Zum Inhalt springen

Partner

Mustersammelthread - Juni


kaita

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meggy

    4

  • Sewbra

    4

  • Eva-Maria

    3

  • kaita

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefallen am besten:

 

Blattsocken

 

Serpentis

 

Pulsation socks

 

'Vog on

 

Socklettchen

 

so jetz such ich mir eins davon aus und leg gleich los, die Sonne scheint smilie_ga_042.gif warum drinnen bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima... ich liebe Lochmuster und kann mich mal wieder gar nicht entscheiden! Meine Favoriten sind:

 

Reptilian Lace

Hedera

Serpentis

Sheris Lace

Poseidon

 

Und jetzt schnell wieder in die Sonne :)

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer moechte noch seine Meinung kundtun? Der hat heute noch die letzte Chance. Zum erleichterten Blick durch den Vorschlagsdschungel hab ich alle Vorschlaege im ersten Beitrag zusammengefasst.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich es beinahe vergessen! So was ...

Dabei wollte ich schon längst meine Favoriten nennen; ist das wichtig bei der Auswahl, wie oft das jeweilige Muster genannt wird??? ;)

 

Ach, sind das wieder viele tolle Muster - die Qual der Wahl!

 

Meine Juni-Favoriten sind: :)

Socklettchen

Lace Wings Fixtation Socks

Vog On

Hedera

MrsMontague

Sheris Lace Socks

Poseidon Socken

Elfin Socken

 

... na gut, das sind ein bißchen viele .... :o

 

Dann nochmal:

Poseidon Socken

Sheris Lace Socks

Hedera

Lace Wings Fixation Socks

Socklettchen

 

Und wenn ich nun nur - sagen wir mal - drei aussuchen könnte, dann wären das vielleicht: :rolleyes:

Poseidon Socken

Lace Wings Fixation Socks

Sheri´s Lace Socks

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen am besten die Sukanvarsi, aber damit steh ich ja anscheinend ziemlich allein :traurig:.

 

Du bist nicht allein, Andrea. Auch ich bin für die Sukanvarsi, denn die betrachte ich als fernsehkompatibel und die Löcher sind nicht so groß, dass es dadurch zieht.

Diese Socken könnte ich stricken - hab ja auch im Sommer neuerdings kalte Füße :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine Favoriten:

 

Quilted leaf Lace socks

Reptilian Lace

Fluke

Sukanvarsi

 

Und der Monat ist schon wieder halb rum, d.h. die Abstimmung naht! Und ich habe mit den Regenbogensocken nach meinen zwei mißglückten Versuchen noch nicht angefangen, da mit dann die Baby Surprise Jacke dazwischen gekommen ist.

 

Für diese Muster würde sich ein Baumwollgarn ja sehr gut eignen. Als Empfehlung habe ich in einer der Socken-Yahoogroups gerade gelesen, dass die gefachte Baumwollsockenwolle von Ewa toll sein soll, da sie einen Elastikanteil enthält und die Socken dadurch nicht ausleiern oder rutschen und auch nach mehreren Wäschen noch wie neu aussehen. Hat schon jemand mit dieser Wolle Erfahrungen gemacht? Das Garn besteht aus fünf Fäden 87% Baumwolle / 13% Polyamid. Die Farben sehen ja schon toll aus, richtig sommerlich frisch. Hätte ich das gewußt, hätte ich die Wolle direkt mitbestellt, als ich letzte Woche meine Harmony-Wood-Sammlung bei Ewa aufgestockt habe. :( Obwohl ich ja an sich zu dem Schluß gekommen war, dass ich die normal gezwirnte Sockenwolle vor den Designergarnen bevorzuge und erst einmal keine Designergarne mehr kaufen wollte. Aber was interessiert mich mein Geschätz von gestern. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die gefachte Baumwollsockenwolle von Ewa ... Hat schon jemand mit dieser Wolle Erfahrungen gemacht? ...

 

Hallo Petra, die Wolle hab ich u.a. im Februar verstrickt... meine Nichten sind recht empfindlich - sagen dass normale Sockenwolle juckt... und diese Socken lieben sie! Sie sitzen wirklich prima und nach vielem Waschen ist kein Unterschied erkennbar. Zum Abstricken nehm ich den Faden von außen, dann läuft das Garn schön gleichmäßig - von innen gabs bei mir Schlaufen. Ein Foto hab ich bei den Menehunes:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/24507

 

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, die Wolle hab ich u.a. im Februar verstrickt... meine Nichten sind recht empfindlich - sagen dass normale Sockenwolle juckt... und diese Socken lieben sie! Sie sitzen wirklich prima und nach vielem Waschen ist kein Unterschied erkennbar. Zum Abstricken nehm ich den Faden von außen, dann läuft das Garn schön gleichmäßig - von innen gabs bei mir Schlaufen. Ein Foto hab ich bei den Menehunes:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/24507

 

Grüße, Christine

 

Hallo Christine,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Da werde ich dann wohl doch mal etwas von bestellen müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...