Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Puppenschrank Jako-o


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Bei Jako-o gibts jetzt diesen Schrank und laut Beschreibung hat er ein Sperrholzgestell, außen Stoff.

 

Ließe sich sowas wohl nachbauen? 70,- EUR erscheint mir etwas viel. Aber die Arbeitsstunden dürfte ich beim Nachbau wahrscheinlich auch nicht rechnen.;)

 

Mich stört aber, dass da nichts zur Waschbarkeit des Orginals steht. Geht wahrscheinlich nicht. Der Wandbehang von Jako-o läßt sich ja auch nicht waschen.

 

Hat jemand eine Idee, wie man einen Bezug für diesen Sperrholzschrank zum Wechseln "zusammenbaut"?

 

Oder ich frage doch Oma, ob sie was dazu legt?:confused: :o

 

 

Liane

674870_1.jpg.49608b65c13ae28f3b723730edc310c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    4

  • wunnerbar

    3

  • Sina

    2

  • fullhouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Liane,

wenn Du außen/hinten einschiebbare Sperrholzplatten nimmst und für die anderen Teile diese neue (?) stabile Einlage von Vlieseline (S80) nimmst, müsste es doch klappen. Meine gekaufte Babytragetasche war im Prinzip ein Wintersack, den man sowohl am Boden als auch im Kopfbereich mit einschiebbaren Platten richtig gut stabilisieren konnte. Die Platten wurden eingeschoben und dann die Tasche mittels Klettverschluß verschlossen. Der Klettverschluß war jeweils im unteren Drittel außen eingearbeitet.

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sagie,

 

Doch noch jemand hier...:D

 

Stimmt, so einen Tragesack hatte ich im Kinderwagen auch mal. Das ist noch eine Idee. Allerdings gibts da auch Kleiderstangen und feste Haken...

 

Aber mir fällt langsam was ein, muß mal drüber schlafen. Und das mache ich jetzt auch.;)

 

 

Gute Nacht!

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll es den ein schrank zum reisen sein, oder einer fürs kinderzimmer?

meine erfahrung ist das oft diese reiseteile doch nicht mit genommen werden und immer nur im zimmer bleiben.

ich würde lieber einen schrank aus sperrholz bauen, bunt anmalen und ein utensilo für die schranktür und ein paar einfache körbchen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der ist ja klasse..

Also ich glaube schon dass man den Schrank gut nachbauen kann.

 

Jako-O liefert ja quasi die "Bauanleitung" mit, denn in der Beschreibung stehen ja auch die genauen Maße, Materialien und es gibt Bilder die den Schrank von allen Seiten zeigen.

 

Ich denke es hängt nun davon ab, ob du z.B. das benötigte Bastelwerkzeug (z.B. für Sperrholz zuschneiden) schon daheim hast. Und auch verschiedene Stoffe und Reste für die Applikationen etc. schon da sind. Wenn du alles erst kaufen musst, dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht, weil dann ja schon das Material ordentlich ins Geld gehen kann. Sonst würde ich es einfach mal wagen :o

 

Aussderdem ist der Schrank im Moment ja eh nicht verfügbar, das wäre doch ein gutes Argument damit anzufangen :D

 

Grüsse von Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich hier gerne noch mit einer Frage anhängen:

 

Ich habe beim Stöbern bei Jako-O dieses tolle Stoffbuch für Babys entdeckt. Das besondere ist, dass man in die Klarsichttaschen Fotos der Größe 9x13 einschieben (und wechseln) kann.

 

Ich würde sowas gerne mal versuchen selbst zu nähen. Was könnte ich denn da als Folie nehmen? Babys nehmen ja fast alles in den Mund und da sollte es möglichst ungiftig sein..

 

Ich bin auch über sonstige Ratschläge dankbar, z.B. welchen Stoff würdet ihr nehmen? Frottee??

 

Grüße,

Sina

681867_2.jpg.cdbe27e9d573dec9d90e023512d71bbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde den Schrank im Jako-O auch toll,...

Mann was hätt ich als Kind für sowas gegeben...

Nun hab ich aber keine Tochter, sondern nen Jungen...

Hat jemand ne Idee, wie man die Grund-Idee "Schrank" auch für Jungs zum Renner machen kann?

Als her, mit den Ideen!!!

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht schlecht die Idee so etwas mal für Jungs zu machen. Mein Sohn ist 3, da könnt ich mir ne transportable Autogarage oder eine Ritterburg vorstellen. Er fänd ein Haus für seine BoB-Sachen bestimmt auch gut... oder eine Feuerwehr-Station, Polizeiwache, Werkzeugkasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schleiche immer noch drum rum und weiß noch nicht, ob ichs machen soll...

 

Aber wenn, wirds ein WIP, versprochen.:p

 

Für Jungs?

 

Naja, vielleicht so als Truhe, statt Schrank und dann mit einigen Schubladen, mit Insekten oder Eidechsen oder Dinos oder...als Applikationen drauf. Alles in grün? Gibt ja auch Insektenbettwäsche bei Ikea, vielleicht auch als Meterware?

 

Oder Piratentruhe mit Geheimfächern oder Rittertruhe mit Gewändern oder...

 

Ich werde meinem Sohn dieses Jahr endlich auch was für den Verkleidungsschrank nähen. Immer nur haben die Mädchen da was drin, sagt er.:rolleyes:

 

Da dient mir ebenfalls Jako-o als Inspiration. Die haben da so ein Paket für 25 EUR geschnürt.

 

Wie alt ist denn Dein Sohn, Tine?

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klasse-Ideen,noch mehr davon und vielleicht schonmal klitzekleine Detail-Ideen:))

Gruß

Tine

 

Nein, die mußt Du Dir nun selbst ausdenken. Hab nur so ein paar Denkanschübe geben wollen.:rolleyes:

Wie alt ist er denn nun, Dein Sohn?:confused:

 

Gute Nacht,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...bitte lacht nicht:

Mein Söhnchen,...er ist 8 Monate alt!

Aber da er es wahnsinnig liebt in Kisten und Schränken rumzuwühlen, dachte ich, so`n Schränklein wäre sicher was für ihn!

Bis er dann endgültig soweit ist, hab ich mir schon genug Ideen gesammelt!

Also Danke schonmal für eure Ideen!

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.