Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und jetzt?


Evannette

Empfohlene Beiträge

So..jetzt hab ich meine Innovis 900 seit 5 Tagen und möchte jetzt endlich mal das Sticken ausprobieren!

Aber es scheitert schon daran, daß ich nicht weiß, wie ich die zusätzlichen Stickdateien auf der mitgelieferten CD überhaupt am PC anschauen kann!

Brauche ich dafür ein Extra-Programm?

Hilfäääääääää...

 

Liebe Grüße,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Evannette

    6

  • akinom017

    4

  • peterle

    2

  • MariCris

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich weiß jetzt nicht genau, was bei Dir im Liefrumfang dabei war und wie die 900 überhaupt stickt, aber wenn es so läuft wie bei meiner 1500, dann brauchst Du einen Dongle, der müsste dann mitgeliefert worden sein. Was sagt denn die Betriebsanleitung? Bei meiner Stickmaschinenanleitung war eine sehr gute Passage für die ersten Schritte beim Sticken dabei ...wenn nicht, kannst Du meist das gesamte Handbuch aus dem Internet herunterladen.

 

Viel Erfolg!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir diese Software auf deinen PC, dann kannst du die Stickdateien auf der CD anschauen, auch alle andere Stickdateien, die du dir mal anschaffen möchtest. Das Programm ist nicht von Brother, ist aber kostenlos und man kann die Dateien anschauen und ggf. Farben am Bildschirm zum Anschauen ändern. Die Stickdateien ändern oder selbst welche erstellen kann man mit dem Ambassador aber nicht.

Link:

Product Downloads

 

Viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...super...ich hab mir jetzt allerdings die Pe-Demoversion runtergeladen und dort konnte ich die Dateien auch sehen...jetzt bin ich gerade am Sticken üben und kriegs nicht gebacken welchen Faden ich wohin machen muß und welches Stoffteil (also Stoff und Vliesunterlage) wo liegen muß...Irgendwie ist die farbigere Stickerei immer mir dem weißen Faden durchstetzt...und meine Schrift war leider auf der Rückseite schön...dann aber falsch herum geschrieben...

Wenn ich nur etwas mehr Ruhe hätte...meine 2 Kids machen mir das Konzentrieren und arbeiten nach der Bedienungsleitung (die ich komplett ausgedruckt habe) nicht einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stickvlies kommt unter den Stoff

 

Wenn der Unterfaden oben zu sehen ist, Oberfadenspannung lösen.

aber nicht gleich auf 0 sondern Schrittweise bis es passt.

 

Beim los-sticken Faden festhalten

 

Welchen Unterfaden nimmst Du zum Sticken ?

 

Nur Mut das wird schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Unterfaden von Mettler.

Ich hab es jetzt heut sogar geschafft, eine Stickdatei im WWW zu kaufen, runterzuladen, auf die Maschine zu bringen und zu speichern (war schon schwierig genug :o) und sie zu sticken! Es war ein Fliegenpilz...

Jetzt hab ich aber schon wieder eine Frage:

Auf dem Fliegenpilz waren die Fäden zu sehen, die so quer übers Bild gingen, bzw. bei den weißen Punkten vom Fliegenpilzdach waren die weißen Verbindungsfäden zu sehen! Ist das normal? Muß man die einfach abschneiden? Kam mir irgendwie seltsam vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du Dir beim Händler keine Einweisung geben lassen?

 

Vermutlich aus monitären Gründen über das Web bestellt und jetzt stehst Du mit Deinen Fragen da und hoffst darauf, daß das Forum, ohne weitere Bilder,die bei Problemen hilfreich sein können, Dir bei Deinen Herausforderungen hilft?

 

Der Quälgeist

(der sich VOR dem Kauf der Stickmaschine Gedanken gemacht und Fragen gestellt hat und froh war, eine kurze Einweisung beim Händler bekommen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindungsfäden die du auf deinem Stickbild siehst, kannst du einfach

wegschneiden. Bei komplizierteren Stickbildern ist oftmals sinnvoll während des Stickens die Maschine anzuhalten und zwischendrin mal die Dinger zu entfernen.

gruß gummibaerli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du Dir beim Händler keine Einweisung geben lassen?

 

Vermutlich aus monitären Gründen über das Web bestellt und jetzt stehst Du mit Deinen Fragen da und hoffst darauf, daß das Forum, ohne weitere Bilder,die bei Problemen hilfreich sein können, Dir bei Deinen Herausforderungen hilft?

 

Der Quälgeist

(der sich VOR dem Kauf der Stickmaschine Gedanken gemacht und Fragen gestellt hat und froh war, eine kurze Einweisung beim Händler bekommen zu haben

 

Genau! Weil ich ein telefonisches unschlagbares Messeangebot für die Maschine bekommen habe! Außerdem war mir mein Händler hier vor Ort äußerst unsympathisch...dem gings mehr ums verkaufen als ums beraten. Das kann ich mir dann auch sparen...und das gesparte Geld kann ich jetzt in Stoff umsetzen...und eigentlich wollte ich mir noch keine Stickmaschine kaufen...erstmal eine NäMa und dann evtl. später eine Sticki...aber wie gesagt. Die haben mir ein tolles Angebot gemacht und da hab ich dann zugeschlagen.

Klar hab ich jetzt keine Einführung...klar wäre das besser...aber ich werde es schon hinbekommen...und zum Glück sind hier ja auch ganz nette Leute, die auch solche Internet-Spar-Einkäufer-Dummies wie mich trotzdem unterstützen!

 

@alle: vielen lieben Dank für den Link und die bisherigen Hilfestellungen von Euch! Heute Abend starte ich noch mal einen Versuch, wenn die Zwerge schlafen!

 

Liebe Grüße,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Weil ich ein telefonisches unschlagbares Messeangebot für die Maschine bekommen habe!

 

Bei dem Rammel an Lapalien an denen Du gerade zu scheitern drohst, scheint das "unschlagbare Angebot" lässig zu schlagen zu sein - vor allem, wenn Du bedenkst, daß Du ohne uns das ganze wenige Geld mal eben ins Klo gespült hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten...ich werde Euch wohl eher nicht mehr mit meinen Anfängerfragen belästigen...ich wußte nicht, daß ihr hier so Anti-Internet-Käufer seid! Tut mir leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.