Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer war heut schon auf der Creativa?


Mücke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer von Euch war heut schon auf der Creativa und kann berichten? Sind auch Stoffstände aus Holland da?

 

Bis zum Bahnhof war ich auch schon, aber wegen defekter Oberleitungen fuhr der Zug leider nicht. Ich hoffe, ich hab morgen mehr Glück.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    2

  • ladydevimon

    2

  • Mücke

    2

  • Strickstrumpf

    2

Wie, die ist heute?

 

*kreisch*

 

Warum sagt mir das denn keiner?

 

Bärbel

 

Wie???? Guckst Du hier!!! Hast Du alle hobbyschneiderinnentechnisch wichtigen Termine!!!:D ;)

Hast allerdings auch noch nichts verpasst!:D Bis zum Sonntag ist doch noch Gelegenheit zu einem Besuch und Ideen holen und Geld ausgeben!:D :D

 

Oh, ja bitte!!

 

Ein Bericht wäre echt klasse.

 

Ich schaffe es in diesem Jahr leider nicht dahin, aber nächstes Jahr muss wieder ein Besuch sein!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme eben gerade nach Hause.

 

Da ich überwiegend nach Patchwork ausschau halte, war ich dieses Mal etwas enttäuscht. Keine neuen Ideen und auch keine neuen Stoffe bekommen, da habe ich gleich Fell für "Nozi´s Mäh" mitgenommen.

 

Allerdings haben sich Perlenstände seit dem letzten Jahr vermehrt wie "Pilze".

 

Es gab wie immer viele Bastelsachen. Der neuste Trend sind diese Filzblumen und alles was mit Filzen zu tun hat.

 

Bei "Hereinspaziert" gab es wieder tolle Bekleidungsstoffe.

 

Auch habe ich kurz Seti kennengelernt.

 

Ansonsten wie immer. Heute war´s auch gar nicht soooo voll.

 

Müde Grüße

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es zuuuuuuuufällig eine demo für embird? will mir das teil erstmal live anschauen, bevor ich das bestelle und dachte, auf der creativa hab ich die chance dazu. bin auch erst am sonntag da, vorher geht leider nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es zuuuuuuuufällig eine demo für embird? will mir das teil erstmal live anschauen, bevor ich das bestelle und dachte, auf der creativa hab ich die chance dazu. bin auch erst am sonntag da, vorher geht leider nicht ...

 

hier http://www.embird.com/ kannst Du es 30 Tage Version testen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann noch berichten?

Ich will morgen mit meiner Schwester hin und am meisten würde mich (auch) interessieren, wie es mit Bekleidungsstoffen aussieht. Das war ja in den vergangen Jahren leider eher Mangelware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gestern dort. Viele Bekleidungsstoffe gibt es nicht, einige Stände mit Walkloden, Lutterloh-Vorführung, Nähmaschinenhändler: Bernina, Brother, Pfaff, viele Patchwork-Stoffstände, Sewy ist da, Knopf-Shop, Blauweißchen, Fadenversand, viel Wolle. Ich war die letzten Jahre nicht dort, daher habe ich keinen Vergleich was oder wer sonst da war. Mir sind viele Stände aufgefallen mit Zubehör zum Kartengestalten, Scrap-Booking, Stempel usw.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe mein Rest-Budget schon auf den Kopf gehauen.

Viel neues hab ich auch nicht erkennen können, die allgegenwärtigen Aussteller sind aber wie jedes Jahr dort.

Bekleidungsstoffe und Wolle fand ich eher Mangelware, außer einem holländischen Wollstand in Halle 8 hat mich da nix angekuckt.

Ansonsten wieder viel Kreuzstich, noch mehr Perlen (an jeder Ecke!), die üblichen Patchworkstoff-Händler mit ihrem riesigen Angebot (gut gefallen hat mit Stoffe-Schenken-Wohnen Dagmar Clever mit wunderhübschen Rosenstoffen in Halle 8).

Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dort :D

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute auch da und kann nur bestätigen: Zu viele Perlen-Stände und zu wenig Stoff-Stände, wobei ich immer hauptsächlich Kinderstoffe suche. Ich glaube, ich muss noch zu einem Stoffmarkt, mal schauen..

