Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Jeans und Cord, waren beides mal ne Hose von mir und ist ein bisschen stretchy

 

hach, ich werde wohl auf den reißverschluss warten müssen, dann wird meine muriel eben erst nächste woche fertig.

 

schade bin gerade so schön dabei. aber ich war ja heute schon fleißig und hab mir meinen feierabend verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ist denn das kind noch wach für das die muriel ist? dann hefte sie doch einfach und probiere es an..................dann weisst du es sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich sitze gerade an der muriel und frage mich, ob die unbedingt einen Reißverschluss braucht oder ob man die auch so über den kopf bekommt?

 

wer hat sie von euch schon genäht und vor allem, welches kind hatte sie danach schon an?

 

mit reißveschluss kann ich sie heute nicht zu ende nähen, ohne reißverschluss schon.

 

lg

jacqueline

 

unbedingt mit RV. Wirklich. Durch die Wiener Nähte sitzt das Kleid im Brustbereich durchaus mal eng an, wenn da noch was drunter soll. Das geht nicht einfach mal so übern Kopp :o Vor allem nicht, wenn das Kind der Meinung ist, anziehen ist saudoof. Nackelich is viel schöner. Kalt? egal. :rolleyes:

Ich hab mittlerweile 3 davon genäht ;) und Vanessa motzt jedesmal. Die Amelie-Tunika bzw. die Isabelle-Tunika gehen problemlos - sitzen aber auch weiter an der Mini-Diva...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald hab ich den schnitt auch......................:D

 

sandra: aus welchen stoffen nähst du die am besten?...........geht das auch aus webware für den sommer? also schön luftig........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

melde mich auch mal.

 

@Claudia, das Tuch ist sehr süß, ich hab mir auch mal eins gemacht, daher kann ich Dir aus Erfahrung sagen, sei vorsichtig mit schwarz, weiß ja nicht was Du für ein Typ bist, aber schwarz kann so nah am Gesicht ziemlich furchtbar aussehen. Mein schwarzes nehme ich jetzt nur noch zum Gesichtwaschen um die Haare aus der Schusslinie zu kriegen.

 

@Bianca, die Froschtorte ist der Knaller!

 

Oh, mann wenn man nicht aufpasst, wer war das gleich mit dem Quilt? Ich keine Ahnung davon, aber für mich sieht das beeindruckend aus. Viel Erfolg.

 

Ich selbst habe heute meine absolute Näh-Hassarbeit ausführen müssen. Es gibt nichts schlimmeres. Schwimmabzeichen aufnähen. Da ist man stolz wie Bolle, dass das Kind das Seepferdchen hat, schon seit kurz nach Weihnachten und schafft es nicht, das Ding aufzunähen. Als ich anfing, dachte ich noch, na dann kannste ja gleich noch das silberne der Großen aufnähen, das liegt ja auch erst seit letztem Frühjahr. Aber als ich das dämliche Seepferdchen drauf hatte, war ich mal wieder bedient. Demnächst kommt das Goldene, da komm ich vielleicht um das silberne ja drumrum *hoff* Am Ende habe ich dann noch fast den Badeanzug wegen der Schnapsidee meines Mannes das Krumpelige wegzubügeln versaut. Selber denken hilft:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare!

Gelb und diagonale Anordnung ist nicht so mein Ding :), ich habe schon versucht, so "ungeordnet" wie möglich anzuordnen.

 

@Alisna, das mit dem grün sehe ich genauso, werde versuchen, morgen noch andere passende Stoffe zu finden, grüngrundig mit Blumen wäre toll, aber ob ich so was finde?

Allerdings wirkt es in Echt-Größe auch noch etwas anders, da es ja schon grün weiss kariert ist und das sieht man in der Verkleinerung gar nicht

 

Bianca, tolle Torte!!

 

@elawen: oh neue Klamotten hätte ich auch gerne, finde im Moment wieder gar nix, wenn ich gucken gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald hab ich den schnitt auch......................:D

 

sandra: aus welchen stoffen nähst du die am besten?...........geht das auch aus webware für den sommer? also schön luftig........

 

ja, unbedingt. Meine ersten beiden waren aus dünnem Popeline mit bunter BW (hier und hier). Die letzte hatte ich als Tunika gemacht (radikal gekürzt :rolleyes:) aus einem dünnen Jeans mit etwas festerer Baumwolle.

Mittlerweile überleg ich schon, ob ich für die Süße nicht mal ne Nr. größer in der Weite kopiere und die Länge auf der 86 belasse. Denn das Kleid fällt echt schön.

