Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauch mal einen Anstoss :-)


lanora

Empfohlene Beiträge

So, nun versuche ich auch mal auf diese Weise ein wenig mehr Stoff "wegzuschaffen".

Ich muß einfach nur dringend mal anfangen. :rolleyes: und dafür brauch ich Eure Hilfe......gebt mir bitte zwischendurch mal ordentlich einen Schubs, damit ich auch mal zu was komme :hug:.

 

Erstmal möchte ich mit den Sachen für meine Tochter (Gr. 32/34 bzw. 158/164) anfangen, Stoffe und Schnittmuster hat sie heute schon rausgesucht. Das ein oder andere Teil für mich oder meinen Sohn kommt sicherlich auch noch dazu.

 

Am WE ist bei uns Stoffmarkt, da werde ich hoffentlich noch das ein oder andere Zubehör finden und evtl. verirrt sich ja auch noch ein Stöffchen in meine Tasche :cool: denn der Winter steht bevor .....

 

Hier schon mal Augenfutter für Euch:

 

1435083336_bild7.jpg.865295e2d305aecc0c975c3c085f253f.jpg

 

Aus diesem schönen Strick soll eine einfache Strickjacke zum Binden werden, also ohne Verschluss , nur mit Gürtel. Schnitt ist Pearl von Mamu-Design , Modell 3 ohne Kapuze soll es werden. Ob mit langen oder kurzem Arm und mit welchem Kragen wird dann kurzfristig entschieden.

 

869974412_bild6.jpg.50c34245c5aa574e2044908ef633251b.jpg

 

Wenn möglich soll nur aus dem Herzchenstoff ein langes Stufenkleid mit kurzen Ärmeln werden.Wenn es nicht reicht, wird mit dem Uni-Stoff kombiniert. Schnitt Imke von Mamu-Design , Modell 1

 

1395039559_bild5.jpg.bdb882cc8ff0497b3c955cc8ded3ea5f.jpg

 

Dieser Stoff wird eine Kurzarmbluse nach Onion 5036.

 

1870775417_bild4.jpg.b9f921608e95cb88a097a102cd7e55e1.jpg

 

Diese Drei ergeben drei verschiedene Shirts, Schnitt Lea von Mamu-Design.

 

913249323_bild3.jpg.e0e2ef72c9d5654287f29778952f3672.jpg

 

Der graue Stoff soll ein langes Trägerkleid werden und der gepunktete eine Tunika, mal schauen ob die Stoffmenge ausreicht.

 

551505754_bild2.jpg.e5e50865a655dc3c3a7efd7bdf8e55a1.jpg

 

Dieser schöne blau-lila charangierende Cord wird eine Hose mit leichtem Schlag und zwar das Modell 58 aus der Sabrina Kids (S 312)

 

47656585_bild1.jpg.18567fdb5d3b07397cbbd0d87955edc2.jpg

 

Und zum Schluß noch ein Jerseykleid mit welcher Ärmelform wird dann noch entschieden .Schnitt Sabrina von Mamu-Design.

 

Das wäre es erstmal :D , mit welchem ich anfange weiß ich allerdings noch nicht. Einiges muß noch auskopiert werden und dann geht es so schnell als möglich los .Ich hoffe auf Eure Unterstützung , sonst bleibt es nur beim :streichelstoff: und nicht beim :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    158

  • Esnah

    47

  • ina6019

    14

  • Fieberlein

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen!

Ich schaue Dir auf alle Fälle zu!!!!!!

Viele schöne Sachen hast Du vor.Bin schon auf die ersten fertigen Teile gespannt.Ich schaue sooooo gerne zu und komme so selber nicht weiter.:o

Liebe Grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es lebe IKEA :D

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Verarbeiten, und falls der Punktestoff nicht reicht (und ich ihn richtig identifiziert habe ;)), kannst du dich gerne bei mir melden, ich hab davon noch Reste!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche UWHYs mache ich total gerne wo jemand schon konkrete Vorstellungen hat... Ich glaub ich muss das auch mal machen, damit ich nicht immer von meinen Sachen erschlagen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon gut aus, ich bin gespannt, wie die fertigen Sachen aussehen.

 

Der Ikea-Herzen-Stoff liegt hier auch und ich bin noch garnicht auf die Idee gekommen, den zu Kleidung zu verarbeiten (außer als Futter für eine Hose) Also die Bluse musst du unbedingt zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie toll, so viele Zuschauer :hug:

Ich heiße Euch alle herzlich willkommen.

