Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PE-Design8 umterbrechen der Satin-Stich-Naht bei Applikationen


Luisanna

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe da mal eine Frage! Ich habe mich durch mein PE-Design8 gearbeitet und kann mittlerweile Applikationen erstellen, ein Problem habe ich aber noch: wenn ich nun ein Motiv habe, welches aus mehreren einzelnen Applikationen besteht, die überlappen, wie kann ich bei dem unteren Teil den Satinstich unterbrechen? Z.B. ein Pferd. 1. Applikation ist der Rumpf, 2. Applikation ist der Kopf. Der Kopf ragt über den Rumpf, dann möchte ich natürlich den Rumpf an der Stelle unterbrechen, wo der Kopf drüber ragt. Ich habe mir bei ginihouse3 eine solche Stickdatei gekauft, weiß also das es geht, nur leider nicht wie ;-)

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe

 

Liebe Grüsse

 

Luisanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luisanna

    2

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Shadow-Witch

wenn du deine Datei fertiggestellt hast und bevor du auf gruppieren gehst, da geh mal auf alles markieren, dann in der oberen Leiste auf sticken und dann auf Überlappungen entfernen. das sollte klappen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich habe das gerade probiert, aber leider ist das Feld "Überlappungen entfernen" nicht zugänglich. Oder muß ich das machen bevor ich meine einzelnen Module dem Applikationsassistenten übergebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Umrandungen haben mit Überlappungen entfernen nichts zu tun, das gilt nur für Flächen. Eine neue Umrandung mußt Du mit Pfad offen digitalisieren, dann kannst Du sie dort aussparen, wo Du sie nicht haben möchtest. Mit E+A-Punkten verschieben kannst Du sie trotzdem nahtlos sticken lassen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.