 

@Emmatje: Ich hab diesmal wohl einfach Glück gehabt, keine Ahnung. Ich war auch lange nicht unterwegs deswegen, die Beute muss schließlich erstmal nachwachsen :D Und jetzt sind schon viele Übergangs- und Sommersachen in den Läden, da gibts auch wieder frische Farben :freu: Man glaubt es kaum, ich hab ne rote Tunika für mich gefunden...:p vor 3 Wochen noch ein Ding der Unmöglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, die rote ist ja schööööön............ok, dann werde ich das auch testen. ist der schnitt sehr schmal? ich hab doch hier so eine kleine hummel.........:o

 

 

wenn ich auf klamottenjagd gehe, komme ich grundsätzlich mit leeren händen nach hause. wenn ich nur mal so in die stadt gehe, dann fluppt das. und dann auch meist gleich tütenweise.......................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wir waren mal wieder bei Ikea, haben noch einen großen Rollcontainer mit vielen Schubladen gekauft, der passt gut unter meinen Schreibtisch. Ansonsten hab ich heute schon ordentlich eingeräumt und ich hab festgestellt, dass ich unbedingt meinen Fleecebestand minimieren sollte, nimmt einfach zu viel Platz weg:rolleyes:

 

Tolles Kopftuch, viel zu schade für nur zu Hause;)

 

@erdwuermchen: Super süße Pullis:)

 

@sandra: Oh, Aperol mit Sekt, gute Idee *duckundwegzumkühlschrank*:durstig:

 

@santander: Den Hund hatten sie noch bei Ikea. Hast Du schon jemanden gefunden, der ihn Dir mitbringen kann? Ansonsten könnte ich ihn Dir ja zuschicken;)

 

@evtl. Samelbestellung Key Fobs: Bin noch etwas unschlüssig, denn eigentlich habe ich für so etwas gar keine Zeit übrig. Vielleicht bestell ich einfach nur für mich und dann halt etwas mehr und wer hier von Euch etwas braucht, meldet sich bei mir, dann würde es im Rahmen bleiben. Überleg es mir mal;)

 

@Rieke: Welches Progrann nutzt Du noch einmal zum Bloglesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher hat sich noch niemand gemeldet, der vor unserem treffen noch zu ikea fährt. also wenn du noch hinkommst, dann wäre das klasse. :hug::hug:

 

und so den ein oder anderen keydingsbums würd ich auch brauchen können.....................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, die rote ist ja schööööön............ok, dann werde ich das auch testen. ist der schnitt sehr schmal? ich hab doch hier so eine kleine hummel.........:o

 

Größe 86/92 ist mit OW von 63 angegeben im fertigen Teil. Vanessa hat ne OW von 51-52, sollte also theofretisch passen. Aber trotzdem sitzt es, je nach Shirt untendrunter, knapp. Und sie entwickelt eine kleines süßes "bau" (Bäuchlein), da könnte es jetzt auch enger werden. Der Windel"bobo" ist eigentlich kein Problem.

Hmm, ja, sie fängt das Schwätzen an. Wird ne Quasselstrippe, wenn es so weitergeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: franzi quatscht auch den ganzen tag. nur verstehst du kein wort............:lol: ok, mittlerweile etwas besser, aber vieles ist immer noch sehr undeutlich und mehr raten als verstehen............

 

dann mess ich franzi nochmal aus und teste eine muriel. ich hoffe ende der woche sind die sachen dann aus der sb hier und ich kann mir den schnitt genauer angucken..........................vllt bring ich mir den auch mit zum treffen. sofern ich meine wille..... fertig bekomme und dann noch zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Willedingsbums genäht hast, geht Muriel in Lichtgeschwindigkeit :D

 

Naja, verstehen ist da echt so ne Sache. Ich versuche, Babygebärden einzusetzen, einen Teil nimmt Vanessa an, das allermeiste ist "Da!", mehr oder weniger vehement ausgesprochen samt Fingerzeig. :rolleyes:

"dues" = Durst/Tür muss ich aus dem Zusammenhang schließen, Popo/Bauch sind deutlich (warum auch immer), Diiiittiiii!, "beeeeebi" für alle Kinder von 0 bis 10 Jahre, egal wo sie sich verstecken mögen :lol:, "aufff" für aufmachen vonwasauchimmer (Schlafsack, Lätzchen, Tür..), "eia" für Heia/Schlafen. usw.usf.

