Zum Inhalt springen

Partner

Nähfrust


nähbinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

im Moment habe ich das Gefühl, nähtechnisch nichts auf die Reihe zu kriegen. Da wird der Reißverschluss falsch herum eingenäht, der Rock macht einen doppelt so dick, die Nähte sehen irgendwie komisch aus und das schlimmste, es macht gar keinen Spass. Ob da wohl mal eine künstlerische Pause hilft? Was macht ihr bei Nähfrust und -unlust denn so?

 

Sabine (will bedauert werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähbinchen

    3

  • Maria-Elke

    1

  • Frau-Jule

    1

  • Siidastöffli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vergesst meinen Beitrag, habe gerade den von Maria79 zum gleichen Thema gefunden. Die Antworten kann ich dann auch für mich verwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mehrmals im Jahr eine kreatiefe Pause einlegen. Dann decke ich mein Maschinchen zu und gehe in die Stadt schaue mir schöne Kleidung von der Stange an. Wenn es mich dann wieder packt ,das nähen dann kommen wieder neue Ideen Das hat wohl jeder mal,keine sorge die lust am nähen vergeht niemals wenn man einmal damit an gefangen hat.:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir kommt es vor, dass ich ab und zu mal eine Pause einlegen muss, weil ich einfach keine guten Ideen oder was noch viel schlimmer ist, keine Lust zum Nähen mehr habe, dann meint mein Umfeld immer, ich sei krank! Seufz!!! Denn im Normalfall hocke ich jede freie Minute an meiner Nähmaschine und rattere drauf los.

 

Aber so eine kleine Näh-Pause wirkt dann manchmal Wunder. Denn plötzlich kommen wieder die Ideen, einfach aus dem Nichts, aber eine nach der anderen.

 

Nur nichts erzwingen wollen! Bedauern kann ich dich nicht, aber seeeehr gut verstehen.

 

Kopf hoch, wird schon wieder!!!

 

LG

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ja echt süß, dass hier noch Ratschläge kommen. Und jetzt der Hammer: Jetzt hat mein Sohn gerade verkündet, im September wird geheiratet! Ich hab' schon den richtigen Schnitt gefunden und Sonntag geht es zum Stoffmarkt nach Hannover. Aber, wenn ich im Moment die Nähmaschine nur ansehe, .............!

Und meine Erfolge ziehe ich jeden Tag an, ich habe nur noch selbst genähte Hosen, Shirts reichlich und auch ansehnliche Blusen und trotzdem dieser Frust. vieleicht sind's die Hormone? Teufel noch eins, da soll noch einmal jemand sagen älterwerden ist schön! Ich wollte schon immer nur dreißig sein.

 

Aber, wie ihr schon sagt: Kopf hoch, es wird schon wieder.

 

Liebe Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...