 

Ich war schon um 9.00 h dort und die ersten 2 Stunden waren einfach klasse.

Dann wurde es leider immer voller.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch dort, allerdings erst ab Mittag (mußte vorher noch ein bißchen arbeiten:D ). War voll...hmm, eigentlich immer das gleiche wie in der vorigen Jahren auch. Jede Menge Deko-Artikel, Filz, Stoffe (ich denke die bekommt man bei den Holl.Stoffmärkten etwas günstiger), Floristik, Karten, Stricken, jede Menge Patchwork-Stoffe (sehr schöne...nur die Massen stimmen irgendwie nicht...viel zu schmal...aber man sagte mir, dass das normal sei bei Patchwork-Stoffen). Tiekids-Stand war nix los, bei Blümmel auch nicht, Bärenstube auch nicht, bei Fr. Rodewald auch nicht, aber bei der Ideenstube da brummte es. Tolle Sachen....gut das ich nur abgezähltes Geld mit hatte...sonst wäre der Stand...nö soviel Geld habe ich nun auch nicht.

So, und nun gönne ich meinen arg geplagten Füssen ein erholsame Massage..

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern da, schon ab 9.00 Uhr, und es wurde so gegen 11.00 Uhr so voll, daß es keinen Spaß mehr machte. Teilweise war es Gedränge wie auf dem Weihnachtsmarkt. Mir sind es zuviele Stände mit Perlen-zubehör und für die Kartengestaltung gewesen, aber das liegt vielleicht daran, daß ich an diesen Dingen kein Interesse habe.

Stoffe und das damit verbundene Zubehör war sehr wenig :mad: vorhanden. Ich weiß nicht, ob ich nächstes mal wieder hingehen werde, da mit der Eintrittspreis im Verhältnis zum "Nutzen" der Messe einfach zu hoch ist. Da fahre ich lieber auf einen der Stoffmärkte. Da bekomme ich das was ich brauche in großer Auswahl.

All denen die noch hin fahren trotzdem viel Spaß!

L.G.

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich für mich alles sehr gut an, denn ich werde leider keine Zeit haben zur Creativa zu fahren. Dann brauche ich mich wenigstens nicht ärgern und sehe mal zu, dass ich bei den hiesigen Stoffhändlern mein Geld loswerde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier http://www.embird.com/ kannst Du es 30 Tage Version testen.

 

ich weiß, aber wenn man keine ahnung hat dann bringt einem das auch nicht so viel. ich möchte mir halt lieber zeigen lassen, was das programm alles kann, und dann entscheiden, ob ich mich damit weiter befassen will. wenn ich da zuhause alleine vorsitze wird das zu frustrationen führen *das jetzt schon weiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf der Creativa, war echt super, man kann sich ne Menge anregungen holen, aber leider ist die Auswahl an Bekleidungsstoffen recht mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meeensch, ich komme jetzt echt ins Überlegen, ob sich der weite Weg lohnt, ihr seid ja echt nicht sehr begeistert :confused: .

Ich habe zwar nicht vor mich mit Stoffen einzudecken, dazu sind ja schließlich die Stoffmärkte da ;) , aber ich habe doch auf den ein oder anderen Stoff und Zubehör gehofft, den man nicht auf dem Markt bekommt.

 

Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, sollte ich das Geld dann nicht doch für andere lang gehegte Wünsche ausgeben, z.B. Märchenstoffe oder Schnitte von Sabine oder oder oder.

 

Ich hoffe jetzt mal noch ziemlich viele Berichte bis Sonntag zu hören, vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hier mein Eindruck....

 

voll,voll...auch an den Ständen,die als ..war nix los ...beschrieben wurden.

 

Auf der Creativa Web-Seite gibt es ein Händler Verzeichnis mit Standnummern.

 

Hier hatte ich mir schon Stände notiert .....aber die Beschreibung des Angebotes passte dann nicht...da sollte es einen Stand mit Strickmaschinen geben....aber da war keine Strickmaschine zu sehen....so etwas finde ich nicht gut!