 

Was sie an Gebärden am liebsten zeigt, ist "mehr". Manchmal auch ohne erkennbaren Zusammenhang. Da bin ich noch nicht dahintergestiegen, was sie dann meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

bisher hat sich noch niemand gemeldet, der vor unserem treffen noch zu ikea fährt. also wenn du noch hinkommst, dann wäre das klasse. :hug::hug:

 

Wollte Rike nicht noch zu Ikea fahren? Sie wollte mir doch auch etwas Rosalie mitbringen :)

 

Ich fahre jetzt gleich zu unserem ersten Stoffmarkt, juhu! Der in Den Haag ist immer toll: gross, mit viel Auswahl und ich treffe bestimmt die ein oder andere Freundin zum Kaffeetrinken :) Und hier scheint die Sonne (bei 2,5 Grad, brrr).

 

Nachdem ich ja gestern den halben Tag nur vor dem Rechner theoretisch die Patchworkdecke "genäht" habe, hatte ich abends noch Lust mal wieder was richtiges zu nähen (und am besten etwas was schnell geht und TK heut nachmittag zum Kindergeburtstag anziehen kann :-)).

Also habe ich ein Röckchen genäht, ich denke es ist ähnlich dem Insa-Schnitt (oben ne Passe und komplett gedoppelt) und ich überlege auch, ob ich noch ein paar kleine Raffungen am oberen Rock anbringe...ein wenig getüddel fehlt noch...

 

DSC06660a.jpg.6e2c6cb4b7bee5dd6c8f558dbb6418c3.jpg

 

...er ist auch (noch) nicht gesäumt, nur ordentlich mit der Ovi versäubert. Eventuell lasse ich das auch so, finde ich gar nicht so schlimm und ich spare mir 2 mal nen runden Saum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume: na für zuuu viel fleece, kann ich yorik empfehlen. Meine haben ihren Pulli gestern gar nicht wieder ausziehen wollen, allerdings waren sie abend so dreckig, dass sie im wäschekorb gelandet sind.

 

ich sitze wieder an meiner muriel und überlege, wie ich das mit dem reißverschluss mach, allerdings werde ich wohl doch noch warten müssen, denn ihch habe nur einen mittelblauen und irgendwie mag ich doch gern einen braunen einnähen.

 

ich bin auch noch am überlegen, wie ich die muriel dan aufpeppe. der schnitt ist wirklich super schön, ich glaub ich habe mich verliebt und werde dann wohl noch ein paar bw-varianten nähen. ich war ja auch bei ikea stoff kaufen, da kann man bestimmt was draus machen. hihi

 

ich werde gleich mal die kamera hoch holen und euch den anfang meiner muriel zeigen, bis gleich

 

so da ist sie:

DSC06299.JPG.89e9ee7f23041acfac03315eff320cc6.JPG

DSC06300.JPG.b1fcbf24603981080dffe8c2b5c46bd3.JPG

Bearbeitet von erdwuermchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe so eben beschlossen mich nicht von einem reißverschluss abhalten zu lassen.

 

der blaue reißverschluss ist drin, habe beschlossen, dass er wunderbar dazu passt auch wenn er in dem braunen cord-stoff sitzt. ich bin stolz auf mich, jetzt noch den halslochbeleg umnähen, seitennähte schließen und überlegen was ich mit den armlochbelegen mache. und dann der saum und dann bin ich fertig mit meiner ersten muriel. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

melde mich auch mal.

 

@Claudia, das Tuch ist sehr süß, ich hab mir auch mal eins gemacht, daher kann ich Dir aus Erfahrung sagen, sei vorsichtig mit schwarz, weiß ja nicht was Du für ein Typ bist, aber schwarz kann so nah am Gesicht ziemlich furchtbar aussehen. Mein schwarzes nehme ich jetzt nur noch zum Gesichtwaschen um die Haare aus der Schusslinie zu kriegen.

 

Oh, da hatte ich gar nicht dran gedacht, danke für den Tipp :)

 

Moin Moin!

 

 

Wollte Rike nicht noch zu Ikea fahren? Sie wollte mir doch auch etwas Rosalie mitbringen :)

 

Ich fahre jetzt gleich zu unserem ersten Stoffmarkt, juhu! Der in Den Haag ist immer toll: gross, mit viel Auswahl und ich treffe bestimmt die ein oder andere Freundin zum Kaffeetrinken :) Und hier scheint die Sonne (bei 2,5 Grad, brrr).

 

Nachdem ich ja gestern den halben Tag nur vor dem Rechner theoretisch die Patchworkdecke "genäht" habe, hatte ich abends noch Lust mal wieder was richtiges zu nähen (und am besten etwas was schnell geht und TK heut nachmittag zum Kindergeburtstag anziehen kann :-)).