 

Das erste Teil ist schon zugeschnitten. Und zwar wird es das Kleid Sabrina von Mamu-Design ( meine Tochter äußerte vorhin übrigens den Wunsch sie möchte das Kleid in 3 Varianten haben ;) ) Aber hier kommt erst mal die erste Version :D.

Und zwar das Modell 1 mit kurzen Ärmeln mit Bündchen , Taillenbund, tiefer Taille ( es gibt zwei Taillenhöhen im Schnitt) , Rundhalsausschnitt mit Bündchen ( es stehen 3 verschiedene zur Auswahl), einfachem Rockteil (es gibt auch die Opiton den Rockteil in Doppeloptik zu nähen) und ohne Tasche . *So viele Wünsche auf einmal :p"

Die Aufteilung des Stoffes ist genau so gewünscht :) , nur das Rockteil wird aus dem Sternenjersey gemacht, evtl. kann ich sie noch überreden am Oberteil eine kleine Appli hin zu machen, mal schauen was das Teeniekind dazu sagt.

 

Der Stoff ist übrigens nicht ganz so lila-stichig, wenn es fertig ist, mach ich mal Fotos bei Tageslicht.

1759129602_sabrina1.jpg.e3d38535930207e0b2f3390582cf604a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Guten Morgen alle zusammen, hier mal ein Foto im angezogenen Zustand:

 

976286200_sabrinaangezogen.jpg.9db7516c22985f234d75a9e9b7d275f7.jpg

 

Es ist genäht in der größten Größe (152/158) und passt so gerade eben. Als Kleid finde ich es viel zu kurz, ich würde es eher als Tunika bezeichnen. Auch sitzt der Taillenbund so finde ich ok, die höhere Variante säße 6cm höher.

Beim nächsten Mal werde ich zusätzliche NZ zugeben (im Schnitt sind ja 0,5cm enthalten) damit es ein wenig größer wird und auf jeden Fall das Rockteil um einige cm verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das Kleid ist echt schön geworden. Aber ich muss dir in einem Recht geben, es ist doch eher eine Tunika. Aber als solche einfach schön.

 

 

Vor allem auf die Bluse aus dem Ikea-Stoff. Bin gespannt wie der Stoff so fällt.

Habe bis jetzt nur Kissen oder Taschen daraus genäht.

 

Gruss Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit bin ich heute schon mal gekommen. Ich hab die Herzchenbluse zugeschnitten (Gr.34), die Abnäher vorn und hinten genäht. Schulternähte geschlossen und den Kragen angenäht. Bin schon gespannt wie es angezogen aussieht :D

 

herzchen.jpg.351e24cb12d9925986cba04587c51e87.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Kleid" gefällt mir, aber als solches in der Tat zu kurz. Deine Tochter schaut aber begeistert :D

Bin auf dir fertige Bluse gespannt

 

:D War ja auch früh am Morgen um 7 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde gehorsamst : Bluse ist fertig :D

 

Könnte ein wenig schwierig beim an- und ausziehen werden (Bluse ist ja nicht durchgeknöpft), sie passt schon sehr genau......man wie die Kinder wachsen.........die Bluse hab ich doch schon in Gr. 34 genäht....

 

91802044_bluse2.jpg.35ece1c4fb69da5bd13a0893defb1583.jpg

1887863625_bluse1.jpg.78af198e32e6417ac8803bcc42a7bad7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

sieht toll aus die Bluse- ach immer seh ich hier so tolle Schnitte - die ich dann auch unbedingt nähen will- wieso hat man nur so wenig Zeit und auch manchmal Lust

 

ich schau hier einfach viel zu viel:D

 

 

bin schon auf die nächsten teile gespannt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bluse ist sehr süss geworden. Und der Stoff fällt schön, ich hätte echt nicht gedacht, dass man aus Ikea-Stoffen Bekleidung nähen kann. Na ja, man lernt halt nie aus:)

 

Gruss Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Freut mich das die Bluse euch auch so gut gefällt. Jetzt muß sie nur noch den Tragetest bestehen. Wobei ich ja finde ich hätte sie auch ruhig schon eine Nummer größer nähen können. Aber wer konnte das ahnen ? Ich dachte bei einer 11 jährigen wäre Gr. 34 mehr als ausreichend. Denn ich hatte mir die Bluse selbst schon genäht und bei mir sitzt sie lockerer.

 

Mmmh, aber was mach ich als nächstes?

 

Evtl. die Hose oder die Shirts. Shirts gehen sicherlich schneller :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse sieht klasse aus... Und sitzt perfekt...:hug:

 

:D Ich befürchte nur das sie eine "Kammerzofe" zum an- und ausziehen benötigt... falls es gar nicht allein klappt, lass ich evtl. nochmal ein wenig von den Abnähern raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.