 

Dann hatte ich mir Lutterloh notiert....die Vor(Ver)führung war recht interessant.Mein Eindruck....es lohnt sich,sich die Zeit zu nehmen und ihm zu zuhören. Lutterloh lohnt sich ja sowieso.

 

Firmen,deren Standnummer ich mir nicht aufgeschrieben hatte,hab ich in dem Gewühl nicht gefunden.

 

Ein Katalog hätte geholfen...ja,ja ...aber das Geld ist in Eis investiert worden,draussen auf dem Weg zum Bahnhof.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder zuhause.

Ich fand´s heute nicht sooo voll - war schonmal schlimmer.

 

Klar - es sind immer sehr viele Patchworkstände dort (gut für mich) und irre viele div. Bastelstände (die laß ich immer links liegen)

Bekleidungsstoffe, Knöpfe u.ä. nicht so viel.

2 x Nähmaschinenhändler

ein paar Maschinenstickgarnstände

ziemlich viel Prym

 

Für mich lohnt es sich immer wieder dorthin zu gehen - ich freu mich schon immer drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich komme gerade von der Creativa und bin doch ziemlich enttäuscht dieses Jahr.

Wenn man sich wie ich hauptsächlich für's Nähen interessiert und nicht so'n Bastel-Fan ist, ist man da eher verloren - Stoffe gibt's so gut wie gar nicht und auch sonstiges Zubehör war ziemlich mager.

 

Und Perlenstände gibt es so viele, dass sogar meine Schwester, die sich dafür interessiert und auch ordentlich zugeschlagen hat, irgendwann genervt daran vorbeigelaufen ist.

 

Wolle war auch viel vertreten.

 

Am Besten fand ich einen Airbrush-Workshop, den wir beide mitgemacht haben, das hat wirklich Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ulrike,

wann warst Du auf der Creativa und wann vor allen Dingen bei Lutterloh?

Habe mir nämlich dort auch eine Vorführung angesehen (das Programm habe ich schon eine Weile, aber bis jetzt noch nie in Aktion gesehen und auch nur einen Westenschnitt damit gemacht).:-))))) Vielleicht haben wir sogar nebeneinander gestanden?

Also, ich würde nicht zur Creativa fahren, wenn es mich nicht immer wieder zu Liane, Chris und den Anderen, die dort immer in Halle 6 sind, hinziehen würde.

Denn ich habe das Gefühl, für Nähbegeisterte gibt es immer weniger, außer eben es hat einen der Patch-Bazillus befallen (bis jetzt konnte ich ihm immer ausweichen).

Ein wunderschönes Wochenende

wünscht Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir waren gestern auf der Creativa.

Boar nächstes Jahr fahre ich in der Woche, es war soooooooooooo voll. Bin immer noch fertig von dem Gedrängel.

 

Für Nähwütige war nicht soviel zu finden. Wohl wer Lagenlookschnittmuster suchte konnte sich bei Natur-zum-Anziehen und Hereinspaziert eindecken.

 

Da allerdings nächstes Jahr unser Häuschen zum schmücken fertig sein sollte, werde ich wohl einen dicken Geldbeutel einstecken müssen. Denn Keilrahmen und Co. waren dort wirklich super günstig.

 

Wollte mich eigentlich mit Wolle eindecken, aber irgendwie hatten alle Stände so ziemlich die gleiche Wolle.

 

Was mich total genervt hat, das dort wirklich noch welche mit Hackenporsche rumliefen. Wäre 2x fast über einen solchen geflogen. Dafür wars gestern einfach zu voll, zumal wenn man stehen bleibt und das Teil noch ca. 2 Meter von einem entfernt hält.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na dann habe ich ja richtig entschieden, nicht dorthin zu fahren....

Nun kann ich mir dafür den ein oder anderen Wunsch erfüllen, der sonst hätte noch länger warten müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es dieses Jahr leider wieder nicht geschafft, hinzufahren, aber ich erwarte bei der Creativa auch nicht soviele Stoffstände, sondern halt eher für Bastel- und Handarbeits-Freaks was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.