Also habe ich ein Röckchen genäht, ich denke es ist ähnlich dem Insa-Schnitt (oben ne Passe und komplett gedoppelt) und ich überlege auch, ob ich noch ein paar kleine Raffungen am oberen Rock anbringe...ein wenig getüddel fehlt noch...

 

[ATTACH]111472[/ATTACH]

 

...er ist auch (noch) nicht gesäumt, nur ordentlich mit der Ovi versäubert. Eventuell lasse ich das auch so, finde ich gar nicht so schlimm und ich spare mir 2 mal nen runden Saum :D

 

Ein toller Rock!

 

@heublume: na für zuuu viel fleece, kann ich yorik empfehlen. Meine haben ihren Pulli gestern gar nicht wieder ausziehen wollen, allerdings waren sie abend so dreckig, dass sie im wäschekorb gelandet sind.

 

ich sitze wieder an meiner muriel und überlege, wie ich das mit dem reißverschluss mach, allerdings werde ich wohl doch noch warten müssen, denn ihch habe nur einen mittelblauen und irgendwie mag ich doch gern einen braunen einnähen.

 

ich bin auch noch am überlegen, wie ich die muriel dan aufpeppe. der schnitt ist wirklich super schön, ich glaub ich habe mich verliebt und werde dann wohl noch ein paar bw-varianten nähen. ich war ja auch bei ikea stoff kaufen, da kann man bestimmt was draus machen. hihi

 

ich werde gleich mal die kamera hoch holen und euch den anfang meiner muriel zeigen, bis gleich

 

so da ist sie:

 

Die Kombination finde ich ja klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht alle so tolle Sachen.

zussammenfassung+3.+maerzwoche.jpg

das ist mal das,was ich die letzte zeit gemacht hab.Das Kleid ist aber nicht das Lieblingskleidchen sondern eines nach einem kostenlosen,englischem Schnitt von der Burda-Seite.Leider viel zu groß für meine zweit jüngste.

Meine Discounter Maschine ist jetzt auch hinüber.Der Unterfaden spult nicht mehr um(also das ich neuen Faden auf die Spule machen kann) und ich hab keine Ahnung warum.Ich hab gestern kurzen Prozess gemacht und mir eine neue gegönnt.Sicherlich auch kein Porsche aber ich hoffe,sie schafft das,was ich mache.Ist eine BROTHER XL-5500 SE.

Nähen kann ich mit meiner zwar noch aber ich glaub ich warte auf die neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also habe ich ein Röckchen genäht, ich denke es ist ähnlich dem Insa-Schnitt (oben ne Passe und komplett gedoppelt) und ich überlege auch, ob ich noch ein paar kleine Raffungen am oberen Rock anbringe...ein wenig getüddel fehlt noch...

 

[ATTACH]111472[/ATTACH]

 

...er ist auch (noch) nicht gesäumt, nur ordentlich mit der Ovi versäubert. Eventuell lasse ich das auch so, finde ich gar nicht so schlimm und ich spare mir 2 mal nen runden Saum :D

 

 

tolle Stoffwahl!

vom Quilten habe ich keine Ahnung, aber mir gefällt's so wie es ist.

 

 

Huhu ihr

 

ich kann zwar wieder nichts genähtes Beitragen aber ich habe die Geburtstagstorte von meiner Sandra fertig gemacht =) (Es soll nen Frosch in einem Seerosenteich darstellen) ... sie ist ein absoluter Froschfreak (ich mittlerweile ja auch) und motiviert durch die tolle Zuckerrose habe ich mich an Marzipandecken und Marzipanfröschen probiert (die Rosen habe ich so gekauft an sowas trau ich mich nicht :o)

 

ich hoffe sie freut sich darüber .. ich aufjedenfall bin Stolz auf mein Werk

hoffe sie gefällt euch auch

 

GLG

wow, die Torte sieht wirklich toll, leider habe ich dafür so gar kein Händchen..

 

Gestern wurde noch mein zweiter Laguna-Rock von FM fertig, passend zum Shirt welches ich genäht habe.

Stoff ist ein älterer Jeans, den ich mal in meiner Batikphase gebleicht habe, mit haufenweise Glitzervelours und Applis verziert.

