil es ist halt so, dass wir mit unserer Händler in Wien ganz tolle Erfahrung gemacht haben - bei unserer jetzigen Maschine wenn da irgendwas nicht passte immer sofort geholfen repariert auch Ersatzmaschine gewartet, etc. alles gratis und promt!! das ist Service 100%

 

und daher hab ich eig auch keine Sorge, dass irgendwas nicht passen könnte weil sie für uns wirklich greifbar ist

 

und wir hätten auch noch volle 2 Jahre Werksgarantie von Brother... also von dem her...

 

bzgl. der Ruby hab ich leider nur wenig info im Netz gefunden - wie viel kostet die ca.?

 

Danke lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

warum verläßt Du Dich nicht auf Dein Gefühl ? DU mußt mit der Maschine klar kommen, und wenn Du einen prima Händler hast, mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast, das ist doch schon "die halbe Miete".

So halte ich es auch ... und bei 25 (verschiedenen) Meinungen bist Du sicher auch nicht klüger als vorher :p

 

Ich bin z.B. eine, die niiiie die 4000 freiwillig abgeben würde. Die stickt alles weg, was ich ihr gebe - alle Garne, alle Unterfäden, alle Materialien. Manchmal kriegt sie eine Wartung und dann schnurrt sie genauso leise weiter.

 

Vielleicht kannst Du sie ja mal probesticken/nähen ... und wenn der Techniker so gut ist, wie Du sagst, kriegt er sie auch bestens eingestellt. (So ein Goldstück von Techniker ist auch hier ):)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim Nähen war´s unter anderem der Geradstich und beim Sticken funktionierte das Sprungstichabschneiden nicht richtig. Aber jeder hat hier andere Probleme, insbesondere mit dem D Modell. Da kannste reichlich nachlesen, mehr will ich dazu nicht sagen...

Probier es einfach aus und red´s nicht schön.

 

Die Ruby einfach mal unter HQV oder husqvarna homepage schauen. Im Fachhandel (HH) liegt sie bei rund 3.500,- EUR, Im Internet bei 2.999,- evtl. kann man da momentan noch zusätzlich den Einführungspreis raushandeln.

 

hier nur ein paar der (für mich wichtigen) Besonderheiten:

Farbdisplay /Touch screen

Sprungstiche schneiden

Großer Rahmen 36x20 natürlich auch klein bis 4x4 möglich

Muster vergrößern/verkleinern mit Stichdichte anpassen

nähen im Rahmen

nähen mit Seitwärtstransport

umfassende Stichauswahl

kein Kniehebel erforderlich, da automatischer Nähfußlift bei Position Nadel-unten

automatisches vernähen, Unterfaden-Wächter

automatisches Faden abschneiden

Starker Untertransporteur

optionaler Wechselfuß-Obertransporteur ist sehr effektiv

usb-Anschluß

und viel, viel mehr.

(Die telefonische Betreuung ist sehr professionell und schlägt bei mir jeden "Fach"händler um Längen.)

 

Bekannter Nachteil: hakeliger Einfädler

Software 5D wird erst im nächsten Quartal nachgeliefert

 

VG

landfrau68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.