 

lg

karen

P1000685.jpg.8f3c9ee8318aa19b5947b2f95b3e7894.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ......wart ihr fleißig und habt superschöne Sachen genäht,komme mit lesen garnicht nach, hier stehen einige Termine an..komme nicht an die Nähmaschine;))

Aber ich zeige Euch schnell ein Geschenk meiner Tochter, damit das Stoffeschleppen nicht so schwer ist und die Stoffmärkte nicht so in die Arme geht;))) Lg an Alle und schönen Restsonntag Adelheid

844433461_Blog001.jpg.bae9008d9ad2840f98e6d31972eb0c15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: die ist ja mal cool..............echt klasse. an der sticki bin ich auch shconmal klebengeblieben um sie mir genauer anzugucken......................hab es aber so gerade nochmal geschafft weiterzuklicken.......:p

 

erdwürmchen: die kombi ist echt schön. und das mit dem blauen reißverschluss ist sicherlich auch total ok, da du ja das blau von der jeans mit im kleid hast.............

 

emmatje: der rock ist klasse...............(du hast auch immer ein so geschicktes händchen, was die stoffkombinationen angeht..........*neid*)

 

karen: der rock ist aber schön. ich sollte auch mal endlich anfangen röcke zu nähen...........

 

ich habe heute meiner maschine lediglich gewunken im vorbeigehen..........wir sind heute früh nach gelsenkirchen in die zoom gefahren und noch nicht lange wieder zurück. es war sooo schön...........nur leider auch recht voll und einige tiere waren noch nicht "draußen" das fand ich echt schade. aber die sonne hat so einiges entschädigt heute......................so ein wenig brennt auch mein gesicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch noch am überlegen, wie ich die muriel dan aufpeppe. der schnitt ist wirklich super schön, ich glaub ich habe mich verliebt und werde dann wohl noch ein paar bw-varianten nähen. ich war ja auch bei ikea stoff kaufen, da kann man bestimmt was draus machen. hihi

 

Die wird toll :), siehste, Muriel wollte ich noch kopieren :silly:, das wär der 9. Schnitt fürs Nähtreffen inkl. davor und danach :D (Ich muss bekloppt sein..)

 

Ich fahre jetzt gleich zu unserem ersten Stoffmarkt, juhu! Der in Den Haag ist immer toll: gross, mit viel Auswahl und ich treffe bestimmt die ein oder andere Freundin zum Kaffeetrinken :) Und hier scheint die Sonne (bei 2,5 Grad, brrr).

 

*neid* Ich hoffe, du hattest viel Spaß in Den Haag :hug:. Dein Röckchen gefällt mir. Und die Überlegung bezüglich des runden Saums kann ich seeehr gut nach vollziehen. *hust* :rolleyes: :D

 

Ich hab heut nachmittag vor und nach der Sonntagsspazierbummelei zugeschnitten: 2x die Isabellehose, 1 Ameliekleid und 1 verlängerte Isabelletunika (aka Kleid :D). Jetzt sind noch zwei Schnitte, die schon Stoffe haben, übrig, das geh ich am Dienstag an. Heute abend bin ich Matsch im Kopf und eh ich alles falsch schneide, lass ich es lieber. Für den Rest an Schnitten muss ich noch Stoffe raussuchen. Das ist übelst schwer. Hab ja auch so gar keine...:rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder heute!

 

@Simone: Oh, Zoom hab ich mir letztes Jahr im November auch angesehen, als ich die Nähma abgeholt hab in Dortmund. Lisa war damals ganz begeistert vom Affenhaus in diesem Asia-Teil. Das ist für mich allgemein der schönste Zoo, in dem ich bisher war, schade, dass es sowas nicht bei uns gibt.

 

 

Ich war heute nicht an der Nähma, dafür ja aber auf dem Stoffmarkt. Als ich nach Hause kam, war ich im Garten und irgendwann hab ich mir dann mal die Schnittmuster geholt, die ich im Treffen nähen möchte und habe zugeschnitten. Einige waren bisher nur kopiert, andere habe ich schon genäht.

Bin gespannt, was ich davon alles schaffe, waren jetzt glaub 3 verschiedene Röcke (jeweils 2 verschiedene Stoffkombis), Lore-Top in 2 verschiedenen Nickis, die Rousku-Bluse 2 Mal und wenn ich noch mehr schaffe, werde ich evtl. noch was anderes nähen. Aber da bin ich dann erstmal beschäftigt. :p

 

 

@Tanja: Magst du nicht doch mal gucken, ob du dir unser Treff-WE nicht noch freischaufeln kannst? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boahhh mädels, wie organisiert ihr für das wochenende seid...................ich hab bisher nur das willedingsbums als schnitt und den stoff dazu...................das wars. :o

 

kopieren muss ich den schnitt auch noch...............und gucken was ich alternativ bzw. zusätzlich machen möchte..........................himmel, warum hab ich nur soviel.

 

jessie: die zoom ist toll. aber für mich ist der schönste zoo den ich bisher gesehen habe der burgers in arnheim. der ist einfach nur hammerschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...